bin ich hier etwa in nem falschen forum

QuatschBluebird hat geschrieben:1 Zahn weniger am Ritzel entspricht 3 Zähnen mehr am Kettenrad (so grob). Lieber n größeres Kettenrad, wird die Kette nicht so belastet.
Meiner Meinung nach gibts nur eine richtige Lösung, bei mir isses 16/47. Guter Anzug und immernoch genügend Endgeschwindigkeit. Hatte mal 15/47, da lief sie nur noch 180- 190 kmh
Bei mir war vorne n 16er serienmäßig draufMartin650 hat geschrieben:QuatschBluebird hat geschrieben:1 Zahn weniger am Ritzel entspricht 3 Zähnen mehr am Kettenrad (so grob). Lieber n größeres Kettenrad, wird die Kette nicht so belastet.
Meiner Meinung nach gibts nur eine richtige Lösung, bei mir isses 16/47. Guter Anzug und immernoch genügend Endgeschwindigkeit. Hatte mal 15/47, da lief sie nur noch 180- 190 kmh
Orginal bei N = 15/45, S = 15/44
Tuning mit Sinn ist hinten ein oder zwei Zähne mehr. Vorne würde ich das 15er Ritzel lassen
Hast Du Deine neu, oder gebraucht gekauft?tm200014 hat geschrieben:hmm... komisch! weil genau das hat mich damals SEHR verwirrt.... in den ganzen bedienungsanleitungen steht für ab k3 aufwärts 16 zähne original drin. bei mir waren aber 15 drin! vlt ist es ja erst ab k4?
MfG Timo