Universalblinkrelais
Ich habe heute das Universalblinkrelais von Louis (Best.Nr.: 10033844) eingebaut!
Mit dem hellblaue(türkise) Kabel funktionierts wie in dieser Anleitung beschrieben!
Aber anstatt das orange/grüne Kabel habe ich das braune genommen!
Das braune Kabel aus dem Suzuki Kombi Relais demontieren und direkt mit Anschluss 49 des Louis-Blinkgebers verbinden!!
Bei mir funktionier alles richtig! Warnblinker in der Parklichtstellung und unter Zündung, die Blinkanzeigen im Cockpit gehen immer ganz aus!
Ich wollte, wie sko im Forum beschrieben hat , das braune und blaue Kabel mit einem 2.8mm Flachstecker anschliessen und am anderen ende ein 6mm Steckerschuh aufs Universalblinkrelais!
Funktioniert aber nicht, das sind nicht normale 3mm Steckerschuhe an den Kabeln im Kombi Relais! Habe die Kabel dann einfach fachgerecht gelötet!
Mit dem hellblaue(türkise) Kabel funktionierts wie in dieser Anleitung beschrieben!
Aber anstatt das orange/grüne Kabel habe ich das braune genommen!
Das braune Kabel aus dem Suzuki Kombi Relais demontieren und direkt mit Anschluss 49 des Louis-Blinkgebers verbinden!!
Bei mir funktionier alles richtig! Warnblinker in der Parklichtstellung und unter Zündung, die Blinkanzeigen im Cockpit gehen immer ganz aus!
Ich wollte, wie sko im Forum beschrieben hat , das braune und blaue Kabel mit einem 2.8mm Flachstecker anschliessen und am anderen ende ein 6mm Steckerschuh aufs Universalblinkrelais!
Funktioniert aber nicht, das sind nicht normale 3mm Steckerschuhe an den Kabeln im Kombi Relais! Habe die Kabel dann einfach fachgerecht gelötet!
hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: bin nach der Anleitung aus der Knowledgebase vorgegangen, habe aber statt dem orange/grünen Kabel das Braune genommen und mit dem Kabelabzweiger verbunden, nach dem Einschalten auf Warnblinker hat das Universal Blinkerrelais angefangen zu qualmen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, was könnte noch alles kaputt sein ? Wenn ich die Zündung einschalte kommt nur Check im Display, der Lehlauf wir nicht mehr angezeigt.
Gruß Philipp
ich hab folgendes Problem: bin nach der Anleitung aus der Knowledgebase vorgegangen, habe aber statt dem orange/grünen Kabel das Braune genommen und mit dem Kabelabzweiger verbunden, nach dem Einschalten auf Warnblinker hat das Universal Blinkerrelais angefangen zu qualmen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, was könnte noch alles kaputt sein ? Wenn ich die Zündung einschalte kommt nur Check im Display, der Lehlauf wir nicht mehr angezeigt.
Gruß Philipp
Ich habe gestern bemerkt dass mit der "braunen Kabel" Methode doch nicht alles funktioniert! Die Hupe geht bei mir nicht mehr 
Wenn du das Universal Blinkerrelais wieder demontierst, funktioniert dann alles wieder richtig??

Wenn man das braune Kabel nimmt braucht es eigentlich keinen Kabelabzweiger!Phil87 hat geschrieben:hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: bin nach der Anleitung aus der Knowledgebase vorgegangen, habe aber statt dem orange/grünen Kabel das Braune genommen und mit dem Kabelabzweiger verbunden, nach dem Einschalten auf Warnblinker hat das Universal Blinkerrelais angefangen zu qualmen.
Wenn du das Universal Blinkerrelais wieder demontierst, funktioniert dann alles wieder richtig??
Ja, in 5min mache ich mich an die arbeitsko hat geschrieben:dann solltest du das mal reparieren ^^

Im Winter habe ich da was neu verkabelt und da ich die Hupe nie brauche hab ichs wohl erst jetzt bemerkt!
edit:
So jetzt funktioniert auch bei mir alles

