Hi Martin, da lag ich mit dem zu fetten Lauf ja gar nicht schlechtMartin650 hat geschrieben:
@all
sie läuft erstmal. Hab jetzt die orginale Bedüsung 137,5er HD und 17,5er LLD drin. Nadel auf 3. Kerbe, das Kunststoffringchen noch mit Unterlagscheibe unterlegt, also eher 3,5er Kerbe von unten. Die Gemischschraube 2,5 offen und den unveränderten orginalen LuFi. Dazu Iridiumkerzen CR8EIX. Unten rum spricht sie noch etwas träge an, da spiel ich noch etwas mit der Gemischschraube.
Will unbedingt mal ein Volllastkerzenbild checken, da muss es aber besseres Wetter sein und ich muss auf die nächste 4-Spurige Bundesstrasse gehen. Dann dort versuchen ca. 20-30 Sekunden Volllast zu fahren, Motor aus und in einen Parkplatz rollen. Dann die Kerzen checken. Danach entscheide ich, ob es evtl. eine 140er HD wird.
Ich bin erstmal sehr zufrieden

Mit dem trägen Ansprechen untenrum könnte es sich immer noch um Überfettung handeln. Wenn bei niedriger Drehzahl der Hahn aufgezogen wird wäre es möglich das dein Zündfunke regelrecht ausgeblasen wird, das begünstigen die längeren Öffnungszeiten auch noch.
Ich hab mir von meiner Power Commander Abstimmung gerade mal die Werte angesehen, da ist sehr auffällig das bei den unteren Drehzahlen bei 40,60,80, und 100% Drosselklappenöffnung alles bis zu 15% magerer steht als Serie, trotz meiner Änderungen. Gut, ist jetzt ein K6- Einspritzer aber jenachdem einigermaßen vergleichbar wenn du verstehst was ich meine

Ansprechen tut Sie damit sehr fein und die Power ist einfach der Hammer.
Zu dem `Volllastkerzenbild` möchte ich dir noch sagen ( du weißt vielleicht noch das ich Ärger mit den Zündkerzen hatte:-) : Jetzt nach dem PC- Umbau sind die Kerzen auch nur ganz leicht Hellgrau. Laut Auskunft vom Fachman (Sport- Evolution) bekommen Kerzen heute fast keine Farbe mehr (im Rennsport sind Sie immer ganz weiß). Das kommt wohl durch die immer besseren Krafstoffe und sauberere Motoren. Sie dürfen nur nicht Brandflecken oder angeschmorte Elektroden haben, wie´s bei manchen vorkommt

Wenn du´s trotzdem probieren möchtest nimm am besten zwei Ersatzkerzen mit, sicher ist sicher