Winterprojekt: KZH, Miniblinker, LED-Rücklicht, Wilbers, Leo
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Grad bei den nicht so hochwertigen Schrauben muß man darauf achten, daß der Schraubendreher 100%ig passt, sonst sind die schnell hinüber.
Wenn mit dem Schraubendreher nix mehr zu machen ist kann man immer noch versuchen mit einem schräg an denn Schraubenkopf gesetzten Körner entgegen des Uhrzeigersinns die Schraube los zu klopfen....
Wenn mit dem Schraubendreher nix mehr zu machen ist kann man immer noch versuchen mit einem schräg an denn Schraubenkopf gesetzten Körner entgegen des Uhrzeigersinns die Schraube los zu klopfen....
meine is auch rund gegangen.
da ging nixmehr.
hab dann den gummi darunter entfernt indem ich ihn mit WD40 eingesprüht habe und ihn über den schraubenkopf gezogen (vorsicht!)
dann hatt ich den bloßen kopf da, bin da mit der rohrzange drangegangen fest zugepackt und gedreht, ging.
mit den schrauben musste echte aufpassen nicht nur verkleidung.
auch vergaser-"deckel", da is mir auch eine rund gegangen.
da ging nixmehr.
hab dann den gummi darunter entfernt indem ich ihn mit WD40 eingesprüht habe und ihn über den schraubenkopf gezogen (vorsicht!)
dann hatt ich den bloßen kopf da, bin da mit der rohrzange drangegangen fest zugepackt und gedreht, ging.
mit den schrauben musste echte aufpassen nicht nur verkleidung.
auch vergaser-"deckel", da is mir auch eine rund gegangen.
danke schön, werde ich dann auc machen! ich habe aufgepasst, trotzdem, da ging nix mehr, also jetzt auch mit der zange ran. was haste dann für schrauben genommen?? orginale oder einfach passende!
wie weit biste mit deinem schild problem?? aber ihr habs noch gut, was meinste wie meins aussieht, komm von rügen...nummernschild
R......Ü.........G
das ist n halbes fussballfeld!!
und da du ein led eingebaut hast bin ich dermaßen am grübeln, ob ich nicht auch soll, ist ja ein geiler blickfang, aber dann müssen die blinker ja auch und...
! und ist ja auch immer ne kostenfrage, na mal gucken!! jedenfalls muss ich mich bald entscheiden, und der sound von deinem leo geht mir auch nicht aus dem kopf, warum schenkt mir denn nie einer sowas oder verscherbelt das zum spottpreis!!
naja, danke nochmal für eure hilfe und ich werde euch mit meinen problemen auf dem laufenden halten!!
wie weit biste mit deinem schild problem?? aber ihr habs noch gut, was meinste wie meins aussieht, komm von rügen...nummernschild
R......Ü.........G

das ist n halbes fussballfeld!!
und da du ein led eingebaut hast bin ich dermaßen am grübeln, ob ich nicht auch soll, ist ja ein geiler blickfang, aber dann müssen die blinker ja auch und...

naja, danke nochmal für eure hilfe und ich werde euch mit meinen problemen auf dem laufenden halten!!

meins is auch nen halbes fußball feld.
mitm nummernschild befürchte ich, dass da sich vorerst nichtsmehr ändern wird.
blinker kosten jeweils ca. 10€ is doch kein geld.
rücklicht kriegste auch relativ günstig.
der leo kost leider bisschen mehr
edit:
achja, hab die verhunzte schraube wieder reingedreht und mit der zange leicht fest gemacht.
hatte keine lust auf verschiedene schrauben und neu kaufen kann ich ja immernoch.
aber da siehts eh keiner, von daher. wayne =)
mitm nummernschild befürchte ich, dass da sich vorerst nichtsmehr ändern wird.
blinker kosten jeweils ca. 10€ is doch kein geld.
rücklicht kriegste auch relativ günstig.
der leo kost leider bisschen mehr