Der Hupe-Taster machte keinen kontakt, dewegen ging die Hupe nicht!
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Re: Universalblinkrelais
Hallo Leute
,
letzte Woche hab ich nach der Anleitung von Sapce Commander das Relais von Louis Artnr. 10033806, sowie 4 LED-Blinker von Polo Artnr. 50170003610 eingebaut. Nach einigem hin und her hat das ganze dann auch prima funktioniert. Nach einer längeren Ausfahrt heute hab ich dann bemerkt, dass die Blinker nicht mehr blinken. Also keine falsche Taktfrequenz oder so, da tut sich einfach gar nichts. Die Anschlüsse an den Relais habe ich daraufhin kontrolliert, aber die scheinen in Ordnung. Ich vermute, dass das Problem mit den Heizgriffen (die zweistufigen von Daytona) zusammen hängt. Was kann ich da machen?

letzte Woche hab ich nach der Anleitung von Sapce Commander das Relais von Louis Artnr. 10033806, sowie 4 LED-Blinker von Polo Artnr. 50170003610 eingebaut. Nach einigem hin und her hat das ganze dann auch prima funktioniert. Nach einer längeren Ausfahrt heute hab ich dann bemerkt, dass die Blinker nicht mehr blinken. Also keine falsche Taktfrequenz oder so, da tut sich einfach gar nichts. Die Anschlüsse an den Relais habe ich daraufhin kontrolliert, aber die scheinen in Ordnung. Ich vermute, dass das Problem mit den Heizgriffen (die zweistufigen von Daytona) zusammen hängt. Was kann ich da machen?
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done
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Re: Universalblinkrelais
Heute habe ich mir die Kabelverbindungen nochmal vor genommen, die sind okay. Zudem hab ich die Batterie aufgeladen, da sie schon recht leer war (Maschine stand länger beim Händler), half aber auch nichts.
Mir ist noch aufgefallen, dass beim Betätigen der Blinker die Blinkanzeige durchgehend leuchtet. (ohne Unterschiede in der Leuchtstärke oder sonstigen Takt erkennbar)
Zur Sicherheit hab ich die Blinker an eine externe Stromquelle angeschlossen, dort funktionieren sie.
Deutet wohl alles auf ein defektes universalrelais hin. Nun stellt sich mir die frage:
Ist es ein Defekt, für den ich nichts kann? Dann hol ich mir einfach das selbe Relais nochmal.
Oder war das Relais für meine Maschine (wg. Heizgriffen oder was auch immer) nicht geeignet? Dann sollte ich mir überlegen ein anderes Relais zu holen. (soweit ich weiß funktioniert das von TecBike und das Relais von Louis, dass keine Masse braucht, noch gut an der Maschine).
Erhlich gesagt bin ich ein bisschen ratlos. Wahrscheinlich fahr ich am Wochenende mal zu Louis und reklamier das Relais.
Mir ist noch aufgefallen, dass beim Betätigen der Blinker die Blinkanzeige durchgehend leuchtet. (ohne Unterschiede in der Leuchtstärke oder sonstigen Takt erkennbar)
Zur Sicherheit hab ich die Blinker an eine externe Stromquelle angeschlossen, dort funktionieren sie.
Deutet wohl alles auf ein defektes universalrelais hin. Nun stellt sich mir die frage:
Ist es ein Defekt, für den ich nichts kann? Dann hol ich mir einfach das selbe Relais nochmal.
Oder war das Relais für meine Maschine (wg. Heizgriffen oder was auch immer) nicht geeignet? Dann sollte ich mir überlegen ein anderes Relais zu holen. (soweit ich weiß funktioniert das von TecBike und das Relais von Louis, dass keine Masse braucht, noch gut an der Maschine).
Erhlich gesagt bin ich ein bisschen ratlos. Wahrscheinlich fahr ich am Wochenende mal zu Louis und reklamier das Relais.
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done
Re: Universalblinkrelais
ich hatte dasselbe problem, bei mir wars wegen nem sturz->kurzschluss durchgebrannt.
schonmal sicherung gecheckt ?
ich hab aus praktischen gründen jetzt das tecbike drin, plug&play tauschen ist mir lieber als irgendwas zwischenbasteln. Macht die Fehlersuche auch immer so problematisch.
Baus halt raus und test ob die blinker dann gehn, sind dann halt viel zu schnell. Wenn se gehn ist der louis blinkgeber im eimer, wenn nicht hast n anderes problem.
schonmal sicherung gecheckt ?
ich hab aus praktischen gründen jetzt das tecbike drin, plug&play tauschen ist mir lieber als irgendwas zwischenbasteln. Macht die Fehlersuche auch immer so problematisch.
Baus halt raus und test ob die blinker dann gehn, sind dann halt viel zu schnell. Wenn se gehn ist der louis blinkgeber im eimer, wenn nicht hast n anderes problem.