Wie freihändig fahren ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
graffman

Beitrag von graffman » 07.05.2007 12:05

Hat die SV (zumindest die S) nen Lenkungsdämpfer nicht serienmässig?!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.05.2007 13:10

Die 1000er hat ihn, die Babyvau nicht

Toosty

Beitrag von Toosty » 07.05.2007 16:52

Lion666 hat geschrieben:
Toosty hat geschrieben:mir ist heute mal aufgefallen, das der lenker arg am wackeln ist, wenn ich die finger vom lenker nehme... bei etwas höherer geschwindigkeit wie auf die ampel zu rollen war das, und es hat mich etwas stuzig gemacht ob irgentwo vlt was nicht io ist ?
Da sollte eigentlich nix wackeln, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Reifen abgefahren, LKL, Frontschaden gehabt?
die maschine ist 3700km alt. daher denke ich solche fehler kann ich ausschließen... ist nur einmal leicht ausser kurve gerutscht (war nachm abbiegen, reifen hinten weg gerutscht daher war ich vieleicht 20kmh schnell) war allerdings nichts im wege oder der gleichen, ist auch nichts wirklich kaputt gegangen ausser mini kratzer...

könnte es evtl auch daran liegen das ich nicht grade viel wiege ? mit 65kg fahrfertig (in Leder mit stiefel und peitsche). vorallem da es es geflattert hat wo ich mich nach hinten gelehnt habe, also normal aufrecht hingesetzt habe, da ist das vorderrad ja sehr entlastet.
Zuletzt geändert von Toosty am 07.05.2007 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

mattis

Beitrag von mattis » 07.05.2007 18:18

graffman hat geschrieben:Hat die SV (zumindest die S) nen Lenkungsdämpfer nicht serienmässig?!
Einfach das Lenkkopflager voll anknallen --> Lenkungsdämpfer für Arme ;-)

Michael

Beitrag von Michael » 07.05.2007 20:01

mebner hat geschrieben:Dann aufstehen und einen auf Titanic machen ;-)
Sehr schön! :lol:

Olli_80

Beitrag von Olli_80 » 08.05.2007 10:03

Toosty hat geschrieben:mir ist heute mal aufgefallen, das der lenker arg am wackeln ist, wenn ich die finger vom lenker nehme... bei etwas höherer geschwindigkeit wie auf die ampel zu rollen war das, und es hat mich etwas stuzig gemacht ob irgentwo vlt was nicht io ist ?
Wenn der Lenker bei freihändiger Fahrt schon wackelt müßte sich das doch auch schon auf das normale Fahrverhalten auswirken, oder? Merkst du da nix?
Würd das ganz FIX mal nachgucken lassen!

Christian79

Beitrag von Christian79 » 08.05.2007 12:13

Denke ich auch. Die Regel ist ja daß - wenn - dann bei normaler oder schneller Fahrt der Lenker wackelt. Etwa wegen zu weiter Kleidung, deren Flattern dann Unruhe in den Lenker bringt. Aber wenn er wackelt während dem freihändig fahren, würd ich das auch mal demnächst checken lassen... besser iss das :) sv
Gruß

Toosty

Beitrag von Toosty » 08.05.2007 15:21

beim normalen fahren merk ich kein stück auch wenn ich in normaler sitz position ( also nach vorn gebeugt) stitze kommt kein bissl was (ausser der normalen vibrationen eben). eben nur wenn ich mich aufrecht hinsetze (also relativ weit weg vom lenker). dann wackelt der eben ein bisslchen. mitlerweile glaub ich echt das liegt dann eben nur an der gewichtsverteilung...

wegen weiter kleidung kann nicht sein, hatte ja lederkombie, an da flattert nix. die 6000er ist eh bald da werd ichs mal anmerken das die da mal drauf achten sollen.

graffman

Beitrag von graffman » 08.05.2007 15:52

Ach, das ist ganz normal, das hab ich auch bei meiner. :!:

Utensil

Beitrag von Utensil » 08.05.2007 17:32

ach da wackelt nix!

und wegen gewichtsverteilung ... nunja, wenn du dich wo anders hinlehnst bringst du vielleicht 0,0irgendwas weniger oder mehr auf die jeweilige achse. da brauchst du garnicht dran zu denken.

bis denne,
klemens

MCK

Beitrag von MCK » 13.05.2007 11:36

hi

mal ne Frage ..warum willste freihändig fahren ?

Bist du Artist oder Künstler ?

also ich benutze in der Regel die beiden Dinger am Lenker.

Warum sollte ich die loslassen?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.05.2007 11:49

bin gestern Abend mal bissl freihändig gefahren. "Tempomat" rein und ab dafür. Normale Kurven kann man mit Gewichtsverteilung und Lenkimpuls per Arschbacke fahren. Ist recht bequem, so zu fahren, man kann sich nach hinten lehnen und geniesen :lol:.
Allerdings sollte man das nur machgen, wen nicht wirklich Verkehr auf der Straße ist, um zumindest keinen anderen zu gefährden. Im übrigen wackelt bei meiner SV ab 30kmh aufwärts nichtmehr, darunter muss ich immer wieder korrigieren, weil das Mopped noch nicht eigenstabil ist.

@MCK: joa, ich weiß auch nicht, wer sagt denn, dass du los lassen sollst? :) empty

mattis

Beitrag von mattis » 13.05.2007 15:37

Moin,

also ich muss da immer an den Pfeiffer denken.
Der hat ja so einen extra Hebel für das erhöhte Standgas.

Immer wieder geil, wie er da freihändig seine Kreise (fast liegend) dreht.

Ich glaub ich besorg mir irgendeine runtergekommene Karre und versuch solche Sachen auchmal ;-)

me

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 13.05.2007 23:47

Bezüglich wackeln des Lenkers!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern

Gruß Adrian

schwabe

Beitrag von schwabe » 17.07.2007 16:56

in ner rechtskurfe mit dem knie aufm boden und dann mit der linken hand grüsen is auch n geiles gefühl^^

Antworten