Hauptuntersuchung + Abgasuntersuchung = 53€ ! Wucher!!!
Also jetzt muss ich hier mal den TÜV in Schutz nehmen! Die liefern qualitativ hochwertige Arbeit ab und nehmen sich Zeit die echten Probleme anzuschauen! 
Beim Auto meiner Mutter waren 2 Felgen kaputt (jaaa, das war ich...). Ich kam günstig an nen Satz gebrauchter Felgen mit noch anständigen Reifen drauf. 3 Monate später gings zum TÜV. Der hat SOFORT erkannt dass die Felgen nicht original waren und die Reifen von den Dimenssionen her zwischen den Sommer- und den Winterreifen lagen! Ergo: Kein TÜV!
Daheim angekommen, die DREIZEHN Jahre alten Winterreifen mit Stahlfelgen montiert, hingefahren, TÜV bekommen! Was andere Reifen Profil haben hatten die ollen Teile Risse!!!
Dafür sind 53 Euro doch ein Witz!

Beim Auto meiner Mutter waren 2 Felgen kaputt (jaaa, das war ich...). Ich kam günstig an nen Satz gebrauchter Felgen mit noch anständigen Reifen drauf. 3 Monate später gings zum TÜV. Der hat SOFORT erkannt dass die Felgen nicht original waren und die Reifen von den Dimenssionen her zwischen den Sommer- und den Winterreifen lagen! Ergo: Kein TÜV!
Daheim angekommen, die DREIZEHN Jahre alten Winterreifen mit Stahlfelgen montiert, hingefahren, TÜV bekommen! Was andere Reifen Profil haben hatten die ollen Teile Risse!!!
Dafür sind 53 Euro doch ein Witz!

- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte heute auch TÜV/AU. ( 55,80 berahlt )
Habe sie gestern zum Händler gebracht und heute abgeholt.
Auf dem Nachweis über die Untersuchung der Abgase steht:
CO-Gehalt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (%vol)
Sollwert +- Toleranz: 4,5
Istwert: 0,4
Habe die Sebring Twister (mit KAT) dran, ist das ergebniss jetzt gut oder eher schlecht?

Habe sie gestern zum Händler gebracht und heute abgeholt.
Auf dem Nachweis über die Untersuchung der Abgase steht:
CO-Gehalt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (%vol)
Sollwert +- Toleranz: 4,5
Istwert: 0,4
Habe die Sebring Twister (mit KAT) dran, ist das ergebniss jetzt gut oder eher schlecht?

Gruß Steffen.
Normal ja, aber da es diese Ausnahmeregelungen von den Ausnahmeregelung der Ausnahmeregelung gibt und dahver die toleranz bei 4,5vol% liegt, ist der wert gar nichrt so schlechtTimmi hat geschrieben:Na da Du Plakette hast ist gut. Wenn Suzuki aber die Werte nicht nach oben gesetzt hätte wärs schlecht. Mit G-Kat ist doch wohl der Höchstwert CO bei 0,3%?
@ Steffen: aber solltest denncoh überlegen die Sebring abzuschaffen und die wunderschönen Originaltüten dran bauen, hat schließlich auch nicht jeder dran

Du hast ne K3, kannst dir jeden Auspuff drunter schrauben, der ne E- Nummer für deine Mopped hat. Einen Kat muss der nicht drin haben. Katpflicht in Zubehöranlagen gibts erst ab Jahrgang 2007NightDriver hat geschrieben:Welche Auspüffe sind eigentlich legal für die 650er Kante? Ist das nur der Sebring den es mit Kat gibt?
Das ganze zeigt doch einmal mehr , dass die Angelegenheit mit Kat beim Moped nüscht weiter als Geldschneiderei ist. Und wie man sieht / liest wäre selbst bei Zubehöranlagen MIT Kat unter "normalen" Bedingungen ein Erklimmen der Hürde relativ schwierig.
Wie heisst es so schön: Mein Moped fährt auch ohne Bäume
Wie heisst es so schön: Mein Moped fährt auch ohne Bäume

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Hä? Warum steht dann auf der Seite hier das die ohne Kat illegal sind?Bluebird hat geschrieben:Du hast ne K3, kannst dir jeden Auspuff drunter schrauben, der ne E- Nummer für deine Mopped hat. Einen Kat muss der nicht drin haben. Katpflicht in Zubehöranlagen gibts erst ab Jahrgang 2007
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... 03#Auspuff