inspektionen
-
Bluebird
-
Lausitzer
Stimmt schon, würde den Filter auch immer wechseln...solidux hat geschrieben: 6000 km:
Wer Ölwechsel ohne Filterwechsel macht hat keine Ahnung von Motorräder und spart am falschen Ende.
...nur bei den FAQ SV650 ab K3 und im Inspektionsheft steht drin, dass der Ölfilter alle 18.000 km gewechselt wird...
Ich hoffe natürlich, dass sie den Ölfilter meiner SV am Freitag auch wechseln und mir teil- oder vollsynthetisches Öl reintun...
Gruß
Marco
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Mal ne Frage: Gebe mein Möppi am Montag Abend (zu Dienstag Nachmittag) zur 1000er Inspektion. Hab heut Morgen 955km aufm Tacho stehn und wollte am WE eigentlich noch ein bissl Touren. Wieviel km kann ich eigentlich über den 1000 sein? Oder sollte ich die SV am WE ruhen lassen?
Gruß Lion666
Gruß Lion666
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
-
k-rock
-
maiky1985s
-
Lausitzer
-
kabe1brand
letztes jahr 1. kundendienst bei 1000km: 180.-
2. kundendienst letztes jahr: 193.- (bzw 180.-, 13 euro waren für sprit weil ich problem mit tankanzeige hatte und das ding nahezu komplett leer abgegeben hab) (alle kabel der tankanzeige waren unterm tank unter nem schrumpfschlauch sauberst durchgeschnitten...)
allerdings werde ich beim nächsten kundendienst in ne andere werkstatt gehen, erstens is diese im moment eher teuer und zweitens haben sie das mit der tankanzeige erst "repariert" und als ich es abholte ging nach 100 metern schon das blinken wieder los bei vollem tank, dann wieder repariert und hat dann insgesamt knapp 2 wochen gedauert, weil es regnete wo sie ja kein bock hatten zu fahren und so.... war alles garantie. werd ner empfehlung ausm forum nachgehen...
2. kundendienst letztes jahr: 193.- (bzw 180.-, 13 euro waren für sprit weil ich problem mit tankanzeige hatte und das ding nahezu komplett leer abgegeben hab) (alle kabel der tankanzeige waren unterm tank unter nem schrumpfschlauch sauberst durchgeschnitten...)
allerdings werde ich beim nächsten kundendienst in ne andere werkstatt gehen, erstens is diese im moment eher teuer und zweitens haben sie das mit der tankanzeige erst "repariert" und als ich es abholte ging nach 100 metern schon das blinken wieder los bei vollem tank, dann wieder repariert und hat dann insgesamt knapp 2 wochen gedauert, weil es regnete wo sie ja kein bock hatten zu fahren und so.... war alles garantie. werd ner empfehlung ausm forum nachgehen...
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Meiner 1000er Inspektion hat gestern 112,- Euro gekostet.
Gruß Lion666
Black No. 1
Black No. 1
-
mikee
-
Lausitzer
-
nibid
Re: inspektionen
ich denke, dass geht in ordnung.Blaue Perle hat geschrieben:die wollen 150.-€ für haben..ist das normal
was wir für die 1000er bei unsere SV damals bezahlt haben, weiss ich nicht mehr genau, dürfte aber auch so in der richtung gewesen sein.
bei unserer Z1000 haben wir für die 1000er 133,59 € und für die 6000er 151,81 € bezahlt (jeweils inkl. leihroller für 8 €).
-
mikee
Jop Garantie ist schon Ewigkeiten weg! Ist ja auch schon ein älteres Modell.Lausitzer hat geschrieben:Ich nehme mal an, du hast keine Garantie mehr...mikee hat geschrieben:Meine 6000er hat mich 47,- gekostet. Habe allerdings auch selber Ölfilter + Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Da würde ich auch nicht unbedingt für nen Ölwechsel in ne Werkstatt gehen...
Gruß
Marco
-
Banzai
Wer von euch, der keine Garantie mehr hat, bringt sein Töff denn noch in die Werkstatt zur Inspektion? Ich steh bei meiner K3 jetzt kurz vor der 12'000er und weiß nich so recht ob ichs nicht doch selber machen sollte
...Könnte halt sicher 100€ sparen, nur hätt ich nich den Stempel im Service-Heft. Wie macht ihr das so?