Universalblinkrelais

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bazooka

Beitrag von Bazooka » 14.05.2007 16:46

Ich habe heute das Universalblinkrelais von Louis (Best.Nr.: 10033844) eingebaut!

Mit dem hellblaue(türkise) Kabel funktionierts wie in dieser Anleitung beschrieben!
Aber anstatt das orange/grüne Kabel habe ich das braune genommen!

Das braune Kabel aus dem Suzuki Kombi Relais demontieren und direkt mit Anschluss 49 des Louis-Blinkgebers verbinden!!

Bei mir funktionier alles richtig! Warnblinker in der Parklichtstellung und unter Zündung, die Blinkanzeigen im Cockpit gehen immer ganz aus!

Ich wollte, wie sko im Forum beschrieben hat , das braune und blaue Kabel mit einem 2.8mm Flachstecker anschliessen und am anderen ende ein 6mm Steckerschuh aufs Universalblinkrelais!

Funktioniert aber nicht, das sind nicht normale 3mm Steckerschuhe an den Kabeln im Kombi Relais! Habe die Kabel dann einfach fachgerecht gelötet!

sko

Beitrag von sko » 14.05.2007 22:29

verdammt, sinds nicht? wasn dann? dann muss ich mir das relais wohl mal raus nehmen und mir die grösse da mal nachbauen damit ich steckkontakte einfach aufn stücke blech aufstecken kann

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 15.05.2007 12:45

Die Steckerschuhe am blauen und braunen Kabel werden im Suzuki Relais "zusammengedrückt" und wenn du die Steckerschuhe aus dem Kombirelais entfernst gehen die auf :roll:
Eventuell funktionierst mit 4mm Flachstecker :idea:

sko

Beitrag von sko » 15.05.2007 12:50

kann man das net zusammen biegen?

naja mal schaun.. was nicht passt... zur not nehm ich nen grossen stecker und dremel oder schleif den auf die richtige größe das ichs stecken kann... auf löten habsch kein bock ^^

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 15.05.2007 13:07

sko hat geschrieben:kann man das net zusammen biegen?
Habe ich zuerst auch gemacht aber das hält nicht besonders gut :cry:

sko

Beitrag von sko » 15.05.2007 13:11

na mal kieken .. werd das scho irgendwie machen ^^ kommt eh schrumpfschlauch drüber dann hällts sicher :D

Phil87

Beitrag von Phil87 » 19.05.2007 19:51

hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: bin nach der Anleitung aus der Knowledgebase vorgegangen, habe aber statt dem orange/grünen Kabel das Braune genommen und mit dem Kabelabzweiger verbunden, nach dem Einschalten auf Warnblinker hat das Universal Blinkerrelais angefangen zu qualmen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, was könnte noch alles kaputt sein ? Wenn ich die Zündung einschalte kommt nur Check im Display, der Lehlauf wir nicht mehr angezeigt.
Gruß Philipp

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 20.05.2007 20:32

Ich habe gestern bemerkt dass mit der "braunen Kabel" Methode doch nicht alles funktioniert! Die Hupe geht bei mir nicht mehr :(
Phil87 hat geschrieben:hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: bin nach der Anleitung aus der Knowledgebase vorgegangen, habe aber statt dem orange/grünen Kabel das Braune genommen und mit dem Kabelabzweiger verbunden, nach dem Einschalten auf Warnblinker hat das Universal Blinkerrelais angefangen zu qualmen.
Wenn man das braune Kabel nimmt braucht es eigentlich keinen Kabelabzweiger!
Wenn du das Universal Blinkerrelais wieder demontierst, funktioniert dann alles wieder richtig??

Phil87

Beitrag von Phil87 » 21.05.2007 21:53

HA ich habs hinbekommen! Mit Hupe und Warnblinker. Ich hab alles so angeschlossen wie du es oben beschrieben hast.

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 21.05.2007 22:07

Phil87 hat geschrieben:HA ich habs hinbekommen! Mit Hupe und Warnblinker. Ich hab alles so angeschlossen wie du es oben beschrieben hast.
Ich glaube mein Hupe-Taster funktioniert nicht richtig! Also ich kann den nicht hinein drücken :roll:

sko

Beitrag von sko » 22.05.2007 5:17

dann solltest du das mal reparieren ^^

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 22.05.2007 10:14

sko hat geschrieben:dann solltest du das mal reparieren ^^
Ja, in 5min mache ich mich an die arbeit :wink:

Im Winter habe ich da was neu verkabelt und da ich die Hupe nie brauche hab ichs wohl erst jetzt bemerkt!

edit:
So jetzt funktioniert auch bei mir alles :D
Der Hupe-Taster machte keinen kontakt, dewegen ging die Hupe nicht!

FunkTroll
SV-Rider

SVrider:

Re: Universalblinkrelais

Beitrag von FunkTroll » 30.03.2009 18:50

Hallo Leute :) huhu ,
letzte Woche hab ich nach der Anleitung von Sapce Commander das Relais von Louis Artnr. 10033806, sowie 4 LED-Blinker von Polo Artnr. 50170003610 eingebaut. Nach einigem hin und her hat das ganze dann auch prima funktioniert. Nach einer längeren Ausfahrt heute hab ich dann bemerkt, dass die Blinker nicht mehr blinken. Also keine falsche Taktfrequenz oder so, da tut sich einfach gar nichts. Die Anschlüsse an den Relais habe ich daraufhin kontrolliert, aber die scheinen in Ordnung. Ich vermute, dass das Problem mit den Heizgriffen (die zweistufigen von Daytona) zusammen hängt. Was kann ich da machen?
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done

FunkTroll
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FunkTroll » 31.03.2009 21:28

Heute habe ich mir die Kabelverbindungen nochmal vor genommen, die sind okay. Zudem hab ich die Batterie aufgeladen, da sie schon recht leer war (Maschine stand länger beim Händler), half aber auch nichts.
Mir ist noch aufgefallen, dass beim Betätigen der Blinker die Blinkanzeige durchgehend leuchtet. (ohne Unterschiede in der Leuchtstärke oder sonstigen Takt erkennbar)
Zur Sicherheit hab ich die Blinker an eine externe Stromquelle angeschlossen, dort funktionieren sie.

Deutet wohl alles auf ein defektes universalrelais hin. Nun stellt sich mir die frage:
Ist es ein Defekt, für den ich nichts kann? Dann hol ich mir einfach das selbe Relais nochmal.
Oder war das Relais für meine Maschine (wg. Heizgriffen oder was auch immer) nicht geeignet? Dann sollte ich mir überlegen ein anderes Relais zu holen. (soweit ich weiß funktioniert das von TecBike und das Relais von Louis, dass keine Masse braucht, noch gut an der Maschine).

Erhlich gesagt bin ich ein bisschen ratlos. Wahrscheinlich fahr ich am Wochenende mal zu Louis und reklamier das Relais.
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done

Insanity

Beitrag von Insanity » 31.03.2009 21:43

ich hatte dasselbe problem, bei mir wars wegen nem sturz->kurzschluss durchgebrannt.

schonmal sicherung gecheckt ?
ich hab aus praktischen gründen jetzt das tecbike drin, plug&play tauschen ist mir lieber als irgendwas zwischenbasteln. Macht die Fehlersuche auch immer so problematisch.

Baus halt raus und test ob die blinker dann gehn, sind dann halt viel zu schnell. Wenn se gehn ist der louis blinkgeber im eimer, wenn nicht hast n anderes problem.

Antworten