Flecken am Hashiru

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dicke Berta

Beitrag von Dicke Berta » 30.12.2006 16:50

Hast du dann um TÜV zu bekommen den alten drauf gemacht?! oder bist du zu jemanden gegangen den du weiter empfehlen kannst? Abgesehen davon find ich das ne totale verarsche von polo, mir haben die erzählt, beim TÜV gäb es keine probleme mit dem Teil :evil:! ein Kumpel von mir hat mir dann gesagt dass das wohl nicht so einfach wird!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 30.12.2006 17:16

Hallo, eine allgemeingültige Aussage gibt es nicht. Es liegt wie schon geschrieben wurde im Ermessen des Prüfers. War dieses Jahr im März beim TÜV. Mein Hashiru war ein halbes Jahr und 5000km alt. Mit der Lautstärke gabs bei mir keine Probleme obwohl er eigentlich auch bissl zu laut ist...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Dicke Berta

Beitrag von Dicke Berta » 30.12.2006 17:31

Also werde ich mir bis März einen Prüfer suchen müssen der selbst gern laute Moppeds fährt und net alles so eng sieht . Wnn ich will, kann ich auch ein guter :schleimer: sein :D

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.01.2007 9:59

Also beim ersten TÜV Versuch hab ich gedacht ich fahr halt grad mal ohne Eater vorbei zu faul zum schrauben..........
Als er mich gesehen und gehört hat hat der Prüfer direkt den Kopf geschüttelt ohne dass ich mit ihm geredet hab.
Beim zweiten Versuch, mit Eater, 106dB.
Dritter Versuch, original ESD, und TÜV :wink:

Bis jetzt 3 Polizeikontrollen, und keine Probleme. Da der ESD ja ABE hat und nur zu laut wird weil nach 10 sek. die Wolle rausbrennt, ist das auch nicht vorsetzlich, d.h. man kann dir das Mopped auch nicht wegnehmen oder so....

greetz :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.01.2007 10:50

gibb3n hat geschrieben:Bis jetzt 3 Polizeikontrollen, und keine Probleme. Da der ESD ja ABE hat und nur zu laut wird weil nach 10 sek. die Wolle rausbrennt, ist das auch nicht vorsetzlich, d.h. man kann dir das Mopped auch nicht wegnehmen oder so....

Träum weiter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.01.2007 11:26

Martin650 hat geschrieben:Träum weiter
dito
Dicke Berta hat geschrieben:weiß jemand ob ich mit meinem Hashiru da Probleme bekomme wegen fehlendem Kat und so?!
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... 03#Auspuff

Gruß Dieter

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.01.2007 16:29

Martin650 hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben:Bis jetzt 3 Polizeikontrollen, und keine Probleme. Da der ESD ja ABE hat und nur zu laut wird weil nach 10 sek. die Wolle rausbrennt, ist das auch nicht vorsetzlich, d.h. man kann dir das Mopped auch nicht wegnehmen oder so....

Träum weiter
Beschlagen können sie das Motorrad nicht. Sie können eine Untersuchung beim TÜV anordnen welcher du in einem geringen Zeitraum nachkommen musst. Dort wird dann entschieden, ob der ESD erlaubt ist oder nicht.
Strafe muss man ggf. trotzdem zahlen, das ist Polizistenlaune.

@Martin, Dieter
Mein Vater ist Polizeirat und ich bin mir sicher, er weiß mehr darüber als ihr 2. habe mir gerade von ihm nocheinmal die bestätigung geholt, dass das Höchstmaß das Weiterfahrverbot ist + Bußgeld + Technische Untersuchung.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.01.2007 17:07

Schön, wenn dein Papi bei der Polizei arbeitet. Und auch schön, wenn du schon 3 x kontrolliert worden bist ohne Probleme. Deine Erfahrungen sind aber nur ganz persönlicher Art und stehen absolut nicht für eine gängige Praxis.
Wenn ein Auspuff zu laut ist, dann ist dafür zunächst mal alleine der Fahrer, dann erst der Halter verantwortlich. Und wenns der Polizei beliebt, dann legen sie dein Mopped still. Und wenns fern der Heimat ist, who cares ? Beschlagnahme gibts in D so gut wie garnicht. Dann kannst du sehen, wie du deine Kiste nach Hause bekommst. Und zwar auch du, selbst als Sohn des Polizeirats.

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 07.01.2007 13:15

Also, ob es so einfach ist das Mopped mal eben aus dem Verkehr zu ziehen bezweifle ich allerdings auch.
Wozu gibt es denn die ganzen Prüfnormen, " Beipackzettel"(Unbedenklichkeitsbescheinigungen) und den TÜV segen??

Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe zwar den Leo dran, aber weil ihr grad so schön dabei seid..
Ich habe am Krümmer ziemliche Flecken und angelaufen ist das Ding auch.
Jetzt habe ich gestern lange Zeit und ne halbe Dose Never Dull verarbeitet.
Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 07.01.2007 13:25

@shorty989:

Ein Motorrad aus dem Verkehr zu ziehen bzw. still zulegen ist einfacher als Du denkst.
Ich selber habe schon mitbekommen wie die Polizei bei einer Motorrad-Kontrolle eine Ducati 916 SPS an Ort und Stelle eingezogen bzw. stillgelegt hat.
Und weißt Du wieso? Es war ein Lenker bzw. Stummel montiert ohne ABE.
Ist zwar hart aber fair.Jeder der was ohne ABE oder ähnliches montiert muß sich dessen bewußt sein!
Semper Fidelis

Dicke Berta

Beitrag von Dicke Berta » 07.01.2007 15:26

Was ich nur zum kotzen finde is das die mich bei polo in sachen tüv einfach angelogen haben, ich bhab ja beim aussuchen des Auspuffs extra wert darauf gelegt, das ich ohne aufwand übern tüv komme :evil:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.01.2007 15:37

shorty989 hat geschrieben: Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121

Ich hab meinen verchromen lassen-> dauerhaft schön! siehe Thread "Auspuff verchromen"

Gruß Dieter

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.01.2007 18:19

Vyper23 hat geschrieben:@shorty989:

Ein Motorrad aus dem Verkehr zu ziehen bzw. still zulegen ist einfacher als Du denkst.
Ich selber habe schon mitbekommen wie die Polizei bei einer Motorrad-Kontrolle eine Ducati 916 SPS an Ort und Stelle eingezogen bzw. stillgelegt hat.
Und weißt Du wieso? Es war ein Lenker bzw. Stummel montiert ohne ABE.
Ist zwar hart aber fair.Jeder der was ohne ABE oder ähnliches montiert muß sich dessen bewußt sein!
Das ist ja der springende Punkt. Der Hashiru hat EG-BE ist also legal und eintragungsfrei.
Wenn bei dem alten Opel Kadett der original Auspuff zu laut ist liegt das daran, dass er alt ist und die Dämmung evt. im Arsch ist.
UND DAS IST KEIN VORSÄTZLICHER VERSTOß.

ABER Martin weiß alles besser das weiß man auch

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 07.01.2007 18:49

Genau das meine ich ja!!
Wenn man mit einem anderen Lenker ohne ABE fährt.. Sorry, aber das weiß ja jeder das es etwas von Glücksspiel hat!
Aber bei einem Teil mit ABE/Eintragung oder sonstiges?
Wer will dir denn an Ort und Stelle sagen: Hör ma, der klingt aber laut. So auf Anhieb sehe ich zwar keine Hinweise auf eine Veränderung, aber wir legen das Mopped erstmal still.

Ich denke ich lasse sowas ganz entspannt auf mich zukommen!
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.01.2007 19:24

shorty989 hat geschrieben:Also, ob es so einfach ist das Mopped mal eben aus dem Verkehr zu ziehen bezweifle ich allerdings auch.
Wozu gibt es denn die ganzen Prüfnormen, " Beipackzettel"(Unbedenklichkeitsbescheinigungen) und den TÜV segen??

Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich habe zwar den Leo dran, aber weil ihr grad so schön dabei seid..
Ich habe am Krümmer ziemliche Flecken und angelaufen ist das Ding auch.
Jetzt habe ich gestern lange Zeit und ne halbe Dose Never Dull verarbeitet.
Ergebnis: Das angelaufene ist fast weg, aber die Flecken sind noch da.
Tipps?
wenn ich seh was hier in deutschland alles tüv kriegt wird mir schlecht. ich muss nur bei uns inner garage die honda monkey replika ansehn... die hab ich erstmal umbauen müssen, damit das teil sicher wird.
gleiche beim auspuff. ich frag mich wie so n lautes ding wie leo oder hashi ne nummer kriegt :roll: wenns zu laut ist, können die grünen problemlos das mopped stilllegen, sogar dein auspuff einziehen, das ist absolut kein problem. ich stimme also voll und ganz den herren martin und dieter zu. ud wenn du dann inner pampa stehst ist das dein persönliches pech. man hat sich um den ordnungsgemäßen zusatnd seines moppeds zu kümmern, und dazu zählt nunmal auch, das es keinen unnötigen krach macht. im übrigen bekommt man den leo leiser, wenn man des stahlzeug direkt ums lochrohr weg macht

Antworten