Danke für Deine schöne genaue Beschreibung. Habe mir jetzt sowieso den Scotti bestellt.
Hätte nicht mehr damit gerechnet das überhaupt noch einer auf meine Frage antwortet.

Immer locker durch die Hose atmen...B-JT** hat geschrieben:ABER DIESE SYSTEME SIND NICHT DAZU IN DER LAGE AUF WITTERUNGEINFLÜSSE ODER WECHSELNDE BEANSPRUCHUNG / WEGSTRECKEN / GESCHWINIGKEITSABHÄNGIG ZU REAGIEREN:
HALT INKONTINENT
Du meinst bestimmt "SAP R/3"?id073897 hat geschrieben:jaja.
Ist so notwendig, wie der Einsatz von SAP im Handwerksbetrieb mit zwei Mitarbeitern.
Nein, da ich eh keine Ahnung hab - aber mich würde interessieren ob's wieder eine SpezialAnbauAktion gibt? Da war doch letztes Jahr was? Überlege gerade, ob ich in dem Jahr mal was für meine Faulheit tun sollHobbit hat geschrieben:Ich bin auch dieses Jahr zum Treffen an der Stiege. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal die Messergebnisse der Ölviskosität ausdrucken und mitbringen und wir können gerne mal ein einen Systemvergleich vor Ort machen.
Hobbit hat geschrieben:Der Scotti ist nun fast 30 Jahre alt und er funktioniert mit Einschränkungen.
Gutso hat geschrieben: dass der Bleistift genauso gut seinen Zweck erfüllt und nicht extra neu entwickelt werden musste.
Meine Rede.Ronaan hat geschrieben:Nur manche freuen sich halt an so Spielereien und sind bereit mehr Geld dafür auszugeben als für den Standard. Die sind auch alle "besser" als die dazugehörige Standardanwendung, aber wie schon gesagt wurde, ist die Frage ob man's "braucht"
Eben nicht. Wie auch, wenn der Schmierzustand der Kette nicht erfasst werden kann? Keines der Systeme kann das. Es wird maximal gesteuert, aber letztlich ist immer der Fahrer die Rückkopplung, denn der ermittelt ermittelt über den Zustand der Kette (und ggf. der FelgeHobbit hat geschrieben:Außerdem wird bei einigen Systemen sehr wohl geregelt