Steuerkettenspanner wieder einbauen Dringend!
-
Adrian:op
Steuerkettenspanner wieder einbauen Dringend!
Also
Hab den hinteren Steuerkettenspanner ausgebaut da ich dort öl verloren habe. Dabei hab ich festgestellt dass die Schraube überdreht war und das Gewinde gehimmelt wurde. Habs wieder gerichtet.
Jetzt nun die Frage:
Kann ich den SKS einfach wieder einbauen ohne Angst haben zu müssen dass die Steuerkette abgesprungen (ein Zahn übersprungen) ist?
Gruß Adrian
Hab den hinteren Steuerkettenspanner ausgebaut da ich dort öl verloren habe. Dabei hab ich festgestellt dass die Schraube überdreht war und das Gewinde gehimmelt wurde. Habs wieder gerichtet.
Jetzt nun die Frage:
Kann ich den SKS einfach wieder einbauen ohne Angst haben zu müssen dass die Steuerkette abgesprungen (ein Zahn übersprungen) ist?
Gruß Adrian
-
axion
Hi, wenn du am Motor nix gemacht hast, solange der Spanner ausgebaut war, kannst du des ganze einfach wieder zusammen setzen. Von alleine verstellt sich da nix. Zum wieder Einbau machst du dir am besten ein Arretierwerkzeug zu recht, sonst brichst du dir wahrscheinlich noch die Finger ab beim Einbau. Ich habs einmal ohne eingebaut und des war sehr fummelig.
cu axion
cu axion
- Dateianhänge
-
- sks sv650 arretierwerkzeug.jpg (11.81 KiB) 1152 mal betrachtet
-
SVHellRider
Hallo,SVHellRider hat geschrieben:Wie is denn da die Bemassung?
3 mm ist größer 7 mm und 9 mm viel viel größer als 7 mm![]()
die Zeichnung/Skizze stammt von Anaconda. Kann ich morgen Maßstabsgerecht nochmal neu Zeichnen...
Ich benutze das Werkzeug nicht, man kann auch den Steuerkettenspanner durch linksdrehen der Schraube entspannen und dann "nach links bis zum Anschlag" drehen. Dann bleibt er auch für den Moment des Einbaus so. (Hab ich mal in der Hand getestet, sollte so funktionieren) Dann kurz nach rechts drehen und "schnipp" spannt er soweit es geht!
Gruß Dieter
-
Adrian:op
Jap hat einwandfrei funktioniert vielen dank euch allen.
@ Dieter Also bei mir hing da nix. Ohne besagtes Bauteil wäre montieren nicht möglich gewesen.
Habe die original kleine Schraube ersetzen müssen. Die war überdreht und hat nicht mehr abgedichtet. Ich hab eine längere eingeschraubt und das Restgewinde verwendet ohne bis zur Einstellschraube zu kommen (vorher ausgemessen).
Ich bin mal gespannt wie lange das dicht hält.
Gruß Adrian
@ Dieter Also bei mir hing da nix. Ohne besagtes Bauteil wäre montieren nicht möglich gewesen.
Habe die original kleine Schraube ersetzen müssen. Die war überdreht und hat nicht mehr abgedichtet. Ich hab eine längere eingeschraubt und das Restgewinde verwendet ohne bis zur Einstellschraube zu kommen (vorher ausgemessen).
Ich bin mal gespannt wie lange das dicht hält.
Gruß Adrian
-
SVHellRider
SVHellRider hat geschrieben: Fänd ich prima.

Extra für Dini (nein, ich habs irgendwie als Screenshot gemacht mit schwarzem Hintergrund, weißen Zahlen und grünem Blech, habs dann einfach als Negativ gespeichert...)
gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 08.03.2007 12:40, insgesamt 1-mal geändert.