Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)
hmm, ich sehe da jetzt auf die schnelle auch nicht das passende relais, du wirst wohl mal unter dem soziussitzt schauen müssen.
bei den -nicht abs- modellen war das blinkrelais mit auf der haltplatte des sicherungskästchen, was bei dir ziemlich alleine dasteht.
dieser weiße kasten daneben ist das startrelais und über dem sicherungskasten is das relais für die einspritzpumpe.
schau wie gesagt mal weiter oben nach, und (auf dem bild) rechts hinter der verkleidung nach ( da verläuft der kabelbaum).
irgendwas muss zu finden sein.
bei den -nicht abs- modellen war das blinkrelais mit auf der haltplatte des sicherungskästchen, was bei dir ziemlich alleine dasteht.
dieser weiße kasten daneben ist das startrelais und über dem sicherungskasten is das relais für die einspritzpumpe.
schau wie gesagt mal weiter oben nach, und (auf dem bild) rechts hinter der verkleidung nach ( da verläuft der kabelbaum).
irgendwas muss zu finden sein.
so jetzt hab ich es endlich geschafft. der 7 Polige Relai sitzt unter dem Batteriefach, einfach Batterie abschrauben, rausnehmen und da is sie. Hier noch ein paar bilder zum umbau. du musst die hellblau kabel ganz raus nehmen und die orangeweisse anklemmen, ganz wichtig die muss noch mit dem anderen relai arbeiten sonst geht dein ständerschalter nicht. ich hab das relai von polo genommen, das komische ist wenn ich den motor nicht starte funktioniert alles einwandfrei, sobald ich den motor einschalte flimmert die anzeige bei mir im tach kurz bevor sie aus geht ein bisl. Was kann ich dagegen machen?
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Ich glaube das ist weil du das Orange/Weisse Kabel mit einer Quetschverbindung mit Anschluss 49 verbunden hast!Sino85 hat geschrieben: ich hab das relai von polo genommen, das komische ist wenn ich den motor nicht starte funktioniert alles einwandfrei, sobald ich den motor einschalte flimmert die anzeige bei mir im tach kurz bevor sie aus geht ein bisl. Was kann ich dagegen machen?
Auf gut Deutsch: Das falsche Kabel!
Ich kenne die Farben der Kabel beim Modell K7 nicht!!
Aber bis und mit K6 braucht man KEINEN Quetschverbinder!
Habe ich ja auch alles hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100 beschrieben!
ich habe aber alles ausprobiert, spricht da gibt es noch eine orangeschwarze kabel mit der funktioniert gar nix, nicht mal der seitenständer. ich hab zuerst die hellblaue mit der orangeweissen probiert ohne den schwarzen relai anzuschließen, ging alles wunderbar, danach den orangeschwarzen, da funktionierten die blinker nicht, ich glaub ich hab schon richtig angeschlossen. das problem hab ich ja nur wenn der motor läuft
was ist dann damit? punkt 7?
7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler* verzweigen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen.
was ist dann damit? punkt 7?
7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler* verzweigen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen.
Ich brech zusammen, da zerleg die ganze Karre und find nix 
Wer denkt denn bitte an einen solchen Einbauort... das ist doch
Hatte das problem mittlerweile mit 7,5 Ohm Widerständen pro Blinker gelöst, funktioniert einwandfrei.
Aber so ein Relais ist natürlich die wesentlich elegantere Lösung, habe auch ursprünglich ein Polo Relais einbauen wollen, aber naja.
Vielleicht schmeiß ich die Widerstände auch wieder raus

Wer denkt denn bitte an einen solchen Einbauort... das ist doch

Hatte das problem mittlerweile mit 7,5 Ohm Widerständen pro Blinker gelöst, funktioniert einwandfrei.
Aber so ein Relais ist natürlich die wesentlich elegantere Lösung, habe auch ursprünglich ein Polo Relais einbauen wollen, aber naja.
Vielleicht schmeiß ich die Widerstände auch wieder raus

hoffe, ich konnt dir helfen, es ist schon ärgerlich, wenn man bedenkt man muss nur die batterie abschrauben sonst nix. egal siehs mal so wenigstenst weisst du und auch die anderen wo das relai jetzt ist. 
flimmert deine anzeige im tacho auch so wenn du den motor gestartet hast und blinkst kurz vorm ausgehen, wenn man genau hinschaut sieht man das auch an den blinker. ich mach mal demnächst ein video und lad es dann bald hoch
noch ein kleiner tipp einfach suzuki anrufen, die wissen vieles, von dort hab ich auch die info wegen dem relai.

