Digitale Ganganzeige - Interesse?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Nebo

Beitrag von Nebo » 16.01.2007 20:59

Also wenn noch welche gebaut werden, nehm ich auf jeden Fall eine!

mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 17.01.2007 16:57

Nebo hat geschrieben:Also wenn noch welche gebaut werden, nehm ich auf jeden Fall eine!
...jau, ab Mitte Februar geht's weiter. Ich meld mich.

Hasti

Beitrag von Hasti » 18.01.2007 11:21

Vyper23 hat geschrieben:Hat zufällig jemand Fotos wo welches Kabel angeklemmt wird?

Hallo Vyper23,

das ist das Kabel vom Gangpositionssensor.
Meine Ganganzeige ist aber nicht von Mastbrucher.

Bild

Bei mir schaut es dann so aus. Ich finde, es ist einfach die beste Position für die LED Anzeige.

Bild

Gruß Hasti

flow

Beitrag von flow » 21.01.2007 17:29

Achtung!!! Hab ich leider auch zu spät auf www.essvau-ig.de gelesen.
Wer die Ganganzeige in seinen Instrumenten verbauen will, komme bitte nicht auf die Idee, die Innenseite seiner Armaturenscheibe zu reinigen! Denn diese ist mit einer Antibeschlagbeschichtung versehen und jede Berührung ruiniert diese!

Wo habt ihr eigentlich die 12V und die Masse abgegriffen? Die Anzeige dürfte ja nicht so viel Strom ziehen und das Flachbandkabel muß auch aus dem Gehäuse geführt werden. Jetzt bin ich am überlegen die Versorgungsspannung in der Tachoeinheit PIN7 und PIN1 abzunehmen. Hat das vll. schon jemand gemacht.

Hasti

Beitrag von Hasti » 22.01.2007 8:00

flow hat geschrieben:Wo habt ihr eigentlich die 12V und die Masse abgegriffen?
Ich habe die 12V und die Masse an der Steckerleiste des ECM abgegriffen.

12V = Orange/Grün: Betriebsspannung der Fahrzeugelektronik.

Bild

Masse = Schwarz/Weiß: Bei mir sind drei schwarze Kabel mit weißem Streifen im Kabelbaum. Laut Schaltplan alle mit Masseanschluss.

Bild

Aber wie schon oben geschrieben, meine Ganganzeige ist nicht von Mastbrucher.

Gruß Hasti

gharg

Beitrag von gharg » 26.01.2007 19:49

ich wüd auch fix eine nehmen!!!! *lechz* wollt schon kurz nach neujahr eine nehmen, aber da war sie leider scho weg.... :-(

mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 26.01.2007 21:08

gharg hat geschrieben:ich wüd auch fix eine nehmen!!!! *lechz* wollt schon kurz nach neujahr eine nehmen, aber da war sie leider scho weg.... :-(
...is notiert. Aber sag einmal, wo ist denn PLZ 8430 ? :mmh:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 26.01.2007 23:21

flow hat geschrieben:Achtung!!! Hab ich leider auch zu spät auf www.essvau-ig.de gelesen.
Wer die Ganganzeige in seinen Instrumenten verbauen will, komme bitte nicht auf die Idee, die Innenseite seiner Armaturenscheibe zu reinigen! Denn diese ist mit einer Antibeschlagbeschichtung versehen und jede Berührung ruiniert diese!

Wo habt ihr eigentlich die 12V und die Masse abgegriffen? Die Anzeige dürfte ja nicht so viel Strom ziehen und das Flachbandkabel muß auch aus dem Gehäuse geführt werden. Jetzt bin ich am überlegen die Versorgungsspannung in der Tachoeinheit PIN7 und PIN1 abzunehmen. Hat das vll. schon jemand gemacht.
Flachkabel durch die Armatur stellt kein Problem da. Strom+Masse hab ich vom Standlicht genommen :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

gharg

Beitrag von gharg » 29.01.2007 11:47

mastbrucher hat geschrieben: ...is notiert. Aber sag einmal, wo ist denn PLZ 8430 ? :mmh:

hehe, is in österreich!!! ;-)

SVyellow

Ganganzeige

Beitrag von SVyellow » 31.01.2007 19:49

Interresse hätte ich auch!

Konkreten Preis würde ich gerne wissen!

Gruß Svyellow

Speed Junkie

Beitrag von Speed Junkie » 04.02.2007 9:17

Ich möchte auch eine haben, unbeding sofort melden wenn du mehr von den Teilen im Angebot hast.
Schreib ne Mail wenns so weit ist ( the.bartman@web.de)

MfG Eric

SLK

Beitrag von SLK » 05.02.2007 9:08

Wenn der preis stimmt möchte ich auch eine!!!!!!!!!!!!

mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 05.02.2007 10:33

SLK hat geschrieben:Wenn der preis stimmt möchte ich auch eine!!!!!!!!!!!!
...also für alle die den Preis wissen möchten: Guckst Du hier auf Seite 8: http://home.arcor.de/mismar/

Kurzer aktueller Sachstand:
- habe die nächste Runde an Interessenbekundungen gesammelt
- Material für diese Runde ist bestellt (leider braucht der Platinenätzer immer etwas länger)
- übernächste Woche werd ich wohl die nächsten Geräte fertig haben
- die Interessenten werden angeschrieben
- die jetzigen Anfragen sammele ich wieder, und wenn genug beisammen sind, dann werd ich wohl wieder Material bestellen.
- Eure Interessenbekundungen sind natürlich UNVERBINDLICH - is klar

so long

sleaze

Beitrag von sleaze » 07.02.2007 17:15

Falls eine übrig bleibt, ich hätte Interesse. Sonst wäre ich bei der nächsten Runde dabei!

SLK

Beitrag von SLK » 08.02.2007 13:50

Preis ist gut, bitte eine für mich!!!! :P

Antworten