edit:
achja, hab die verhunzte schraube wieder reingedreht und mit der zange leicht fest gemacht.
hatte keine lust auf verschiedene schrauben und neu kaufen kann ich ja immernoch.
aber da siehts eh keiner, von daher. wayne =)
*** Tag 7 - 7. Januar 2007 ***
Hi Leutz,
heut hab ich mir nochmal bisschen Zeit genommen um mein Racinggitter in die vordere Verkleidung "einzusetzen".
Zusätzlich hab ich noch meine Vorderen original-Blinker verstümmelt und alles vorbereitet für meine "Arrow"-Blinker von Louis.
Könnte leider noch nicht zusammen bauen, da die hinteren nen Schwarzes Gehäuse haben und die vorderen die ich mal mitgenommen habe, CARBON-Look sind. Da das zu verschieden ist, muss ich warten bis die schwarzen Blinker wieder verfügbar sind. 3.KW 2007
Gut also.
Gibt nicht viel zu erzählen.
Man muss vorne aus dem Metall-Blech (golden) eine Schalone entwerfen.
Anschließend braucht man eine Plastikplatte (besser wie Metall/Blech) da diese Abbricht, wenn das Motorrad umfällt oder man stürzt und die Verkleidung hoffentlich verschont bleibt.
Ich war gestern im Baumarkt und habe mir Plastikleisten mit 2mm-Stärke gekauft. Die sind schön elastisch aber brechen sofort, wenn zuviel Spannung entsteht. Hab versucht mit Saitenschneider zu durchtrennen, in 4 Teile gebrochen. optimal!
Hab mir die schablone zurechtgeschnitten und die Löcher wo die Schrauben anschließend in die Verkleidung reingeschraubt werden gebohrt.
Sieht etwas merkwürdig aus, passt aber sehr gut. (Stichsäge bei so nem kleinen Teil is echt hammer
)

sieht ganz okay aus, mal schauen ob die Löcher passen...
auf dem Bild hab ich die Spähne noch nicht entfernt....

Okay, halterung ist soweit schonmal fertig.
Jetzt muss nurnoch ein Loch gebohrt werden, wo später das Gewinde meines Blinkers durchgesteckt und verschraubt wird. Hab davon leider kein Bild gemacht....
Jetzt muss man den originalen Blinker entfernen und diese hartgummi-Arme etwas beschneiden, sodass der neue Blinker-Arm durch das loch passt.
Kein Thema, hab dafür diese Zange genommen.

Abgezwickt, saubere Arbeit
Musste dann noch das Loch vergrößern mittels Teppichmesser und fertig.
Alle Arbeiten müssen natürlich doppelt ausgeführt werden.
Kleine Anprobe des Blinkers mit Halterung und Gummi:

Sind leider die Carbonscheissdinger, sonst hätt ich direkt montieren können *heul* naja in 2 Wochen dann....
Weiter gehts mit dem Racinggitter um die Verkleidungslöcher zu füllen...
Bei der einen Seite haben wir etwas viel Gitter gehabt zum befestigen, ist eigentlich nicht nötig.... hatten wir aber erst später rausgekriegt.
Vom anderen hab ich kein Bild, ist auf jedenfall weniger gitter

Draufgelegt, bisschen zurechtgestutzt per Schere und hingebogen, sodass das Gitter am Rand schön anliegt.
Verkleidung am befestigungsbereich schön mit Spüli o.ä. reinigen,
Heisskleber unter das Gitter fließen lassen, schön drandrücken (dann quillt es durch die Waben und hält richtig gut) und aussen an das Gitter nochmal ne schöne Portion dass es sich schön verbindet.
Nen bisschen halten, schön drücken.... warten.... fertig.
Vorher:

Nachher:


