Der Leo und sein DB-Eater..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Der Leo und sein DB-Eater..

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.03.2007 11:19

Hie rmal ne kleine geschichte eines SV-Fahrers:

Am Sonntag mal wieder testweise den Eater raus gebaut, um mal ein Video zu drehen :lol:

Eater gleich wieder reingeschraubt wie sich das gehört.

Gestern Abend dann fahre ich von einer Freundin nach Haus, stehe an einer Ampel, fahre los, und denke mir, mensch hast du aber nen geilen Sound....oki, dachte mir das is ned normal, angehalten, und was musste ich sehen? Der eater war weg! Einfach weg, nix null, keine Hinweise auf irgendeinen Täter, nix...

Nungut, war nur ein paar km gefahren, dachte mir entweder der wurde geklaut oder ich hab ihn verloren? :roll:

Zurückgefahren, und dann, da seh ich ihn, er lag hilflos auf der Straße, ohne Schutz, den Autos ausgeliefert.

Ich rüber gesprintet, und was musste ich feststellen? Es sind autos drüber gefahren!!! :( hell

Doch, das beste, er sieht noch aus wie neu (ok bissl verrust vielleicht), aber sonst, nurn paar spuren von autoreifen, aber sonst rein gar nichts!! :) wow

Sieht man mal wie gut verarbeitet das Zeug ist. Allerdings interessiert mich trotzdem wie und warum ( :D ) er einfach so heraus geflutscht ist!

Nun muss ich wieder ne scheiss Schraube suchen und ihn rein basteln!

Hatte jemand von euch schon mal so ein Erlebnis???

Ciao

Ein gestresster SV-Fahrer mit nem Leo ohne Eater :vogel:

EDIT: Schei.... sollte eigentl. in ein neutrales Forum @ Mods, wenns geht bitte verschieben.... :hammer:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

buttz

Beitrag von buttz » 27.03.2007 11:23

passiert öfter. Darum hab ich den noch nie raus^^

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 27.03.2007 11:25

tja vielleicht hast du die sicherungsschraube nicht richitg reingedreht...
oder sie hat verkanntet und ist dann durch die vibrationen wieder rausgeflutscht... 8)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.03.2007 11:25

>scheiss Schraube
Die wir Schuld gewesen sein... oder du hattest nicht anständig gefrühstückt :lol:

>auch schon mal so ein Erlebnis
Ne..., aber gibts schon einige Beiträge im Forum zu :P

>verschieben
Nur durch Zufall gesehen. Dafür gibts den "Melde-Button" :idea:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 27.03.2007 11:35

Wenn man schon rausschraubt sollte man / frau anschließend Schraubensicherung benutzen :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.03.2007 12:32

svbomber hat geschrieben: >verschieben
Man kann auch seinen eigenen Beitrag löschen solange noch niemand drauf geantwortet hat. Den Text muß man nicht neu schreiben wenn man den vor dem Löschen kopiert und dann in der "richtigen" Kategorie einen neuen Thread eröffnet und dort wieder einfügt...
Spart den Moderatoren arbeit.... :wink:

Gruß Dieter

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.03.2007 13:06

Dieter hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben: >verschieben
Man kann auch seinen eigenen Beitrag löschen solange noch niemand drauf geantwortet hat. Den Text muß man nicht neu schreiben wenn man den vor dem Löschen kopiert und dann in der "richtigen" Kategorie einen neuen Thread eröffnet und dort wieder einfügt...
Spart den Moderatoren arbeit.... :wink:

Gruß Dieter
Ich will doch nicht dass unsere lieben, netten und sehr Kompetenten Mods Arbeitslos werden :)wech(:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 27.03.2007 13:21

SV-Schnarchi hat geschrieben: Ich will doch nicht dass unsere lieben, netten und sehr Kompetenten Mods Arbeitslos werden :)wech(:
:genau:

mache foren wären froh wenn die mods was zu tun hätten !

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.03.2007 14:40

Also naja..

