Wie freihändig fahren ?
-
Christian79
Wie freihändig fahren ?
Hallo Freunde,
ich weiß - nötig ist es nicht. Aber ich fänd es mal interessant zu wissen wie man mit der SV freihändig fährt.
Wenn ich das bei mir versuche und vom Gas gehe, dann bremst der V2 so abrupt ab, daß an freihändig fahren nicht zu denken ist. Wie aber machen das dann immer alle ? Das einzige was mir einfallen würde ist in "neutral" zu schalten, dann hab ich keine Lastwechselreaktionen mehr.
Aber so läufts doch nicht wirklich, oder ?
Danke und Gruß
ich weiß - nötig ist es nicht. Aber ich fänd es mal interessant zu wissen wie man mit der SV freihändig fährt.
Wenn ich das bei mir versuche und vom Gas gehe, dann bremst der V2 so abrupt ab, daß an freihändig fahren nicht zu denken ist. Wie aber machen das dann immer alle ? Das einzige was mir einfallen würde ist in "neutral" zu schalten, dann hab ich keine Lastwechselreaktionen mehr.
Aber so läufts doch nicht wirklich, oder ?
Danke und Gruß
-
Nemesis
-
Utensil
Freihändig ist doch oll.
Mit überkreuzten Händen (rechte Hand am linken Griff und umgekehrt), und dabei auch noch nen Stoppie, das war schon cool.
Allerdings wars ne Stuntshow bei der IDM letztes Wochenende auf dem Eurospeedway, und nicht nen Vollkloppi auf ner öffentlichen Straße.
Mit überkreuzten Händen (rechte Hand am linken Griff und umgekehrt), und dabei auch noch nen Stoppie, das war schon cool.
Allerdings wars ne Stuntshow bei der IDM letztes Wochenende auf dem Eurospeedway, und nicht nen Vollkloppi auf ner öffentlichen Straße.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
pEpp0
lasst es lieber bleiben ... schonmal probiert ? ich habs aufm fahrrad probiert ... komplett keine kontrolle ... mich hats fast zerlegt ... mitm möppi denk ich nichmal dran ...Dragol hat geschrieben: Mit überkreuzten Händen (rechte Hand am linken Griff und umgekehrt
zum thema freihändig ... kommt ganz cool im 4. gang weg und auf die ampel rollen und dabei runterschalten ... ohne kupplung
Basty
Das ist der Nachteil der "Kante" mit Einspritzung, bei der "Knubbel" kann man den Choke benutzen, dann bleibt der Motor bei ca. 3000U/min was je nach Gang ca. 50Km/h entspricht und zum Handschuhe oder Brille wechseln reicht...
Sollte man aber nicht zu lange machen sonst verrußen die Kerzen...
Bei der Kante kannste nur ein Gummiband zwischen Schalter und Gasgriff klemmen damit das Gas stehen bleibt...
gruß Dieter
Sollte man aber nicht zu lange machen sonst verrußen die Kerzen...
Bei der Kante kannste nur ein Gummiband zwischen Schalter und Gasgriff klemmen damit das Gas stehen bleibt...
gruß Dieter
-
graffman
-
sp33dfr3ak
Ab 30 km/h wird es kippelig, da die *wie heißt es noch gleich?* ab der Geschwindigkeit nachlässt.Utensil hat geschrieben:du fliegst erst auf die schnauze, wenn du < 20 km/h fährst und der motor im 5 gang keucht
Ansonsten wie beschrieben: Hoher Gang und Hände weg vom Lenker.
Ich stelle mich manchmal auch freihändig aufrecht auf die Fußrasten, das macht auch Spaß! Bei Sicherheitstrainings werden solche Sachen geübt. Wer nicht freihändig fahren kann sollte mal die Teilnahme an einem Sicherheitstraining in Erwägung ziehen. Dort stehen kompetente Leute zur Verfügung die sowas mit einem üben und man kann ohne andere zu gefährden experimentieren.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Bluebird
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Freihändig "fahren" kann man das wohl mit einem V2 nicht nennen - eher vielleicht ausrollen... Ich mach es ab und zu, wenn ich auf der Landstraße auf eine Ortschaft zufahre und mal die Handschuhe richten will oder die Hände etwas entspannen möchte. 6. Gang bei 4.000U/Min. und einfach Gas loslassen. Bis ich am Ortsschild bin, hat der Motor dann schon bis 60km/h runtergebremst - schont die Bremsbeläge. 
Bim Reihenvierer funktionierts natürlich etwas besser, weil die Schwungmasse wesentlich geringer ist und dadurch der Motor nicht so stark abbremst.
Bim Reihenvierer funktionierts natürlich etwas besser, weil die Schwungmasse wesentlich geringer ist und dadurch der Motor nicht so stark abbremst.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
xxxdinixxx