(sieht auf den Bildern etwas komisch aus, weil scheiss licht war un die quali einfach behindert ist...)
Is echt kein großes Ding, und macht was her find ich.
Worauf man nur achten sollte ist, dass die Waben Waagerecht sind und in Fahrtrichtung verlaufen, sonst siehts beknackt aus !:)
Bin offen für Kritik/Lob Fragen etc.
Bis denn^^
Hi Leutz,
heut hab ich mir nochmal bisschen Zeit genommen um mein Racinggitter in die vordere Verkleidung "einzusetzen".
Zusätzlich hab ich noch meine Vorderen original-Blinker verstümmelt und alles vorbereitet für meine "Arrow"-Blinker von Louis.
Könnte leider noch nicht zusammen bauen, da die hinteren nen Schwarzes Gehäuse haben und die vorderen die ich mal mitgenommen habe, CARBON-Look sind. Da das zu verschieden ist, muss ich warten bis die schwarzen Blinker wieder verfügbar sind. 3.KW 2007
Gut also.
Gibt nicht viel zu erzählen.
Man muss vorne aus dem Metall-Blech (golden) eine Schalone entwerfen.
Anschließend braucht man eine Plastikplatte (besser wie Metall/Blech) da diese Abbricht, wenn das Motorrad umfällt oder man stürzt und die Verkleidung hoffentlich verschont bleibt.
Ich war gestern im Baumarkt und habe mir Plastikleisten mit 2mm-Stärke gekauft. Die sind schön elastisch aber brechen sofort, wenn zuviel Spannung entsteht. Hab versucht mit Saitenschneider zu durchtrennen, in 4 Teile gebrochen. optimal!
Hab mir die schablone zurechtgeschnitten und die Löcher wo die Schrauben anschließend in die Verkleidung reingeschraubt werden gebohrt.
Sieht etwas merkwürdig aus, passt aber sehr gut. (Stichsäge bei so nem kleinen Teil is echt hammer


sieht ganz okay aus, mal schauen ob die Löcher passen...
auf dem Bild hab ich die Spähne noch nicht entfernt....

Okay, halterung ist soweit schonmal fertig.
Jetzt muss nurnoch ein Loch gebohrt werden, wo später das Gewinde meines Blinkers durchgesteckt und verschraubt wird. Hab davon leider kein Bild gemacht....
Jetzt muss man den originalen Blinker entfernen und diese hartgummi-Arme etwas beschneiden, sodass der neue Blinker-Arm durch das loch passt.
Kein Thema, hab dafür diese Zange genommen.

Abgezwickt, saubere Arbeit
Musste dann noch das Loch vergrößern mittels Teppichmesser und fertig.
Alle Arbeiten müssen natürlich doppelt ausgeführt werden.
Kleine Anprobe des Blinkers mit Halterung und Gummi:

Sind leider die Carbonscheissdinger, sonst hätt ich direkt montieren können *heul* naja in 2 Wochen dann....
Weiter gehts mit dem Racinggitter um die Verkleidungslöcher zu füllen...
Bei der einen Seite haben wir etwas viel Gitter gehabt zum befestigen, ist eigentlich nicht nötig.... hatten wir aber erst später rausgekriegt.
Vom anderen hab ich kein Bild, ist auf jedenfall weniger gitter


Draufgelegt, bisschen zurechtgestutzt per Schere und hingebogen, sodass das Gitter am Rand schön anliegt.
Verkleidung am befestigungsbereich schön mit Spüli o.ä. reinigen,
Heisskleber unter das Gitter fließen lassen, schön drandrücken (dann quillt es durch die Waben und hält richtig gut) und aussen an das Gitter nochmal ne schöne Portion dass es sich schön verbindet.
Nen bisschen halten, schön drücken.... warten.... fertig.
Vorher:

Nachher:


(sieht auf den Bildern etwas komisch aus, weil scheiss licht war un die quali einfach behindert ist...)
Is echt kein großes Ding, und macht was her find ich.
Worauf man nur achten sollte ist, dass die Waben Waagerecht sind und in Fahrtrichtung verlaufen, sonst siehts beknackt aus !:)
Bin offen für Kritik/Lob Fragen etc.
Bis denn^^
Hi,
hab mir heut paar gedanken gemacht zwecks Tacho und Beleuchtung.
Ich würd gern meinen Knubbel-S Tacho mit LED's in neuem Licht erstrahlen lassen.
Geht mir um die Ausleuchtung und Optik.
Soll gut aussehen und gleichmäßig beleuchtet sein.
Meint ihr man kriegt das hin?
Ich würde höchstwahrscheinlich auf WEISS umrüsten, sieht sehr edel und dezent aus.
Ich weiss jetzt noch nicht wieviele Birnchen sich hinter dem tacho befinden... (Edit: hab gradmal im Werkstatthandbuch geblättert... Sind 3 Birnchen für die Beleuchtung und 5 für die Anzeigentafel)
werd ich aber noch rauskriegen demnächst..
Einfach nur Gummihüte drauf auf die Birnen wollt ich eigentlich nicht, soll schon etwas heller und spezieller sein.
Tipps oder Tricks dazu?
Lg Sven
hab mir heut paar gedanken gemacht zwecks Tacho und Beleuchtung.
Ich würd gern meinen Knubbel-S Tacho mit LED's in neuem Licht erstrahlen lassen.
Geht mir um die Ausleuchtung und Optik.
Soll gut aussehen und gleichmäßig beleuchtet sein.
Meint ihr man kriegt das hin?
Ich würde höchstwahrscheinlich auf WEISS umrüsten, sieht sehr edel und dezent aus.
Ich weiss jetzt noch nicht wieviele Birnchen sich hinter dem tacho befinden... (Edit: hab gradmal im Werkstatthandbuch geblättert... Sind 3 Birnchen für die Beleuchtung und 5 für die Anzeigentafel)
werd ich aber noch rauskriegen demnächst..
Einfach nur Gummihüte drauf auf die Birnen wollt ich eigentlich nicht, soll schon etwas heller und spezieller sein.
Tipps oder Tricks dazu?
Lg Sven
liegt leider verstreut in der garage sodass ich es nicht lohnt nen bild zu machen.
hab heute erfahren dass ich mit den blinkern wie ich hinten habe erst in der 9.KW 2007 rechnen kann.
Dann werd ich vorerst die beschissenen Carbonblinker dranmachen dass ich schonmal so fahren kann...
Muss mir sowieso rote nummern besorgen aus der arbeit, dass ich mal probefahren kann ob alles in ordnung ist...
am WE fahr ich in Conrad und kauf mir LED's dann gehts l00s.
hab heute erfahren dass ich mit den blinkern wie ich hinten habe erst in der 9.KW 2007 rechnen kann.
Dann werd ich vorerst die beschissenen Carbonblinker dranmachen dass ich schonmal so fahren kann...
Muss mir sowieso rote nummern besorgen aus der arbeit, dass ich mal probefahren kann ob alles in ordnung ist...
am WE fahr ich in Conrad und kauf mir LED's dann gehts l00s.
*** Tag 8 - 17. Januar 2007 ***
Habse heut zusammengebaut.
Hier paar Bilder, leider schlechte Quali aber is wohl besser so weil sie etwas eingestaubt ist




Hoffentlich gefälltse euch soweit.
Beleuchtung ist bei mir auf GRÜN umgebaut.
Leider kein Bild dabei davon, aber sieht ganz gut aus.
Sin auch keine Schrauben übrig geblieben weil ich alle schrauben schön auf Zettelchen gestellt hab und auf den Zetteln genau draufstand, wo die Schrauben hingehören
Grüße,
Habse heut zusammengebaut.
Hier paar Bilder, leider schlechte Quali aber is wohl besser so weil sie etwas eingestaubt ist





Hoffentlich gefälltse euch soweit.
Beleuchtung ist bei mir auf GRÜN umgebaut.
Leider kein Bild dabei davon, aber sieht ganz gut aus.
Sin auch keine Schrauben übrig geblieben weil ich alle schrauben schön auf Zettelchen gestellt hab und auf den Zetteln genau draufstand, wo die Schrauben hingehören

Grüße,
Habse heut ma aus der Garage geholt...
ist zwar ungewaschen und etwas staubig vom schleifen / sägen aber egal.
sieht trotzdem ganz gut aus.
ich würde sagen damit ist mein winterprojekt abgeschlossen....




Hab bin ausserdem noch ein wenig mit ihr rumgefahren *gg*
hab dabei grad noch 2 Auspuff-Soundcheck Vids gemacht.
Ohne fehlzündungen etc.
http://www.myvideo.de/watch/667764
http://www.myvideo.de/watch/667831
ich hoff sie gefallen euch =)
ist zwar ungewaschen und etwas staubig vom schleifen / sägen aber egal.
sieht trotzdem ganz gut aus.
ich würde sagen damit ist mein winterprojekt abgeschlossen....




Hab bin ausserdem noch ein wenig mit ihr rumgefahren *gg*
hab dabei grad noch 2 Auspuff-Soundcheck Vids gemacht.
Ohne fehlzündungen etc.
http://www.myvideo.de/watch/667764
http://www.myvideo.de/watch/667831
ich hoff sie gefallen euch =)
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- SV-Rider
- Beiträge: 478
- Registriert: 17.01.2006 16:32
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SVrider: