Leder-/Textilkombi - Hilfe

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mikee

Beitrag von mikee » 26.01.2007 16:59

Garry hat geschrieben:Ja un was mach ich nu :?: zieh ich als einfach das an was ich für richtig halte oder Bock drauf hab :D wen soll ich den dann Fragen obs das richtige is.
Unglaublich welch schwerwiegenden Entscheidungen vor dem Start zu treffen sind :twisted:
Früher hab ich mich manchmal einfach aufs Mopped gesetzt und bin Gefahren hmmm ach was solls ich glaub das mach ich auch weiterhin so.
:D :D :D :D :D :D
Man muss ja net alles unnötig Komplizieren wobei Typisch Deutsch :wink:

MFG Garry
Ich denke bei einem Forum handelt es sich um eine Austauschplattform und da gehören solche Themen nun mal dazu. Ich brauche keinen der mir sagt: "Kauf Leder das ist das beste" und renn in den Laden um mir das zu holen.
Es geht mir hauptsächlich darum, einige neue pro/negativ Punkte zu erhalten die mir bei der Wahl helfen, die ich vielleicht nicht bedacht habe.
Zudem gibt es so ein Riesen Angebot, dass es einen Neuling einfach total erschlägt und man erstmal mit offener Futterluke vor dem Regal steht. (Goretex, Rinderleder, Känguruhleder u.ä.....)
Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich erkundige mich halt lieber und bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Wenn es jemanden stört und er es nicht nachvollziehen kann, soll er sich eben auf sein Motorrad setzen und einfach losfahren. Aber den Thread bitte als produktiven Anlaufpunkt für Anfänger belassen.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.01.2007 17:01

mikee hat geschrieben:
Garry hat geschrieben:Ja un was mach ich nu :?: zieh ich als einfach das an was ich für richtig halte oder Bock drauf hab :D wen soll ich den dann Fragen obs das richtige is.
Unglaublich welch schwerwiegenden Entscheidungen vor dem Start zu treffen sind :twisted:
Früher hab ich mich manchmal einfach aufs Mopped gesetzt und bin Gefahren hmmm ach was solls ich glaub das mach ich auch weiterhin so.
:D :D :D :D :D :D
Man muss ja net alles unnötig Komplizieren wobei Typisch Deutsch :wink:

MFG Garry
Ich denke bei einem Forum handelt es sich um eine Austauschplattform und da gehören solche Themen nun mal dazu. Ich brauche keinen der mir sagt: "Kauf Leder das ist das beste" und renn in den Laden um mir das zu holen.
Es geht mir hauptsächlich darum, einige neue pro/negativ Punkte zu erhalten die mir bei der Wahl helfen, die ich vielleicht nicht bedacht habe.
Zudem gibt es so ein Riesen Angebot, dass es einen Neuling einfach total erschlägt und man erstmal mit offener Futterluke vor dem Regal steht. (Goretex, Rinderleder, Känguruhleder u.ä.....)
Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich erkundige mich halt lieber und bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Wenn es jemanden stört und er es nicht nachvollziehen kann, soll er sich eben auf sein Motorrad setzen und einfach losfahren. Aber den Thread bitte als produktiven Anlaufpunkt für Anfänger belassen.
seh ich genauso.

wir wollten uns nur erkunden was welche vorteile hat und was uns mehr zusagt. welche erfahrungen gemacht wurden etc.pp

wenns dir nicht passt, dass hier sowas gefragt wird, dann antworte einfach nich drauf und geh mit deinem hund spielen :twisted:

@all the rest:

danke für eure hilfreichen antworten.
werd den monat nochmal bisschen rumfahren und die läden abklappern.

Garry

Beitrag von Garry » 26.01.2007 19:18

oooooooooccchhhhhh :cry: :cry: :cry:
MFG Garry

Ralli

Beitrag von Ralli » 01.02.2007 12:44

Hallo

Also wenn du es dir erlauben kannst leg dir am besten wirklich beides zu.Zu Textil kann ich sagen das ich letztes Jahr einen Abflug hatte und meine Textilkombi von Streetfighter hat das doch ganz gut weggesteckt hatte keine Abschürfungen oder ähnliches und ich bin schon ein paar Meter über den Asphalt gekullert :evil:.Jetzt hat sie allerdings ein paar Löcher und ich werd mir wieder was neues holen müssen. Werde wieder auf Leder zurückgreifen ist einfach robuster.Aber sonst ist Textil auch zu empfehlen

mattis

Beitrag von mattis » 01.02.2007 16:00

Moin,

ich fahr seit Beginn an mit Textil (günstige Polo-Kombi).
Hose vor Kurzem durch eine ProBiker Lederhose ersetzt (war das Einzige was gepasst hat).

Die Jacke liegt nun leider nach diversen Enduro-Abgängen in Fetzen.

Hab heute eine Büse Paso Textil-Jacke von Louis bekommen, die Ancona zum Vergleich kommt die Tage.

Das Material ist selbst in dieser Preisklasse um Welten besser als damals.

Trotzdem: Sicherheitstechnisch geht nach wie vor nix über Leder.
Gerade wenn man keine Standard-Maße hat und die Protektoren einer Textil-Kombi eben nicht da bleiben, wo sie sollen.

Ich war vor Kurzem mal bei Schwabenleder zum probieren.
Da hat sich das Thema dann ganz schnell erledigt.
Konfort: Null (imho).

Evtl. ist Alne mit KL wesentlich besser.
Einen Versuch wäre es wert.

Textil ist halt eine komfortable Geschichte.
Man muss sich keinen Kopf um Wetter und Regenkombi machen, etc.

