Neue Reifen ja oder nein?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
NightDriver


#16

Beitrag von NightDriver » 27.02.2007 20:28

Ich kann da nur von Autoreifen sprechen. Die haben bei trockenheit meist ähnlich viel Grip wie neue aber auf nässe sind alte Reifen mist

CeeKay


#17

Beitrag von CeeKay » 27.02.2007 23:09

meine bt020er sind jetzt 3 oder 4 jahre alt und ich finde die taugen nix (sind aber auch an der verschleissgrenze). ich weiss auch noch wie ich damit in der ersten saison gefahren bin und was jetzt noch geht...

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heikchen007
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#18

Beitrag von heikchen007 » 28.02.2007 10:10

Mit nem 4 Jahre alten Reifen kannst du noch locker weiterfahren.
Solltest es halt nicht übertreiben. Aber das gilt auch für neuere Reifen. :wink:

Auf dem Wintermotorrad von meinen Schatz (ne NTV) sind 7 Jahre alte Reifen drauf. Ich glaube, das sind schon echte Holzreifen, damit könnte man burnen bis zum abwinken.

Und auch mit diesen Reifen kann man noch gut unterwegs sein. Bin gerade erst vor 2 Wochen ne Tour von 260 km damit gefahren und Schräglage war auch dabei. Alles ohne Rutschen.

Allerdings sind die Reifen bei Nässe wirklich mit Vorsicht zu geniessen...

Und immer schön den Reifendruck prüfen. Ist die halbe Miete.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

NightDriver


#19

Beitrag von NightDriver » 28.02.2007 16:00

Ich hab eben vom Reifenhänder zu hören gekriegt, dass der D220 gut 160 Euro kostet mit Aufziehen.
Ist das Normalpreis? Ich finde das ganz schön teuer. Hatte eher so mit 140€ um den dreh gerechnet

neodrei


#20

Beitrag von neodrei » 28.02.2007 16:23

NightDriver hat geschrieben:Ich hab eben vom Reifenhänder zu hören gekriegt, dass der D220 gut 160 Euro kostet mit Aufziehen.
Ist das Normalpreis? Ich finde das ganz schön teuer. Hatte eher so mit 140€ um den dreh gerechnet
schau mal bei beispielsweise www.reifen.com - da kostet ein HR alleine schon 149€ ... da sind 160€ inkl. Aufziehen wohl ok... nur es ist das Geld nicht wert - dann lieber gleich auf Z6 wechseln ;)

NightDriver


#21

Beitrag von NightDriver » 28.02.2007 16:33

Jo, aber bei reifendirekt sind nur gut 120€

CeeKay


#22

Beitrag von CeeKay » 28.02.2007 17:00

der Satz Z6 kostet bei reifen-mailorder knapp über 200 - hab meinen da auch geholt. Für die komplette Montage plane ich nochmal so ca. 50 Euro ein, das war glaub ich so das was mir der Suzuki-Händler genannt hat.

KnutschOchse
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#23

Beitrag von KnutschOchse » 28.02.2007 17:26

Am billigsten ist immernoch Reifen im Netz bestellen ---> Alte Reifen/Felgen selbst ausbauen ---> damit zu ner Werkstatt fahrn die auch ne Aufziehmaschine für Moppeds haben und fragen ob sies für nen Kaffeekassenobulus machen ---> da solltest du mit aufziehen und auswuchten /Neue Ventile so um die 35€ liegen.Für beide Reifen.
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#24

Beitrag von SV650Chris » 08.03.2007 21:01

Also ich habe mich jetzt entschieden ich hole mir die Z6 beim Händler meines Vertrauen da zahle ich 260 € incl. montage ....
Da ich nochmal die Profiltifen gemessen habe vorne so ca. 3-4mm und hinten 2,5-3mm,
kann ich auch gleich neue holen und noch vor Saisonbegin wechseln.
Jetzt habe ich noch zeit und ich kann dann gleich ab den ersten Tag wieder voll durchstarten.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

slimsilver


#25

Beitrag von slimsilver » 12.03.2007 20:59

servus,

hab mir grad eure diskussion angeschaut. hab das gleiche problem. pelle fertig und welche kommt nu drauf :?:

hab auch schon mit dem z6 geliebäugelt, hatte aber leider noch keine zeit mich richtig damit zu beschäftigen.

scheint wohl ne gute wahl zu sein.

werd den diese saison mal ausprobieren.

grüße thomas

Stranze


#26

Beitrag von Stranze » 16.03.2007 13:24

Also ich bin bis jetzt immer nur den Z4 gefahren und der ging früher auch mal, das Motorrad soll nur nicht so handlich sein? Muss man wohl selber mehr tun ;-) aber ich habe ganz vergessen wie teuer Motorradreifen sind 8O :roll:

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