Blaue 05er SV650S


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
DarkAge


#31

Beitrag von DarkAge » 03.02.2007 13:10

Aufkleber entfernen, Auspuff säubern, andere Klebereste beseitigen, Flugrost entfernen, Chromteile sauber halten, Felgen putzen....

alles mit WD40 !!!


@LazyJoe: Was hast du da für Spiegel am Mopped ?? Sehen voll geil aus!

Berni


#32

Beitrag von Berni » 03.02.2007 13:25

Wenn man die Aufkleber vorher mit dem Fön erwarmt gehts wesentlich leichter runter.

neodrei


#33

Beitrag von neodrei » 03.02.2007 14:45

Berni hat geschrieben:Wenn man die Aufkleber vorher mit dem Fön erwarmt gehts wesentlich leichter runter.
... und nachher schön drüber polieren!

Troubleshooter


#34

Beitrag von Troubleshooter » 03.02.2007 19:23

Hab heute die Blinker hinten auch ausprobiert. Mit allen 4 Blinkern funktioniert das Universalrelais! Die hinteren Blinker werden aber mit dem Kennzeichenhalter gewechselt.

Wie sieht es denn Garantiemäßig aus wenn ich die Aufkleber entferne??

Da heute so ein geiles Wetter und am Abend die Straße trocken war ging ich ganz nach dem Motto: "Tu' was du nicht lassen kannst"

Die meisten können sich's denken:
Hab mein Kennzeichen, Tape und die Batterie geschnappt und bin anschließend ne halbe Stunde um die Wohnblöcke in der Umgebung gefahren. :P

Da gegen Ende das Cockpit 80°C anzeigte und ich ewig gespannt war wie das Teilchen so geht hab ich sie etwas mehr gedreht. Also bis 6000 U/min gehts ja schon ganz ordentlich zur Sache, bin mal gespannt wie bei den oberen 4000 aussieht :roll:
Mich wundert's dass der Motor im Standgasbereich bis 2000 U/min so wenig Drehmoment hat. Und auch dass er recht kräftig "hackt". Also in dem Bereich ist garnix mit fahren.
Ab 2500 U/min ist dafür alles wunderbar 8)

Ist etwas komisch, immer mit leichtem Zug am Gashahn den Motor auf über 2000 U/min zu halten, bzw. relativ hoch zu drehen um losfahren zu können.

Wie lange (Am besten ungefähre Zeit + KM angabe) muss man eigentlich fahren bis auch das Öl warm ist? Und bis wo darf ich sie ohne schlechtes Drehen, wenn sie noch nicht warm ist? Wollte eigentlich unter 3000 U/min bleiben, ist aber sehr schwierig vom schalten und gasgeben.

Freue mich immer mehr auf die Saison 2007. Bin schon am überlegen ob ich das Motorrad nächstes Jahr von 03 bis 11 anmelden soll :twisted:

neodrei


#35

Beitrag von neodrei » 03.02.2007 20:39

Also wegen der Aufkleber musst du dir, denke ich, keine Sorgen machen :!:
Das ist ja keine "technische" Modifikation. Ich glaube kaum, dass ein Motorschaden aus fehlenden Aufklebern resultieren kann ;) Selbst ein Zubehör-ESD sollte drin sein... Aber im Zweifelsfall ruf einfach deinen Händler an und frag nach. Wenn der sagt, dass durch fehlende "Warning!"- oder "SV650S"-Schriftzüge die Aerodynamik gestört wird und somit beispielsweise eine Überhitzung droht, lass es lieber seyn :roll:

Troubleshooter


#36

Beitrag von Troubleshooter » 04.02.2007 19:02

Das war ein geiler Sonntag :D

Wollte eigentlich nur zur Tanke, Luftdruck der Reifen nachschauen. Hatten beide 2 Bar, hab auf 2,25 vorne und 2,5 hinten erhöht (wie von Suzuki empfohlen).

Nuja. Irgendwas hat mich dazu bewegt nicht heim, sondern knapp dran vorbei zu fahren. :roll:

Sind dann 61,5 überaus interessante und schöne Kilometer geworden. (70% Landstraße, 30% Stadt) 8)

Nach den ersten 20 KM kam ich auf meine alte Hausstrecke (Roller, Fahrschule usw.) und hab auch mal ein bisschen (wirklich nur etwas) Schräglage probiert. Muss sagen, dass das Lust auf mehr macht und dass das Motorrad zu mir passt.

Ich bin aber immernoch nicht über 126 Km/h und 6500 U/min gekommen Augen rollen Fühle mich aber im Moment im Bereich von 40 bis 120 am wohlsten und die Beschleunigung ist einfach prima.

Danach war die SV zwar durch manche Straßenabschnitte nass und etwas dreckig, aber ich musste sie ja eh wegen gestern putzen.

Zum Abschluss des gelungenen Tages noch ein paar Bilderchen.
Dateianhänge
DSC00067i.JPG
DSC00067i.JPG (128.01 KiB) 1803 mal betrachtet
DSC00068i.JPG
DSC00068i.JPG (72.63 KiB) 1803 mal betrachtet
DSC00072i.JPG
DSC00072i.JPG (69.06 KiB) 1803 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Troubleshooter am 14.02.2007 22:49, insgesamt 2-mal geändert.

Troubleshooter


#37

Beitrag von Troubleshooter » 14.02.2007 22:46

Also hier die Bilder vom Auspuff:

Soundcheck gibts wenn ich ne g'scheide Kamera finde, die den Sound richtig wiedergeben kann.
Dateianhänge
DSC00085i.JPG
Dildo- Eater
DSC00085i.JPG (27.47 KiB) 1747 mal betrachtet
DSC00093i.JPG
DSC00093i.JPG (46.01 KiB) 1748 mal betrachtet
DSC00094i.JPG
DSC00094i.JPG (38.36 KiB) 1748 mal betrachtet

sebbyrides


#38

Beitrag von sebbyrides » 15.02.2007 9:15

schaut gut aus, jetzt nur noch der heckumbau und ein bugspoiler/vollverkleidung...dann gefällt mir das ding unheimlich... vorallem der schwarze rahmen :) wow

Troubleshooter


#39

Beitrag von Troubleshooter » 15.02.2007 10:57

Ich hab den Kennzeichenhalter schon im Dezember bestellt. Er musste extra angefertigt werden weil eben nichts mehr auf Lager war. Ich hab die Info bekommen dass das Teil diesen Montag verschickt werden und ich ihn am Dienstag erhalten sollte.

Naja. Jetzt kam der Auspuff schneller und ich warte wieder (immernoch) auf den Kennzeichenhalter. Wenn bis um 12 Uhr nichts kommt rufe ich ZTV nochmal an.

edit:

Abgeschickt wurde das Packet laut ZTV. Als der Herr am Telefon nach dem Packet- Status geschaut hat sagte er mir allerdings dass da noch nichts steht. Er würde sich per E- Mail melden.

Nunja. Hoffentlich kommt's bis zum Wochenende.

Troubleshooter


#40

Beitrag von Troubleshooter » 17.02.2007 19:08

Schaut her und genießt 8)
Dateianhänge
DSC00101i.JPG
Schritt 1
DSC00101i.JPG (34.97 KiB) 1677 mal betrachtet
DSC00098i.JPG
KZH ist angekommen
DSC00098i.JPG (52.86 KiB) 1677 mal betrachtet
DSC00103i.JPG
Schritt 2
DSC00103i.JPG (33.5 KiB) 1680 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Troubleshooter am 17.02.2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Troubleshooter


#41

Beitrag von Troubleshooter » 17.02.2007 19:09

Weitere Bilder
Dateianhänge
DSC00109i.JPG
Ist das nicht schön?
DSC00109i.JPG (65.15 KiB) 1691 mal betrachtet
DSC00105i.JPG
Schritt 3: Das Ergebnis
DSC00105i.JPG (65.61 KiB) 1690 mal betrachtet

madcookie99


#42

Beitrag von madcookie99 » 17.02.2007 19:22

Na sieht doch gleich viel geiler aus... So ohne den Plastikkram


:top:




Alex

Benutzeravatar
Eisbaer
SV-Rider
Beiträge: 166
Registriert: 01.08.2005 13:10
Wohnort: Mainz

SVrider:

#43

Beitrag von Eisbaer » 23.02.2007 23:11

Hi,
eine Frage wurde Dir noch nicht beantwortet. Generell gilt, wenn Motor noch kalt, keine Drehzahlorgien! Schont den Motor, die Umwelt und Dein Geldbeutel. Ich schaue zu, dass ich nicht über 5000 drehe, bevor sie nicht ca. 70 - 80°C anzeigt. Das geht im Sommer schneller, im Winter dauerts eben.

Gruß
Eisbär

Troubleshooter


#44

Beitrag von Troubleshooter » 10.03.2007 12:22

So. Da sind die Bilder von der Öltemperaturanzeige.

Hier muss ich dazu sagen: Das 2. Bild ist mit Blitz, aber wie ihr seht ist das Blau immernoch zu erkennen.

Hier mal die "Farbtabelle":
Blau = < 65°C
Blau+Grün (sollte türkis werden, wirds aber nicht Augen rollen ) = 65-75°C
Grün = 75-95°C
Grün+Rot (sollte gelb werden)= 95-115°C
Rot = >115°C

Leider mischen sich die Farben nicht, aber man kann die einzelnen Farben gut erkennen, sodass das kein Abbruch tut.

