70er Querschnitt Eintragung???
120/70 statt 120/60
das ist die Differenz des Norm Betriebsmaß Außendurchmesser (statisch)
612 mm (120/70-17) zu 586mm (120/60-17) davon die Hälfte (Halbmesser)= 13mm!
Der Fliehkraft Halbmesser (bei 240 Km/h =Norm) 308mm zu 295mm = 13mm! Alles klar?
612 mm (120/70-17) zu 586mm (120/60-17) davon die Hälfte (Halbmesser)= 13mm!
Der Fliehkraft Halbmesser (bei 240 Km/h =Norm) 308mm zu 295mm = 13mm! Alles klar?

- Duffy
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SVrider:
Gibts hier mittlerweile was neues? Werde heut mal bei meinem TÜV vorbei fahren und ihn wegen nem 70er und auch wegen nem 65er Querschnitt ansprechen. Je nach dem wie die Sache endet werd ich hier posten 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Hallo, ich hab schon mal vor ner weile beim TÜV angefragt
und das ergebnis war das es Grundsätzlich kein Problem
ist. Es muss nur beachtet werden das
-wenn der Tachoantrieb/Geber am vorderrad ist wollte mein
Prüfer einen Tachonachweis sehen.
Den kann man z.b. beim Bosch dienst durchführen lassen.
Ich hatte damals keine lust dazu und habs deswegen sein lassen,
aber nach meinem Sturz letzten sommer bin ich eh grad
am umbauen auf ein Digi-tacho der mehrere Radumfänge
speichern kann und dann lass ich mir natürlich auch einen
65 und 70 Querschnitt eintragen.
Gruss
und das ergebnis war das es Grundsätzlich kein Problem
ist. Es muss nur beachtet werden das
-wenn der Tachoantrieb/Geber am vorderrad ist wollte mein
Prüfer einen Tachonachweis sehen.
Den kann man z.b. beim Bosch dienst durchführen lassen.
Ich hatte damals keine lust dazu und habs deswegen sein lassen,
aber nach meinem Sturz letzten sommer bin ich eh grad
am umbauen auf ein Digi-tacho der mehrere Radumfänge
speichern kann und dann lass ich mir natürlich auch einen
65 und 70 Querschnitt eintragen.
Gruss
- berndundlydia
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SVrider:
Hallo!
Um wieviel die Front bei einem 120/70er höher kommt gegenüber 120/60? Ist eine einfache Milchmädchenrechnung:
Höhe des Reifens bei 120/60 = 120 * 60% = 72mm
Höhe des Reifens bei 120/70 = 120 * 70% = 84mm
84 - 72 = 12mm höher als vorher.
Nur zur Erläuterung: 120/60 bedeutet...
Reifenbreite 120mm
Reifenhöhe (nicht der Durchmesser!) = 60% der Reifenbreite
mfg, Peda
Um wieviel die Front bei einem 120/70er höher kommt gegenüber 120/60? Ist eine einfache Milchmädchenrechnung:
Höhe des Reifens bei 120/60 = 120 * 60% = 72mm
Höhe des Reifens bei 120/70 = 120 * 70% = 84mm
84 - 72 = 12mm höher als vorher.
Nur zur Erläuterung: 120/60 bedeutet...
Reifenbreite 120mm
Reifenhöhe (nicht der Durchmesser!) = 60% der Reifenbreite
mfg, Peda
- Duffy
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SVrider:
Also ich hab mir heute nen neuen Satz Pilot Powers aufziehen lassen. Vorne mit nem 70er Querschnitt. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dass das so krass ist, hätt ich beim besten Willen nicht gedacht 
Eingetragen habe ich den noch nicht. Habe es aber vor. Werde weiter berichten...

Eingetragen habe ich den noch nicht. Habe es aber vor. Werde weiter berichten...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
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70er Querschnitt
Hallo
wie macht sich denn der Unterschied bemerkbar? hast du sonst irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen? Gabelfedern Federbein?
wie macht sich denn der Unterschied bemerkbar? hast du sonst irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen? Gabelfedern Federbein?
- Duffy
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SVrider:
Habe ein GSX-R Federbein hinten verbaut. Das hatte ich letzte Saison schon. Diesen Winter kamen Wilbers Federn rein und 15er Gabelöl.
Die bessere Eigendämpfung des 70er merkt man richtig krass, wie ich finde. Strecken wo ich vorher gefahrne bin und es schön geruckelt hat, sind bei weitem nicht mehr so stark wie vorher. Des weiteren kann man schön vergleichen. Hinten x mm bis zur Kante und vorne ist noch mehr Platz is zur Knate. Fazit mehr Reserven vorne....
Die bessere Eigendämpfung des 70er merkt man richtig krass, wie ich finde. Strecken wo ich vorher gefahrne bin und es schön geruckelt hat, sind bei weitem nicht mehr so stark wie vorher. Des weiteren kann man schön vergleichen. Hinten x mm bis zur Kante und vorne ist noch mehr Platz is zur Knate. Fazit mehr Reserven vorne....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
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hm, hab mir heute meinen 60er MPP vorne angeguckt.
sieht eigentlich ganz ok aus......hätte noch 4-5mm rand.
hinten ist der rand ganz weg.........
also mir würde es vor allem um auflagefläche in schräglage gehen, spielraum habe ich vorne eigentlich noch.
bin am überlegen, da mein mpp hinten runter ist, ob ich vorne nicht gleich auch den 70er drauf mache.
@martin, vll kannst du dazu was sagen (oder andere MPP fahrer)
sieht eigentlich ganz ok aus......hätte noch 4-5mm rand.
hinten ist der rand ganz weg.........
also mir würde es vor allem um auflagefläche in schräglage gehen, spielraum habe ich vorne eigentlich noch.
bin am überlegen, da mein mpp hinten runter ist, ob ich vorne nicht gleich auch den 70er drauf mache.
@martin, vll kannst du dazu was sagen (oder andere MPP fahrer)