MRP Reifengarantie - Erfahrungen? ==> ERGEBNISSE!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
neodrei

MRP Reifengarantie - Erfahrungen? ==> ERGEBNISSE!

Beitrag von neodrei » 08.04.2007 11:39

Hi,

auf den ersten 5km, zum Kumpel, den ich zu unserer schönen Ostertour abholen wollte, ist es wohl passiert... ich hab einen Nagel im Reifen... s.u.

Der PiPo hat in etwa 500km drauf und GOTT SEI DANK habe ich bei dem Kauf bei www.mopedreifen.de eine MRP Reifengarantie abgeschlossen. Nun ist allerdings die Frage, wie ich weiter vorgehen muss?

Was für mich noch wichtiger ist: Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man da Ersatz bekommt? Und wenn, bekommt man ja sowieso nur Geld, oder? Also könnte ich mir auf jeden Fall nen neuen Reifen bestellen und hoffen, dass ich für den alten noch einige €urotaler bekomme, right?

Bild
Bild

Sorrry, bin gerade "etwas" angep***t ... v.a. weil ich heute und morgen da eh nix machen kann :(

:traurig: :traurig: :traurig:

*edit*
ok, ich bekomme wohl eine Gutschrift nach Einschicken des Reifens. Da die Firma wohl nur etwa 80km von meinem Wohnort entfernt sitzt, werde ich Dienstag mal dort anrufen und fragen, ob ich direkt hinkommen kann... evt kann ich ich denen dann direkt den alten geben und nen neuen mitnehmen *träum*
Zuletzt geändert von neodrei am 02.09.2007 1:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 08.04.2007 22:36

Kann Dich gut verstehen, habe auch schon mal nen hinteren Neureifen mit nur 34km Lauflesitung dank einer Schraube unrettbar verloren.
Ein andermal hatte ich mal so nen Drahstück im Hinterreifen, das war aber zum Glück nicht durchgegangen, sondern nur etwa 5 mm tief eingedrungen.

Bin auf das Ergebnis auch gespannt, da wir dort auch gerade nen Satz PiPo mit MRP-Garantie geordert haben.

Verliert Dein Reifen denn auch schon Luft?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

neodrei

Beitrag von neodrei » 09.04.2007 1:39

"schon" ist gut :roll: bin 5km gefahren, und es hat sich am Ende schon sehr schlimm angefühlt... bin gerade noch so bis zu nem kumpel gerollt, mit dem ich los wollte... der hat mich dann nach hause gefahren und mit den anderen erst einmal die tour gemacht. als sie zurück waren, haben wir meine maschine mit deren motorradhänger (gott sei dank ist das ne motorradverrückte family ^^) zu mir gefahren ...

ich glaub ich kann den so fast abziehen ... bin wirklich froh, dass mir nix weiter passiert ist!

werde dann hier berichten, wenn sich was ergeben hat!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.04.2007 1:44

Auf der Homepage steht, dass Du ihn einfach einschicken sollst, sie prüfen das und ziehen den Betrag von der nächsten Bestellung ab..
Ich persönlich würde nicht so lange warten wollen (wer weiß, wie lange der Versand dauert, dann wird ja noch geprüft und so weiter) und würde dann einfach bei der übernächsten Bestellung dort den Preisnachlass nutzen..

Richtig ist, dass Du "nur" nen Preisnachlass kriegst. Soweit ich das verstehe (hab noch keine Erfahrung damit gemacht) gibt's weder Bargeld noch direkt nen neuen Reifen, sondern einfach einen geschätzen Restwert des Reifens, den Du bei Deiner nächsten Bestellung verrechnen kannst.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

neodrei

Beitrag von neodrei » 09.04.2007 1:53

Danke für den Hinweis :!: hatte ich dann auch gefunden ^^). Ich werde Dienstagmorgen da anrufen und nachfragen, wie's ausschaut.
Ob ich heute oder morgen bestelle, macht wahrscheinlich kaum einen Unterschied. Im Grunde interessiert mich nur, wie das mit der Gutschrift ist, ob die verfallen kann - ich weiß nämlich nicht, ob ich dieses Jahr noch einen Reifen brauche... Aber eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein, oder?
Und selbst wenn, könnte ich das sicherlich im Forum noch weiterverkaufen...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.04.2007 8:07

Der Reifen läßt sich noch flicken.

http://www.rema-tiptop.com/portal/index ... e_id=13785

Frag mal, ob du den behalten kannst.
Ich würd ihn nehmen.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 14.04.2007 14:25

Und, was hat sich bezüglich der MRP-Garantie getan?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

neodrei

Beitrag von neodrei » 15.04.2007 1:31

ich habe nun erst einmal noch einen neuen bestellt, der gestern aufgezogen wurde.
falls es eine gutschrift gibt, verfällt diese anscheinend nicht (die antworten auf meine fragen waren SEHR sehr dürftig... !)
ich soll den reifen zu deren lager schicken, sie begutachten ihn dann und geben rückmeldung...

kann den aber erst nächsten freitag wegschicken, weil ich unter der woche keine zeit habe. werde berichten, wie es ausgegangen ist!

neodrei

Beitrag von neodrei » 02.09.2007 1:57

So, es gibt Neuigkeiten:

vor circa eineinhalb Wochen habe ich es endlich geschafft, meinen Reifen einzuschicken. (Jaja, viel beschäftigter Student und so ;))
Als ich bis Anfang dieser Woche noch nichts gehört habe, hab' ich eine E-Mail an www.mopedreifen.de geschrieben. Diese blieb leider vorerst unbeantwortet.
Heute habe ich dann aber erfreulicherweise doch eine Antwort bekommen.

Ich habe eine Gutschrift über sage und staune

94,50 €

bekommen. Dies entspricht laut MRP einer Restprofiltiefe von 70%. Finde ich nach knapp über 1000km, die es doch gewesen sein müssen, angemessen.

Da kann ich dieses Jahr doch noch ein paar km fahren ;)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 07.09.2007 14:18

glückwunsch.

was hast du für diese ominöse versicherung bezahlt?

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.09.2007 14:24

exakt 1 €urotaler ;)

wobei die das letzte mal als ich nach dem MPP geschaut hatte, sogar inkl. war!

Dragol
SV-Rider

Re: MRP Reifengarantie - Erfahrungen? ==> ERGEBNISSE!

Beitrag von Dragol » 31.03.2009 22:15

Wir hatten jetzt leider auch einen Totalverlust durch einen Nagel. Der Pipo war unrettbar.
Heute ist dank der MRP-Reifengarantie (knapp unter 2 Euro Aufpreis) eine Gutschrift von etwas über 60 Euro (d.h. bei 50% Restprofil) eingetroffen.
Diese Gutschrift wird dann bei unserer nächsten Reifenbestellung verrechnet.

Erste Anfrage an MRP zu den Details der Garantieabwicklung haben wir am Sonntag vor neun Tagen per Email geschickt. Der Versand des Reifens von uns zur Begutachtung war vor genau einer Woche.
Ich hatte schon etwas Beklemmungen, ob wohl alles problemlos verläuft. War aber völlig unnötig. :D

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 26.06.2012 10:10

mein pipo verliert ordetlich luft, ich befürchte schlimmes.

noch mal gefragt:
wird einem das geld ausgezahlt oder mit der nächsten bestellung verrechnet?
gab jetzt unterschiedliche aussagen dazu.

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 26.06.2012 10:15

Es gibt eine Gutschrift für die nächsten Einkäufe bzw. den nächsten Einkauf.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 26.06.2012 10:29

verdammt also wieder bei michelin kaufen.
ich wollte doch wechseln...

Antworten