Die Position ist übrigens immernoch "provisorisch" da die Bohrung sowieso vorhanden war. Braucht sich also keiner wundern wieso das Ding so weit außen ist.

Nach der ersten Ausfahrt bei 12°C Außentemperatur ging nach 6KM die Anzeige auf Blau+Grün. Allerdings erst nach 25KM das erste Mal auf Grün, das immernoch nicht dauernd, je nach Gasstellung, Drehzahl und Geschwindigkeit kam ich immer wieder unter 75°C.

Eine Verbindung von Wasser- zu Öltemperatur konnte ich allerdings schließen: Sobald das Wasser unter 87°C geht ist das Öl auch unter 75°C. Ähnlich beim warmfahren - erst wenn das Wasser wirklich mal 90° hatte, dann ist das Öl auf dem "Betriebspegel".
Dateianhänge
DSC00129i.JPG
DSC00129i.JPG (43.58 KiB) 1606 mal betrachtet
DSC00125i.JPG
DSC00125i.JPG (40.68 KiB) 1606 mal betrachtet

Troubleshooter


#45

Beitrag von Troubleshooter » 10.03.2007 14:28

Mehr Infos:

Also der Öltemperaturgeber ist ja von VDO, hat M16x1,5 und die VDO- Artikelnummer 323-801-012-001K

Wird auch bei anderen Öltemperaturanzeigen verwendet!
Zu beziehen bei Louis, www.Motosens.com oder beim örtlichen Bosch Händler. kostet 27-35€

Der Geber passt direkt in die 16x1,5er Bohrung neben dem Krümmer - ist ne Innensechkantschraube mit nem großen Kopf auf der Höhe von der Ölablassschraube. Laut Händler hat sie im normalen Betrieb keine Funktion. Ich ließ den Geber auch vom Händler einbauen. (direkt Ölwechsel gemacht)

Hier ne Artikelliste der benötigten Komponenten mit den passenden Bestellnummern bei Reichelt:


Anzahl - Bestellnummer - Beschreibung - Preis je Stück


2 - LM 2904 DIP - Op-amp, DIP-8 - 0.10 €

1 - µA 7809 - Spannungsregler 1A positiv, TO-220 - 0.18 €

1 - ZF 18 - Z-DIODE 0,5W - 0.031 €

2 - GS 8P - IC-Sockel, 8-polig, superflach, gedreht, vergold. - 0.092 €

1 - 1W 220 - Kohleschichtwiderstand 1W, 5%, 220 Ohm - 0.15 €

2 - RAD 220/25 - Elektrolytkondensator, 8x11,5mm, RM 3,5mm - 0.072 €

4 - 1/4W 10K - Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 10 K-Ohm - 0.10 €

1 - 1N 4001 - DIODE - 0.020 €

1 - 1/4W 20K - Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 20 K-Ohm - 0.10 €

1 - 1/4W 39K - Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 39 K-Ohm - 0.10 €

1 - 1/4W 2,4K - Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 2,4 K-Ohm - 0.10 €

4 - 962-20 1,0K - Spindeltrimmer, waschbar, 19mm, 1,0 K-Ohm - 0.44 €

1 - EBF I-5 - Einbaufassung, 5mm, Innenreflektor, chrom - 0.48 €
_________________________________________________________

Gesamt: 3,98€

Die Benötigte LED gibts hier: http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-6V.html


Zu den Bildern:
1. Bild: Die Schaltung
2. Bild: "Anschlussbelegung" des OP Amps LM2904 DIP, wie man sieht 2 Operationsverstärker pro OP Amp. (die Dreiecke mit + , - in der Schaltung)
3. Bild: Temperatur- Widerstandstabelle vom VDO- Geber. Habs mir extra rauskopiert, da das "Datenblatt" von Siemens über alle Temperaturgeber 30 Seiten Stark und voller Infos ist. :oops:

Wer ein geschicktes Händchen hat und sich ein wenig mit der Materie auskennt dürfte sowas hinbekommen. Schaltung ist ja schon gemacht. 8)

Dazu noch eine Info: Bei der SV ab Bj. 03 kann man die Batteriespannung und Masse vom Standlicht wegnehmen! Also muss man nurnoch die Zuleitung zur LED und zum VDO Geber verlegen.
Dateianhänge
Temperaturkennlinie_VDO_Siemens.JPG
Temperaturkennlinie_VDO_Siemens.JPG (51.62 KiB) 1594 mal betrachtet
PinbelegungLM2904.JPG
PinbelegungLM2904.JPG (13.17 KiB) 1593 mal betrachtet
Schaltung_klein.JPG
Schaltung_klein.JPG (32.33 KiB) 1593 mal betrachtet

Antworten