Roadtec Z6 am Ende - aber was ist das?
Der "Angstrand" ist wirklich Reifenabhängig. vor zwei Jahren hatte ich noch den MPR drauf. Den hab ich vorne fast bis zur kannte gehabt (1-2mm). Hinten wars dagegen 1cm. um den Reifen hinten an die Kante zu bekommen geht auf der SV glaube nicht, weil die Reifenflanke ziemlich steil aussah. Ab ner bestimmten Schräglage wirkte die SV auch immer sehr kipplich, wollte immer in die Kurve Fallen.
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Jetzt hab ich den CRA drauf und fahr ihn sowoh vorne als auch hinten an die Kante. Und ich denke nicht, dass ich heute mit mehr Schräglage fahre als damals.
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Jetzt hab ich den CRA drauf und fahr ihn sowoh vorne als auch hinten an die Kante. Und ich denke nicht, dass ich heute mit mehr Schräglage fahre als damals.
- LazyJoe
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Das hatte ich mit dem alten Dunlop D220 auch..frankiboy hat geschrieben:Ab ner bestimmten Schräglage wirkte die SV auch immer sehr kipplich, wollte immer in die Kurve Fallen.
Entweder war der von Anfang an so (glaube ich nicht), oder er ist durch meinen Anfängerfahrstil fast nur in der Mitte abgefahren worden. Da bildet sich dann am Rand 'ne schöne Kante, die man sogar mit den Fingern spürt, wenn man drüber streicht.
Bis zu 'ner gewissen Schräglage ging das gut, und plötzlich ist das Moped nach innen weggekippt, nämlich dann, als ich über der Kante war.
Mit dem Pilot Road ist jetz alles im grünen Bereich, der geht ohne Knick bis zum Rand.. Aber wie du sagst, sind die Reifenflanken irgendwie ziemlich steil.. bin mir nicht sicher, ob ich den bis dort hin abfahren kann

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Genau so ne Kante hatte ich auch drin.
Hab ihn deshalb auch schon vor der 1,6mm Grenze Runtergeschmissen, weil ich diese Kippelkannte in Groß Dölln echt nicht haben wollte.
Der MPR hat aber trotzdem 11000 km geschaft und da wären bestimmt noch 2000 gegangen.
Den CRA kann ich wohl nach 7000 runterschmeißen, wenn er denn Gr0ß Dölln einigermaßen übersteht, vor allem der Vorderreifen mit den zu weichen Flanken.
Hab ihn deshalb auch schon vor der 1,6mm Grenze Runtergeschmissen, weil ich diese Kippelkannte in Groß Dölln echt nicht haben wollte.
Der MPR hat aber trotzdem 11000 km geschaft und da wären bestimmt noch 2000 gegangen.
Den CRA kann ich wohl nach 7000 runterschmeißen, wenn er denn Gr0ß Dölln einigermaßen übersteht, vor allem der Vorderreifen mit den zu weichen Flanken.
- LazyJoe
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In "Die obere Hälfte des Motorrades" steht übrigens, dass man den Reifen vor der ersten Fahrt nicht mit Bremsenreiniger von der Schutzschicht befreien soll, da dadurch wie vermutet das Gummi angegriffen wird..
Ist ja auch logisch irgendwo. Ob's besonders tragisch ist? Wer weiß..
Ist ja auch logisch irgendwo. Ob's besonders tragisch ist? Wer weiß..
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Ich kann auch nur sagen das des Reifeneinfahren kein all zu großes Problem ist. Da fährt man halt die ersten 5 km etwas langsamer evtl aufn Parkplatz ein paar kreise aber dann kanns auch schon losgehen 

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Auf der 650er hab ich den Reifen vorn und hinten an angstrandfrei (BT010), auf der 1000er is vorn noch 'n halber cm Luft (MPP). Reifengröße und auch Kontur spielen da sicher ne Rolle.
Grundsätzlich halt ichs aber für wichtiger, Spaß beim Fahren und nicht Spaß beim Betrachten seiner gebrauchten Gummis zu haben. Sonst is da ja auch anders rum
mfg,
Tocki
Grundsätzlich halt ichs aber für wichtiger, Spaß beim Fahren und nicht Spaß beim Betrachten seiner gebrauchten Gummis zu haben. Sonst is da ja auch anders rum

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wieviel km hat der reifen runter auf dem bild?
wenn ich meinen d220 mit guten 5kkm vergleiche, der sieht irgendwie komplett anders aus. die äußeren profile gehen nicht so weit raus auf den äußeren rand(angststreifen vielleicht 5mm), außerhab vom angststreifen ist kein profil und das zwischenprofil(das 90° auf die beiden hauptprofile steht) hab ich auch nicht.
so wie es aussieht ist meiner doch schon recht abgerubbert ;/
dann warte ich mal auf die ersten laufleistungen des bt21 und werde ihn mir dann holen.
wenn ich meinen d220 mit guten 5kkm vergleiche, der sieht irgendwie komplett anders aus. die äußeren profile gehen nicht so weit raus auf den äußeren rand(angststreifen vielleicht 5mm), außerhab vom angststreifen ist kein profil und das zwischenprofil(das 90° auf die beiden hauptprofile steht) hab ich auch nicht.
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hm, muss ich wirklich überlegen, hatte damals knapp 1800km drauf, joa, mehr oder weniger ka...aber ich war schon tief, siehe hier:

EDIT: Will mit den bildern nicht angeben, will nur verdeutlichen dass es auch ich geschafft habe es mit dem Holzreifen D220 richtig krachen zu lassen!
Wobei ich sagen muss der Z6 gibt mir mittlerweile mehr Sicherheit

EDIT: Will mit den bildern nicht angeben, will nur verdeutlichen dass es auch ich geschafft habe es mit dem Holzreifen D220 richtig krachen zu lassen!
Wobei ich sagen muss der Z6 gibt mir mittlerweile mehr Sicherheit

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV