Bremsflüssigkeitsbehälter von Louis

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Jenny

Bremsflüssigkeitsbehälter von Louis

Beitrag von Jenny » 14.03.2007 16:33

Hallöle,

hat jemand diesen Behälter?

http://www.louis.de/_10d4fb32b6a9bd1da3 ... r=10006065

passt der auf die SV? Möchte ja gerne einen in schwarz haben und da Louis bis Sonntag 20% anbietet, würde ich den vielleicht nehmen. Weiss aber nicht, ob er passt.

Oder weiss jemand eine günstigere Quelle, wo ich einen in schwarz her bekomme??

Danke schonmal und genießt das schöne Wetter :P

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter von Louis

Beitrag von Dieter » 14.03.2007 17:21

Jenny hat geschrieben:Oder weiss jemand eine günstigere Quelle, wo ich einen in schwarz her bekomme??
Aus dem Farbregal und den originalen Anstreichen :wink:

Wir haben bei meinem Kumpel den gebrauchten einer "N" (oder einer Bandit verbaut für 20€ aus der E-Bucht.

viewtopic.php?t=22824

Nur so eine Idee, vielleicht interessiert dich das ja....

Gruß Dieter

Jenny

Beitrag von Jenny » 14.03.2007 17:32

Hey Dieter, nicht schlecht, sieht echt gut aus :P aber ich befürchte ich werde da meine Schwierigkeiten haben das alles alleine auszutauschen.
Bei Ebay hast Du den Behälter geholt? Was benötige ich denn dann sonst noch so alles?? :oops:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.03.2007 21:33

Hallo,

nur den Behälter auszutauschen ist auch nicht viel einfacher. Sicherheitshalber sollte auch danach die Bremse kurz entlüftet werden weil wenn genau in dem Zulaufschlauch eine Luftblase ist könnte es irgendwann aus sein mit der Bremsleistung -> damit ist nicht zu spaßen! Wenn du dich damit nicht auskennst solltest du jemanden fragen (evtl. hier aus dem Forum) oder es eine Werkstatt montieren lassen!

Prinzipiell kannst Du jede 5/8" (16mm) Pumpe nehmen, wir hatten die von der Bandit, ich weiß nicht wie stark der Lenker von der "Kante" gekröpft ist. Evtl. sollte man dann die Pumpe einer GSX oder Hayabusa nehmen, die ist etwas "schräger" gestaltet so das der Deckel gerade steht!
Die Bremspumpen kann man auch optisch noch etwas aufwerten, z.B. so:

http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... =99&sv=650

aber das passt nicht zu Deinem "schwarz" Trip :wink:

edit: hab mir gerade die Bilder der "Kante" angeschaut, also es sollte ein schräger Behälter werden. Grundsätzlich solltest Du aber vorher abchecken ob das überhaupt passt. Auf den Bildern hab ich gesehen das die Gaszüge der neueren "S" Modelle oben über den Lenker geführt werden. Könnte sein das das deswegen nicht passt.
Jenny hat geschrieben:Was benötige ich denn dann sonst noch so alles??
Wenns passt nur die Pumpe und neue Bremsflüssigkeit, evtl. neue Dichtringe und zur Montage einen Drehmomentschlüssel und Werkzeug um die Bremse zu entlüften (ich machs immer mit ner Spritze). Und besagtes Know-how :wink:

Gruß Dieter

Jenny

Beitrag von Jenny » 14.03.2007 21:41

Dieter hat geschrieben:Hallo, nur den Behälter auszutauschen ist auch nicht viel einfacher. Sicherheitshalber sollte auch danach die Bremse kurz entlüftet werden weil wenn genau in dem Zulaufschlauch eine Luftblase ist könnte es irgendwann aus sein mit der Bremsleistung -> damit ist nicht zu spaßen!
ähhh, ich glaube ich lasse da lieber die Finger von, so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt :) wow da muss ich dann wirklich erstmal gucken, dass ich jemanden finde, der mir dabei hilft.

Danke Dir trotzdem sehr für den lieben Tipp

Dieter hat geschrieben:aber das passt nicht zu Deinem "schwarz" Trip :wink:
gut erkannt :top:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.03.2007 6:44

Jenny hat geschrieben:so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt
genau aus dem Grund hat Louis die Einteilung in Grund-, Fach- und Profikenntnisse vorgenommen.

Der Behälter ist mit Profikenntnisse gekennzeichnet und das nicht umsonst!

Gruß Dieter

Meo

Beitrag von Meo » 15.03.2007 14:53

Ich habe einen von hier gekauft.Mit sichtfenster und in Schwarz.

Bikeshop

Antworten