Neue Reifen ja oder nein?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Mit nem 4 Jahre alten Reifen kannst du noch locker weiterfahren.
Solltest es halt nicht übertreiben. Aber das gilt auch für neuere Reifen.
Auf dem Wintermotorrad von meinen Schatz (ne NTV) sind 7 Jahre alte Reifen drauf. Ich glaube, das sind schon echte Holzreifen, damit könnte man burnen bis zum abwinken.
Und auch mit diesen Reifen kann man noch gut unterwegs sein. Bin gerade erst vor 2 Wochen ne Tour von 260 km damit gefahren und Schräglage war auch dabei. Alles ohne Rutschen.
Allerdings sind die Reifen bei Nässe wirklich mit Vorsicht zu geniessen...
Und immer schön den Reifendruck prüfen. Ist die halbe Miete.
Solltest es halt nicht übertreiben. Aber das gilt auch für neuere Reifen.

Auf dem Wintermotorrad von meinen Schatz (ne NTV) sind 7 Jahre alte Reifen drauf. Ich glaube, das sind schon echte Holzreifen, damit könnte man burnen bis zum abwinken.
Und auch mit diesen Reifen kann man noch gut unterwegs sein. Bin gerade erst vor 2 Wochen ne Tour von 260 km damit gefahren und Schräglage war auch dabei. Alles ohne Rutschen.
Allerdings sind die Reifen bei Nässe wirklich mit Vorsicht zu geniessen...
Und immer schön den Reifendruck prüfen. Ist die halbe Miete.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
schau mal bei beispielsweise www.reifen.com - da kostet ein HR alleine schon 149€ ... da sind 160€ inkl. Aufziehen wohl ok... nur es ist das Geld nicht wert - dann lieber gleich auf Z6 wechselnNightDriver hat geschrieben:Ich hab eben vom Reifenhänder zu hören gekriegt, dass der D220 gut 160 Euro kostet mit Aufziehen.
Ist das Normalpreis? Ich finde das ganz schön teuer. Hatte eher so mit 140€ um den dreh gerechnet

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Am billigsten ist immernoch Reifen im Netz bestellen ---> Alte Reifen/Felgen selbst ausbauen ---> damit zu ner Werkstatt fahrn die auch ne Aufziehmaschine für Moppeds haben und fragen ob sies für nen Kaffeekassenobulus machen ---> da solltest du mit aufziehen und auswuchten /Neue Ventile so um die 35€ liegen.Für beide Reifen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich habe mich jetzt entschieden ich hole mir die Z6 beim Händler meines Vertrauen da zahle ich 260 € incl. montage ....
Da ich nochmal die Profiltifen gemessen habe vorne so ca. 3-4mm und hinten 2,5-3mm,
kann ich auch gleich neue holen und noch vor Saisonbegin wechseln.
Jetzt habe ich noch zeit und ich kann dann gleich ab den ersten Tag wieder voll durchstarten.
Da ich nochmal die Profiltifen gemessen habe vorne so ca. 3-4mm und hinten 2,5-3mm,
kann ich auch gleich neue holen und noch vor Saisonbegin wechseln.
Jetzt habe ich noch zeit und ich kann dann gleich ab den ersten Tag wieder voll durchstarten.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
servus,
hab mir grad eure diskussion angeschaut. hab das gleiche problem. pelle fertig und welche kommt nu drauf
hab auch schon mit dem z6 geliebäugelt, hatte aber leider noch keine zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
scheint wohl ne gute wahl zu sein.
werd den diese saison mal ausprobieren.
grüße thomas
hab mir grad eure diskussion angeschaut. hab das gleiche problem. pelle fertig und welche kommt nu drauf

hab auch schon mit dem z6 geliebäugelt, hatte aber leider noch keine zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
scheint wohl ne gute wahl zu sein.
werd den diese saison mal ausprobieren.
grüße thomas