flimmert deine anzeige im tacho auch so wenn du den motor gestartet hast und blinkst kurz vorm ausgehen, wenn man genau hinschaut sieht man das auch an den blinker. ich mach mal demnächst ein video und lad es dann bald hoch
noch ein kleiner tipp einfach suzuki anrufen, die wissen vieles, von dort hab ich auch die info wegen dem relai.
@sino85
Ich glaube du warst nicht nur mir ne große Hilfe
... Danke schön !!!
Meinen Suzui Schrauber hatte ich angerufen, der hatte aber keinen Plan
Wie gesagt habe aus purer Verzweiflung die Widerstände eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, kein flimmern, kein schneller werden bei Motor aus und auch keine komischen Probleme mit der Warnblinkanlage.
Ich glaube du warst nicht nur mir ne große Hilfe

Meinen Suzui Schrauber hatte ich angerufen, der hatte aber keinen Plan

Wie gesagt habe aus purer Verzweiflung die Widerstände eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, kein flimmern, kein schneller werden bei Motor aus und auch keine komischen Probleme mit der Warnblinkanlage.
Re: Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)
Hey,
ich habe vor mir LED-Blinker zu bestellen ("LED Blinker Elegant" von Polo). Dazu brauch ich dann ja noch 4 Relais (12 Volt laut Polo-Mitarbeiter).
Diese hier http://tinyurl.com/lwuqox müssten doch eigentlich passen!?
Jetzt meinte der Verkäufer jedoch bei ner Sv (meine ist Bj `04) kanns da Probleme geben bei LED's, wegen der Warnblinkanlage. Ich bräuchte eventuell noch zusätzliche Widerstände. Ich kenn mich da nich aus, hat sich jedenfall sehr umständlich angehört
Er meinte auch ich soll mal nach den Anschlüssen schauen an meinem jetzigen Relais, bei 5 Anschlüssen "könne es da Probleme geben".
Allerdings bin ich wohl auf der sicheren Seite wenn mir jemand von euch sagen kann, was genau ich nun brauche!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich habe vor mir LED-Blinker zu bestellen ("LED Blinker Elegant" von Polo). Dazu brauch ich dann ja noch 4 Relais (12 Volt laut Polo-Mitarbeiter).
Diese hier http://tinyurl.com/lwuqox müssten doch eigentlich passen!?
Jetzt meinte der Verkäufer jedoch bei ner Sv (meine ist Bj `04) kanns da Probleme geben bei LED's, wegen der Warnblinkanlage. Ich bräuchte eventuell noch zusätzliche Widerstände. Ich kenn mich da nich aus, hat sich jedenfall sehr umständlich angehört

Er meinte auch ich soll mal nach den Anschlüssen schauen an meinem jetzigen Relais, bei 5 Anschlüssen "könne es da Probleme geben".
Allerdings bin ich wohl auf der sicheren Seite wenn mir jemand von euch sagen kann, was genau ich nun brauche!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9251
- Registriert: 10.11.2003 20:30
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SVrider:
Re: Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)
@ blackened200
Kauf dir so ein Relais: http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blin ... 12728.html
Das tauschst du gegen das Original-Relais aus und fertig. Brauchst du keine Widerstände etc. und mit der Warnblinkanlage gibts auch keine Probleme.
Kauf dir so ein Relais: http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blin ... 12728.html
Das tauschst du gegen das Original-Relais aus und fertig. Brauchst du keine Widerstände etc. und mit der Warnblinkanlage gibts auch keine Probleme.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)
Oder du gehst mal zum Suzuki Händler.
Die DInger kosten da auch nicht mehr, sogar eher weniger
Hab meins beim Suzi-Händler für 22,95 gekauft
Die DInger kosten da auch nicht mehr, sogar eher weniger

Hab meins beim Suzi-Händler für 22,95 gekauft
Re: Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)
Also nur LED-Blinker ran, Relais gegen das Originale getauscht und fertig ist es? Und gibt es ggf Probleme mit der Seitenständerschaltung?heikchen007 hat geschrieben: Kauf dir so ein Relais: http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blin ... 12728.html
Das tauschst du gegen das Original-Relais aus und fertig. Brauchst du keine Widerstände etc. und mit der Warnblinkanlage gibts auch keine Probleme.
Ich war heute bei P. & L. und dort waren sie fest der Meinung, dass es keine 7-poligen Relais gibt.