Aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht richtig, vielleicht doch etwas zu laut

Wie fahrt ihr denn? Mit dem Teil oder ohne? Oder mit irgendwelchen Veränderungen an dem Ding / Luftfilter?
Meiner ist zwar nicht weg, aber ist nem größerer mit nem verändertenBluebird hat geschrieben:Hab ihn nun mal weg, weil meine Maschine viel zu fett läuft, mal sehn was nu passiert Wenn du Pech hast fackeln dir wie bei mir die Zündkerzen ab![]()
Wäre möglich. Bei mir ist beim Versuch das Gemisch im Volllastbereich zu prüfen die vordere Zündkerze eingegangenBluebird hat geschrieben:meinst die rauchen mir weg? fakt ist, es wird zuviel sprit eingespritzt, läuft also zu fett, habs ja beim TÜV gesehn, mit über 6%vol
Dann guck mal bei mir in der Ownerliste nach, dann solltest du sehen das ich nicht mehr das Originalteil dran habeBluebird hat geschrieben:Der Leistungseinbruch liegt hauptsächlich an dem beschissenen hinteren Krümmer, und auch am originalen Endtopf
Den original Schnorchel, wie auch den 1000er Schnorchel kann ich nichtmehr montieren, da er stört (In dem Bereich sitzt mein neuer Kühlwassereinfüllstutzen), müsste wenn dann n eigenbau Schnorchel bauen, wäre kein Problem. Wir haben in der Arbeit Kabelverschraubungen, die sind innen sehr glatt und haben den Vorteil, dass ihr Querschnitt einstellbar istHareu1986 hat geschrieben:Wäre möglich. Bei mir ist beim Versuch das Gemisch im Volllastbereich zu prüfen die vordere Zündkerze eingegangenBluebird hat geschrieben:meinst die rauchen mir weg? fakt ist, es wird zuviel sprit eingespritzt, läuft also zu fett, habs ja beim TÜV gesehn, mit über 6%vol
Siehe auch> viewtopic.php?t=39242
Hab bei mir aber auch noch andere Sachen modifiziert, könnte bei dir also hinhauen
An deiner Stelle würde ich aber z.B nen 1000er- Schnorchel probieren, ohne Schnorchel könnte trotz mehr Luft, durch die Verwirbelungen in der Airbox Leistungsverlust enstehen.
Oder alles Ori lassen und in der Werkstatt den Benzinanteil runterregeln lassen, 2-3% könnten im TÜV relevanten Bereich schon reichen.