Spezialwerkzeug für Federbein
Feder einstellen
Hallo ,
ist es denn überhaupt empfehlenswert , die federvorspannung zu verändern.
ein instruktor hat mir damals gesagt, das es nicht zu empfehlen wäre.
da lieber an der druck und zugstufe abstimmen.
das dieser schlüssel nicht dabei ist ist schon sch....!
vom werk sollte laut buch nähmlich auch eine abdeckung für den hinteren sitz dabei sein, inkl. der abdeckungen für den haltegriff.
montag steig ich dennen auf den sa.. ! hehe
gruss
ist es denn überhaupt empfehlenswert , die federvorspannung zu verändern.
ein instruktor hat mir damals gesagt, das es nicht zu empfehlen wäre.
da lieber an der druck und zugstufe abstimmen.
das dieser schlüssel nicht dabei ist ist schon sch....!
vom werk sollte laut buch nähmlich auch eine abdeckung für den hinteren sitz dabei sein, inkl. der abdeckungen für den haltegriff.
montag steig ich dennen auf den sa.. ! hehe
gruss
Re: Feder einstellen
Man nehme wenn man hat....Spoktor hat geschrieben: da lieber an der druck und zugstufe abstimmen.
Das originale Federbein lässt sich nur in der Vorspannung verstellen. Damit ist das die einzige Möglichkeit, das Federbein an die individuellen Anforderungen anzupassen.
Re: Feder einstellen
Zum Glück leben wir ja im Jahr 2003, da nimmt man, weil man hat. Bei der 1000er ist das Federbein voll einstellbar und ich denke auch die bei den neuen 650er Modellen ist das so.Bombwurzel hat geschrieben:Man nehme wenn man hat....
Das originale Federbein lässt sich nur in der Vorspannung verstellen. Damit ist das die einzige Möglichkeit, das Federbein an die individuellen Anforderungen anzupassen.
Dafür muß man ja nun auf das "Spezialwerkzeug" zur Einstellung der Federvorspannung verzichten - ausgleichende Gerchtigkeit, denkt vermutlich Suzuki.
Gruß
Doc
Kann mir hier jemand einen guten Hakenschlüssel empfehlen? Habe genau diesen (siehe Zitat unten) von Louis/Polo, doch der Haken ist zu kurz und man rutscht mit dem *Piiiiiiep*-Ding ständig weg. Habe mir vorhin den Handrücken deswegen aufgerissen
Nie wieder diese Universal-Schlüssel mit Gelenk!
Es wäre wirklich schön, wenn keine SV650-Rider ihre Erfahrungen mitteilen würden, weil die Hakenschlüssel der 650er nicht an die 1000er passen und deswegen diese hier uninteressant sind
Bild entfernt

Es wäre wirklich schön, wenn keine SV650-Rider ihre Erfahrungen mitteilen würden, weil die Hakenschlüssel der 650er nicht an die 1000er passen und deswegen diese hier uninteressant sind

*Edit*Bombwurzel hat geschrieben:http://www.louis.de/shop/img250/1000397 ... 910_FR.JPG
Bild entfernt
Zuletzt geändert von Gutso am 09.02.2007 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gutso
Versuch es mal hier >> http://www.mercateo.com/c/245-07280403/ ... _Nase.html
Früher stellte ich die Dinger selber nach Vorlage her, aber bei diesen Preisen . . . . . .
Versuch es mal hier >> http://www.mercateo.com/c/245-07280403/ ... _Nase.html
Früher stellte ich die Dinger selber nach Vorlage her, aber bei diesen Preisen . . . . . .
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Kauf dir nen Hakenschlüßel und gut is. das Teil bekommst Du übrigens auch im Werkzeugfachmarkt für weniger als 18,95 € .
ist allerdings auch ne echte fummelei mit dem Teil.
Ich habe es einmal eingestellt als ich das Bike vor 4 Jahren neu hatte und habe seitdem nicht mehr daran rumgedreht.
Als normaler Straßenfahrer feilt man ja nicht um zehntel Sekunden auf dem Rundkurs.
(Bin allerdings auf dem Bike auch immer Solo unterwegs) und das bißchen Gepäckgewicht wenn ich in Urlaub fahre vernachlässige ich einfach da ich das Federbein eigentlich schon recht straff eingestellt habe, so straff wie möglich aber nur so hart wie nötig. Alte Weisheit von Benny Wilbers. Sein Handbuch der fahrwerkstechnik ist übrigens sehr zu empfehlen.
ist allerdings auch ne echte fummelei mit dem Teil.
Ich habe es einmal eingestellt als ich das Bike vor 4 Jahren neu hatte und habe seitdem nicht mehr daran rumgedreht.
Als normaler Straßenfahrer feilt man ja nicht um zehntel Sekunden auf dem Rundkurs.
(Bin allerdings auf dem Bike auch immer Solo unterwegs) und das bißchen Gepäckgewicht wenn ich in Urlaub fahre vernachlässige ich einfach da ich das Federbein eigentlich schon recht straff eingestellt habe, so straff wie möglich aber nur so hart wie nötig. Alte Weisheit von Benny Wilbers. Sein Handbuch der fahrwerkstechnik ist übrigens sehr zu empfehlen.