Also ich war heute beim Suzuki Händler und ließ (wg. der Garantie) ihn den 16x1,5er Geber von VDO (Temperatur- Widerstandstabelle siehe oben) reinschrauben.
Zuerst war er sehr verwundert, wollte erstmal wissen wo die Schraube ist und danach suchte er in den Suzuki- Zeichnungen nach ner Erklärung.
Die "Schraube" ist in Wirklichkeit nur ein Stopfen mit einer Tiefe von 5-7mm. Keine Funktion, macht halt dicht
Also perfekt für unseren Temperaturgeber. Was man allerdings beachten muss: An dieser Stelle messen wir am unteren Rand des Ölbads, also dort wo (außer direkt im Ölkühler) die niedrigste Temperatur erwartet bzw. erreicht wird.
D.h. an Stellen wie den Kurbelwellenlagern kann es schon warm genug sein, aber der Sumpf ist es noch nicht. Wir werden sehen, wie sich die Temperatur dort verhällt.
Die Bauteile für die Schaltung habe ich schon am Sonntag online bei
www.reichelt.de bestellt. Hoffentlich kommt das Zeug morgen, dann ist alles bis Mittwoch fertig.
Kann mir dann noch bitte jemand sagen wo ich im Cockpit oder dort in der Nähe Zündungsplus (also Spannung vorhanden wenn Zündung auf "ON" steht) und Masse (Rahmen) herbekomme?