Ich hatte meinen Eater erst einmal draußen, und das war ne schöne Plagerei, bis der rausgeschlüpft ist.. Da hätte man beinahe 'n Pferd davor spannen können, so musste ich da ziehen..
Wenn du deinen auch erst einmal draußen hattest, dann haben wir anscheinend verschiedene Versionen ;) Auf jeden Fall bin ich mir 100% sicher, dass meiner nicht plötzlich rausflutscht, da man den ohne Werkzeug auch nicht rausbekommen hat ;) (Hab diesen Drahthaken dazu benutzt.. damit kann man gut ziehen)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.03.2007 15:25

LazyJoe hat geschrieben:Also naja..

Ich hatte meinen Eater erst einmal draußen, und das war ne schöne Plagerei, bis der rausgeschlüpft ist.. Da hätte man beinahe 'n Pferd davor spannen können, so musste ich da ziehen.....

....Hab diesen Drahthaken dazu benutzt.. damit kann man gut ziehen
Vielleicht solltest Du nächstes Mal einfach den Motor mal anmachen, oft ist es erstaunlich was der Druck der Abgase in Verbindung mit den Vibrationen leisten kann...

Ich hab auch schon mal die Endkappe meiner XBR 500 "rausgeblasen", und die war mit 4 Blindnieten (Alu statt der originalen Stahl) vernietet...

Leider war der dauerhaft verschwunden und nicht einzeln käuflich zu erwerben (bei Euch von LEO ca. 50€)

Gruß Dieter

hardbowl

Beitrag von hardbowl » 27.03.2007 20:49

tja, um so was vorzubeugen, fahr ich gleich ganz ohne db eater.

war noch nie drin das ding

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.03.2007 21:03

hardbowl hat geschrieben:tja, um so was vorzubeugen, fahr ich gleich ganz ohne db eater.

war noch nie drin das ding
Sorry, aber was für ne Sau dumme Antwort.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Schon mal Punkte in Flensburg gehabt? Schon mal fahrverbot gehabt? Scheinbar nicht!

Ich wollt nie auf andere hören, und ich musste es selbst erfahren.

Hier in Nbg. gibts paar "motorrad" Polizisten die auch mal in Autos umherfahren, und von Bikes richtig Ahnung haben.

Bin mal ohne Eater unterwegs gewesen, da hat mich einer raus gezogen, der hätte mir wahrsch. das ganze Mopped zerlegt, aber ich hab gleich alles zugegeben!

Ok, jeder so wie er es meint, nun hab ich 3 Punkte mehr und 70€ weniger im Geldbeutel!!

hardbowl

Beitrag von hardbowl » 27.03.2007 21:29

ähm,

1. bin ich älter als du
2. hab ich schon genügend Punkte in Flensburg bzw. gehabt
3. war bin ich ziemlich oft mit meinem Auto (ebenfalls sehr auffällig) und motorrad in nürnberg und umgebung unterwegs.
4. hat mich da noch nie die bullerei angehalten
5. ist das nur in fürth so schlimm und net in nbg. selber
6. darf man keine angst vor kontrollen haben, sondern normal mit denen reden usw. dann passiert meistens auch nix.

wenn du bock hast, kann man sich ja mal treffen und ne ausfahrt in die fränkische schweiz etc. machen

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.03.2007 22:24

@hardbowl:

deine Aussage und in der Ownerliste das Nummernschild nicht geschwärzt - das nenne ich mal "Understatement".

(nicht zur Nachahmung empfohlen)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.03.2007 6:57

Wenn er nicht gefunden wurde, liegt meiner noch auf der B293 zwischen Eppingen und Schwaigern :lol:. Hatte die Schraube nicht mit Loctite fest getan, sondern nur ne geschlitze Unterlegscheibe (in Fachkreisen Federring genannt) drunter. das hat sich losvibriert, ebenso der Eater. Der wurde dann bei Vollgas rausgeblasen

Antworten