Hinkel Kupplungsdeckel im TL1000.de Forum Sammelbestellung
@ Nille und BIB:
Selbst wenn ichs eloxieren würde (was ich vorhabe), käme ich nicht auf mehr wie 100€
(vermutlich wird sich der Preis auch bei dem Betrag orientieren, so als galte Zahl ist das ganz fein)
Makrolon hab ich da, noch nichtmal was für bezahlt. Ist schön wenn man Kontakte hat
Aber wie gesagt, mal abwarten
Selbst wenn ichs eloxieren würde (was ich vorhabe), käme ich nicht auf mehr wie 100€

Makrolon hab ich da, noch nichtmal was für bezahlt. Ist schön wenn man Kontakte hat

Aber wie gesagt, mal abwarten
Die Kalkulation ist genau richtig. Makrolon wird gefräßt. Deckel wird auch gefräßt, bzw die Grundform wohl gedreht. Alles auf CNC damit man es öfter machen kann. Maschinen haben wir zu genüge da, es fehlt derzeit noch an der Zeit. Warum kann man das so günstig machen? Der Schlosser ist n Kumpel von mir, kann die Maschinen an Samstagen von seinem Arbeitgeber zum arbeiten bekommen. Arbeitskosten verlangt er nix, bekommt jedoch von mir was. Alu Material müssen wir aber kaufen, da dies aber zu günstigen Großhandelspreisen geschieht, wird das nicht wirklich teuer. Verschleiß an Werkzeug und Maschine wird nicht berechnet. Und n Teil bekommt mein Technischer Zeichner, der hat wohl die meiste Arbeit gehabtnille hat geschrieben:Den Deckel für unter 100EUR komplett fertig machen???
Nie im Leben! Du verrechnest Dich da etwas...
Willst Du das Makrolon vielleicht mit 'ner Stichsäge in Kreise schneiden?
Sorry, aber Deine Kalkulation ist unrealistisch, selbst wenn man Kontakte hat!
ich suche dringend einen Kupplungsdeckel, siehe hierDieter hat geschrieben:![]()
also den im grünen kreis auf dieters bild, danke für das bild dieter

Oder falls mir einer sagen kann, wer hier im Forum so einen mit Schauglas an der SV hat und somit evtl. noch den Originalen hat, wäre ich auch dankbar für diese Info. Aber ich durchforste auch schonmal die "Umbauten-Sektion" nach diesen Leuten...
Danke für die Aufmerksamkeit

dank dir b.i.b.
habe bis jetzt sv taz, silver650 und svfighter ausfindig machen können.
habe bis jetzt sv taz, silver650 und svfighter ausfindig machen können.
auf die möglichkeit wäre ich ja jetzt überhaupt nicht von alleine drauf gekommen, wie gut das es noch so aufmerksame forenmitglieder wie dich gibt...ADDI hat geschrieben:aber ob die Besitzer den alten auch alle verkaufen wollen?
Hallo Bluebird,Bluebird hat geschrieben:Die Kalkulation ist genau richtig. Makrolon wird gefräßt. Deckel wird auch gefräßt, bzw die Grundform wohl gedreht. Alles auf CNC damit man es öfter machen kann. Maschinen haben wir zu genüge da, es fehlt derzeit noch an der Zeit. Warum kann man das so günstig machen? Der Schlosser ist n Kumpel von mir, kann die Maschinen an Samstagen von seinem Arbeitgeber zum arbeiten bekommen. Arbeitskosten verlangt er nix, bekommt jedoch von mir was. Alu Material müssen wir aber kaufen, da dies aber zu günstigen Großhandelspreisen geschieht, wird das nicht wirklich teuer. Verschleiß an Werkzeug und Maschine wird nicht berechnet. Und n Teil bekommt mein Technischer Zeichner, der hat wohl die meiste Arbeit gehabtnille hat geschrieben:Den Deckel für unter 100EUR komplett fertig machen???
Nie im Leben! Du verrechnest Dich da etwas...
Willst Du das Makrolon vielleicht mit 'ner Stichsäge in Kreise schneiden?
Sorry, aber Deine Kalkulation ist unrealistisch, selbst wenn man Kontakte hat!
wann hast Du den Deckel fertig?

Für 100 Euronen bestelle ich einen in Silber und einen in Gold.
Im TLForum muß ich bis Ende des Jahres warten

Gruß Markus
Der Weg ist das Ziel