Mit welchem Bein haltet ihr an?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Mit welchem Bein hebt ihr euer Motorrad?

Mit dem linken Bein
35
30%
Mit dem rechten Bein
22
19%
Mit beiden Beinen
4
3%
Unterschiedlich, mal links, mal rechts
57
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

blaubaer

Mit welchem Bein haltet ihr an?

Beitrag von blaubaer » 05.03.2007 21:48

Also, lasst mal hören.
Mit welchem Bein haltet ihr an bzw. haltet ihr eure Maschiene zum Beispiel an einer Ampel?
Ich zum Beispiel heb sie eigentlich so gut wie immer mit dem linken Bein.

Konne

Beitrag von Konne » 05.03.2007 22:15

na mit dem wohin ich kippe :roll:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 05.03.2007 22:32

wie in der fahrschule gelernt mit dem linken fuss, mit dem rechten die bremse betätigen damit die auch mal gebraucht wird :wink:
diese methode ist natürlich bei langer wartezeit sehr zu empfehlen damit man die händ etwas entlasten kann. :roll:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 05.03.2007 22:48

Wenn ich nach Links abbiege, mit dem linken Fuß, wenn ich nach Rechts abbiege, mit dem rechten Fuß. Bei Geradeaus je nachdem, manchmal auch ohen Fuß aufm Boden, ansonsten da wo das Mopped hinkippt

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.03.2007 23:02

brämäläm hat geschrieben:wie in der fahrschule gelernt mit dem linken fuss,
Fahrschule, links? :roll: Beim halten an einer Ampel wird der Gang rausgenommen und erst bei grün wieder eingelegt. Weil auch eine ausgekuppelte Kupplung leicht schleift und somit verschleißt. Außerdem kommt es auch drauf an in welche Richtung man gegebenenfalls abbiegen möchte, weil man das Motorrad in die Abbiegerichtung schon leicht kippt. Wenn man zum Linksabbiegen anhalten muss, dann den linken Fuß. Falls man vorhat rechts abzubiegen, dann den rechten Fuß. Verkehrt rum ist es etwas unpraktisch. Am Straßenrand aber links, weil den Fuß im tieferen Straßenrand versuchen abzustellen eher unpraktisch ist ;)
Im übrigen, wie soll man denn beim Abstellen den Seitenständer ausklappen, wenn man mit dem Linken Fuß schon auf dem Boden steht, etwa mit der Hand? :wink:

brämäläm hat geschrieben:mit dem rechten die bremse betätigen damit die auch mal gebraucht wird :wink:
Die Hinterradbremse sollte man immer mit betätigen. Man kann nie genug Bremswirkung haben.
brämäläm hat geschrieben:diese methode ist natürlich bei langer wartezeit sehr zu empfehlen damit man die händ etwas entlasten kann. :roll:
...und die Kupplung zieht sich von selbst?
Zuletzt geändert von Gutso am 05.03.2007 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 05.03.2007 23:05

fußabsetzen ? niemals ! :twisted:

nee immer den rechten auffer Bremse und N wird anner Ampel meistens auch eingelegt, entspannt doch total :P

Basty

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 05.03.2007 23:20

Außerdem meine ich, dass der Motor im Leerlauf 'nen Tick kerniger klingt.. Ist jetzt aber vielleicht nur für die "jungen Wilden" interessant :lol:

Ansonsten kommt das auch sehr drauf an, wie lange die voraussichtliche Standzeit ist.. Meistens kommt der Gang raus, beide Füße auf den Boden und dann streck ich mich erstmal :)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.03.2007 23:31

LazyJoe hat geschrieben: nur für die "jungen Wilden" interessant
:arrow:
...und dann streck ich mich erstmal :)
:roll:
Versuchs mit einer Fango-Packung ;)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.03.2007 0:04

Ist mir garnich aufgefallen, wie dämlich das zusammen klingt :lol:
Werde aber erstmal zu 'ner Massage greifen :P
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

le miro

Beitrag von le miro » 06.03.2007 0:21

Mit welchem Bein anhalten...!? Also mein Motorrad hat die Bremse auf der rechten Seite... :D

Rechts runter macht sich beim losfahren/ ersten Gang einlegen doch etwas einfacher...

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 06.03.2007 0:40

Der rechte Fuß geht zuerst runter, während der linke den Leerlauf einlegt. Beim Losfahren entsprechend.

Nach Lust und Bedarf aber auch umgekehrt oder symmetrisch.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 06.03.2007 8:37

8O .... ich weiss es nicht mehr....es ist schon so lange her, dass ich aufm mopped sass, quasi anno 31.10.2006 8O

:) scream

chichi

Beitrag von chichi » 06.03.2007 9:31

ich halt immer mitn linkn an :) empty

Elin

Beitrag von Elin » 06.03.2007 10:04

Meist mit dem rechten, damit ich links schalten kann, sobald die Ampel umstellt. Ansonsten aber wie mir lustig ist, mit rechts oder mit beiden.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 06.03.2007 11:38

Laut Fahrschullehrer je nachdem in welche Richtung man abbiegt weil alles andere unlogisch ist und blöd aussieht. Darauf hat er viel Wert gelegt aber ich fands beim Linksabbiegen irgendwie immer unpraktisch weil man bei grün sowieso schnell wieder aufs rechte Bein wechseln muss um den ersten Gang wieder einzulegen. Jetzt handhabe ichs aber nach Lust und Laune, denke das ist sowieso ne Geschmacks- / bzw. Gewohnheitssache.

Antworten