Nur an einen wirklich schnellen Abgang mit Einschlag möchte ich nicht denken :-(

Gruß
Matthias

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 01.02.2007 16:35

haben uns beide jetz ne textiljacke geholt.

hose kommt noch bis saisonstart.

greez sofar.

mikee

Beitrag von mikee » 01.02.2007 19:11

Handelt sich um folgende Jacke:
Arlen Ness Urban

Bild

Bild

Die passende Hose kommt auch noch dazu. Gab es allerdings noch nicht bei der Polofiliale. :roll:

Garry

Beitrag von Garry » 01.02.2007 19:38

Ja das is doch ne ganz Tolle Jacke :D :D

MFG Garry

Leines_M

Beitrag von Leines_M » 02.02.2007 9:41

Na das Thema ist für mich auch top aktuell.
Ich war die letzten Wochen in zig Motorradläden um mir nen neuen Lederkombi zu kaufen.
Gestern war ich dann beim Polo um da auch nochmal zu schauen und die 20% die es da im Moment gibt (Katalog schicken lassen, da ist ein Gutschein über 20% drin) mitzunehmen.
Nach einer Stunde und allen verfügbaren Lederkombis kam die wirklich sehr kompetente und geduldige Verkäuferin plötzlich mit ner Textilhose und Jacke daher. War erst ziemlich skeptisch und wollte auch gar nicht probieren. Aber hab mich dann doch überreden lassen mal zu probieren und damit Probe zu sitzen.
Und was soll ich sagen, nach einer weiteren Stunde, und fast allen verfügbaren Textilkombinationen, hab ich mir schließlich nen super genialen Textilkombi gekauft. Schaut echt super genial aus das Teil. Und zudem das sie super bequem ist, passt das Teil auch vom Style besser zu ner nackigen SV wie der Heizerlederkombi mit nem Höcker.
Zuhause hab ich auch noch nen alten Lederkombi, falls ich mal keinen Bock auf Textil habe.
Ach so, gekauft hab ich die FLM Venon Hose und die FLM Lightspeed Jacke.
Und weil das ganze auch noch um einiges günstiger war als ein Lederkombi, hab ich mir noch zusätzlich ne Alpinestars-Textiljacke gekauft ;-)

So denn,
Gruß
Leines_M

micha11

Beitrag von micha11 » 03.02.2007 13:42

Hab gestern erst den neuen Polo-Katalog bekommen.
Da ist aber kein Gutschein drin. :cry:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 03.02.2007 14:47

micha11 hat geschrieben:Hab gestern erst den neuen Polo-Katalog bekommen.
Da ist aber kein Gutschein drin. :cry:
Ich glaube der ist nur dabei, wenn Du die Polo Karte besitzt und schon einmal etwas bestellt hast.

Oak

Beitrag von Oak » 03.02.2007 17:32

So ist es. Der Gutschein wird auch auf deinen Namen und deine Kundennummer ausgestellt. Wenn man Mitglied ist, bekommt man den Katalog automatisch zugeschickt, eben mit dem Gutschein drin. Du könntest jetzt schnell probieren, dir eine Kundenkarte zuzulegen und dann auf einen Katalog warten, da könnte der Gutschein dann drin sein.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 06.02.2007 13:49

Hallo erstmal!

Also ich habe sowohl 2 Lederzweiteiler als auch eine Textilkombi.

Die Textilkombi UVEX-Jacke & POLO-Hose wähle ich bei kälteren Temperaturen so unter 15°C & wenn das Wetter im Harz wieder nicht weiß, was es will & ich trotzdem fahren will.

Wenn es schön warm ist, ziehe ich meinen AKITO-Zweiteiler an, der sitzt zum Saisonstart zwar immer sau eng, aber das ist normal.

Wenn richtig gut Hitze ist, ziehe ich meinen DIFI-Zweiteiler an, der hat so perforiertes Leder.

Für übers Leder habe ich noch eine einteilige oder zweiteilige Regenkombi, die anzuziehen ist aber Sackstand, aus dem Einteiler komme ich allein ganz schwer raus.
Außerdem darf ich nicht vergessen die Regenkombi mitzunehmen :oops:.

Lederstiefel von KOCHMANN trage ich immer, genau wie meinen Rückenprotektor von DAINESE & meinen DAINESE-Helm meist mit hellem Visier, wahlweise auch getönt oder verspiegelt 8).

Funktionsunterwäsche, Moppedsocken & Halskrause trage ich auch immer.

Wenn es noch frisch ist trage ich drunter noch ein Fleeceshirt oder ein dünnes Shirt aber nicht aus Baumwolle.

Handschuhe habe ich auch immer an, aber immer der Witterung entsprechend, denn nichts ist blöder als kalte Finger.

Im Sommer habe ich mal probiert mit Lederjeans & leichter POLO-Racing-Teamjacke mit Protektoren zu fahren, daß war zwar temperaturmäßig vertretbar, aber wohl & sicher gefühlt habe ich mich in dieser Kluft nicht.

Gruß aus dem leicht winterlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 06.02.2007 17:46

sooo ich habe mir heute auch meine Lederkombi gekauft. Bei Hein Gericke hab ich einen schwarzen (antrazit) mir gut sitzenden Anzug gefunden. Dazu noch alpinestar stiefel und schwup warn 650 steine im see :D

Basty

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 06.02.2007 22:24

Ich hab mich ja auch in ne Kombi verliebt... Die ist sooooo schöööööön und sitzt genial! *schwärm*
Leider isse viel zu teuer. :cry: Wenn se die Hälfte kosten würd, hätt ich se schon!
http://www.motshop.de/shop/catalog/dain ... 4341aada19
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Antworten