WiderständeWichtig!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Destorm

WiderständeWichtig!!!

Beitrag von Destorm » 30.03.2007 11:44

Folgendes Problem!!! Ich habe meine Led-Blinker angebaut. Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen. Die "Fachkraft" bei Louis hat mir gesagt das ich anstatt vor jeden Blinker ein Widerstand zu setzen ich 2 an die 49a Leitung setze.. das ist ja nicht das ding..aber wie mache ich die Widerstände sicher fest das sie mir nicht durch die Gegend fliegen...da sie ja auch heiß werden mir nicht irgendwas weg schmoren?? Bitte schnell antworten^^

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 30.03.2007 11:46

ich würde nichts drum machen, festmachen, am betsen mit kabelbindern an festen teilen (denk ich mal so) wenn jemand mehr ahnung hat gerne!

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: WiderständeWichtig!!!

Beitrag von Punisher » 30.03.2007 11:55

Destorm hat geschrieben:Folgendes Problem!!! Ich habe meine Led-Blinker angebaut. Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen.
Wer behauptet denn sowas :?: :?: :?:
Das "alte Relais bleibt und man nimmt von diesem für das neue lastunabhängige Relais die entsprechenden Kabel.
Ich würde keine R verbauen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 30.03.2007 11:57

Punisher hat geschrieben:
Destorm hat geschrieben:Folgendes Problem!!! Ich habe meine Led-Blinker angebaut. Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen.
Wer behauptet denn sowas :?: :?: :?:
Das "alte Relais bleibt und man nimmt von diesem für das neue lastunabhängige Relais die entsprechenden Kabel.
Ich würde keine R verbauen.
würd ich auch net, kann ich nur von abraten!

calvin

Beitrag von calvin » 30.03.2007 12:13

bin auch kein freund von Widerständen, son Relais is wesentlich besser und schneller verbaut

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 30.03.2007 14:49

Destorm hat geschrieben:Da mein Motorrad älteren Baujahres ist kann ich kein neues Relais reinsetzen.
Selbst mein Nachbar hat an seiner Simson S50 aus Anfang der 80er Jahre ein Lastunabhängiges Relais.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 30.03.2007 15:00

Ich hab in einer Hond Monkey vom original Zweipoligen uf ein Dreipoliges Lastunabhängiges umgebaut.

Und wegen deiner Frage: Widerstande nichts ans Plastik binen, dondern möglichst an den Rahmen, wegen Wärmeableitung und so

Spiky78

Beitrag von Spiky78 » 30.03.2007 16:50

Destorm hat geschrieben:..aber wie mache ich die Widerstände sicher fest das sie mir nicht durch die Gegend fliegen...da sie ja auch heiß werden mir nicht irgendwas weg schmoren??
Also ich habe mir letztes Jahr eine ALU-Platte angefertigt (ca. 5x4cm) und die Widerstände draufgeschraubt. Für die hinteren Blinker ist die Platte auf der Unterseite des Kennzeichenhalters (von Visbeck) festgeschraubt, 'n bisl Schrumpfschlauch über die Verbinder - FERTIG!

Vorne ein ähnliches Prozedere - nur sind die zwei Alu-Platten dort mit Baudraht (rostfrei) festgebunden.

Just for Info: ich fahr ne `03er SV650S mit nem 7-poligen Blinkrelais.
Ich habe also leider keine Möglichkeiten auf ein günstiges lastunabhängiges Relais zu wechseln, zudem (laut Aussage meines SUZI-Händlers) wohl angeblich das (Dauer-)Licht darüber geschaltet ist?!?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2007 16:58

Spiky78 hat geschrieben:Just for Info: ich fahr ne `03er SV650S mit nem 7-poligen Blinkrelais.
Ich habe also leider keine Möglichkeiten auf ein günstiges lastunabhängiges Relais zu wechseln
Doch, diese Möglichkeit hast du, indem du das lastunabhängige Relais zusätzlich verbaust.
Habe auch ne K3 und das Relais genauso wie in der Knowledgebase beschrieben, auch verbaut.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Spiky78

Beitrag von Spiky78 » 30.03.2007 17:21

Yo, jut!
Aber nu isses zu spät und die Blinker seit nem guten Jahr verbaut :D
Funzt deswegen genauso... nur die richtigen Widerstände zu finden, das war damals ne echte Qual... :oops:

calvin

Beitrag von calvin » 30.03.2007 18:42

Ich versteh auch nicht wo das undeutlich ist in der anleitung, dass kein relais ausgetauscht wird, sondern dass neue dazukommt :roll:

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 30.03.2007 22:02

habe destorm alles per pn erklärt, thread kann geschlossen werden :)

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 31.03.2007 20:09

ich habe meine mit kabelbindern an den kabeln festgezurrt. hält gut und ich fahre jetzt schon 1 jahr damit rum und es ist noch nichts abgefackelt oder hat geschmort.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Jordy

Beitrag von Jordy » 01.04.2007 22:30

Ich habe auch LED-Blinker, nur die Widerstände funktionieren hinten, jedoch nicht vorne.

In meiner Verzweiflung habe ich die Blinkerbirnen in Isolierband eingewickelt, zwischen die Verkleidung gedrückt und fahre nun so rum.
LOL besonders stolz bin ich nicht darauf, aber es funktioniert soweit.

So soll es aber nicht bleiben.

Also ich habe 10R Widerstände.
Wie schon gesagt funktionieren sie hinten, jedoch nicht vorne.
Hat jemand ne Ahnung welche ich für vorne brauche, oder was denn so ein ganzes Relais kostet und welchen Aufwand es badarf diese zu verbauen?

mfg Jordy
Zuletzt geändert von Jordy am 01.04.2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jordy

Beitrag von Jordy » 01.04.2007 22:33

...naja wäre ja schon schön, wenn jemand wüsste, was ich für Widerstände vorne brauche und mir sagen kann, warum sie hinten funktionieren und vorne nicht..

mfg
Zuletzt geändert von Jordy am 01.04.2007 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten