IXIL XTREME Shorty

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Toosty

Beitrag von Toosty » 05.03.2007 20:51

sehr schick das röhrchen ;) war damals mal in meiner favoriten liste für nen esd ;)

daher frag ich nach dem slip on durchmesser, weil der ja evtl aufs akra slipon rohr paßt :roll:

schönes ding, das heckt wirkt extrem hoch :twisted:

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 05.03.2007 22:17

:oops: Sorry aber ich habe es immernoch nicht geschafft ein Viedeo zu machen bzw. den Durchmesser zu messen. :oops:

@hardbowl: Man könnte es schon kürzen aber dann würde die große Schelle nicht in der mitte des ESD sein.

@gran turismo: Auf der Rückseite der Anbauanleitung ist ein Leistungsdiagramm. Der Topf soll laut diesem, mit db-killer besseren durchzug bringen aber keine Mehrleistung und ohne db-killer soll er das Moped sogar auf 75PS :?: bringen. Um viele Vergleichtests zu finde ist es noch zu früh. Dieser ESD wurde erst im Februar auf den Markt gebracht.

@sv-olli: :genau: Auf der Homepage von IXIL wird aber der sound an nem 4Zylinder genommen und 2Zylinder hören sich ja bekanntlich besser an :D. Werde, sobald ich bischen Zeit finde (Stress in der Arbeit) ein Video machen und es ins Netzt stellen. Nee, habe den über meinen SUZUKI-Händler bestellt.

@Toosty: Passt aufs org. Krümmerrohr. Musste 35mm vor der org. Schweissnaht den Suzukitopf abtrennen. Wenn dein akra slipon den org. Durchmesser hat dann passt der IXIL auch. Aber ich messe noch nach. Das Heck ist über ne HHL von Bikerfarm um 35mm höhergelegt worden. Und das besste ist, der TÜV hat es mir abgekauft, dass es sich bei den Knochen um org. handelt.

Toosty

Beitrag von Toosty » 05.03.2007 22:30

also der akra krümmer hat 52mm durchmesser ich glaube der ist bissl dicker wie der originale.

bin aufs video gespannt ;), bissl schönere bilder wären auch nicht schlecht. :wink:

wegen dem heck, ich meinte ja das es extrem aussieht, weil da normal ja noch nen ganzes stück esd kommt was das heck nicht so steil aussehen läßt.

hardbowl

Beitrag von hardbowl » 06.03.2007 15:42

Bloenibloe hat geschrieben:
@hardbowl: Man könnte es schon kürzen aber dann würde die große Schelle nicht in der mitte des ESD sein.

sollte ja kein problem sein,

kann sich ja nen anderen halter basteln

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 07.03.2007 22:41

Hier mal zwei Videos.

Sind zwar net die besten aber bei mir muss im Moment alles schnell gehen!!! :)

http://www.myvideo.de/watch/994427

http://www.myvideo.de/watch/994555

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 08.03.2007 16:31

Hi,

Jetzt will ich aber mal eure Meinung zu dem Pott hören!!! 8O

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 08.03.2007 17:54

Hai Paule,

wie gesacht, Optik find´ich klasse, der Sound ist ok, bringt der Leo aber auch. Ich find die kurze Tüte sticht! RICHTICH WAT LECKERES FÜR DIE DÖPPEN :wink:

Gruß Olaf

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 08.03.2007 19:31

hört sich echt geil an. respekt !!

Toosty

Beitrag von Toosty » 09.03.2007 18:28

müste man real hören, so vids sind immer komisch.

aber die optik rockt allemal :D

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 09.03.2007 20:17

Hatte beim 2ten Vid echt schon Angst, Du steckst die Cam gleich in den Topp! :wink: wär' bestimmt schade drum gewesen!
Spass beiseite, ist schon 'n geiler Stummeltopf! Gefällt mir!

Havoc

Beitrag von Havoc » 09.03.2007 22:09

vielleicht kannst du ja wenn du mal einwenig mehr zeit hast nochmal ein video machen das dann von der quali bissel besser is so wie es svblau gemacht hat dann könnte man nämlich besser vergleichen

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 10.03.2007 13:13

Hi,

habe auch versucht bessere Vids zu machen aber der Sound kommt halt net so rüber wie er wirklich ist. Bei diesen zwei vids war es halt am besten.

Werde vieleicht mal mit nem Micro, ohne Bild eine Aufnahme machen und dann sehn ob es besser ist.

Und wenn es besser ist werde ich es dann auch ins netz stellen.

hardbowl

Beitrag von hardbowl » 10.03.2007 13:57

sorry, hab mir die vids grad ma angeschaut.

find hört sich im standgas irgendwie so an wie mein heissgemachter 50er roller früher :lol:

vllt. liegt es aber auch nur an der aufnahme. :wink:

Boemsee

Beitrag von Boemsee » 12.04.2007 18:34

Habe ihn jetzt auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Total geilo.

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 13.04.2007 3:18

Bin leider nichtmehr so ganz zufrieden mit dem Pott!!! Optik echt geil aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. DB-Killer passt nicht richtig in den Topf und flattert da bei längeren Fahrten (denke es liegt an der Temp.) nur so herum. Hört sich dann auch sch... an, da er dann um den Einsatz herum abbläst. Schraube vom Killer ist auch schon abgebrochen und musste von mit rausgebohrt werden. Und des bei 1500KM. Naja. Aber die Optik macht es fast schon wieder gut. :roll:

Antworten