Naja "Schäden" in dem Sinne nicht wirklich, sie könnte zu mager laufen vom Frischgas-Gemisch her, allerdings recht unwahrscheinlich weil die sv650 ab k3 mit einspritzung von der sache her recht fett eingestellt ist...
Allerdings kommt gut Dreck zum Luftfilter durch und vorallem Wasser in die Airbox, was vorallem dann nervig ist wenn es durch die Ansaugöffnungen der Airbox zum Bereich der Drosselklappen und denn Richtung Motor kommt, man munkelt Wasser verbrennt nicht wirklich gut

Hab jetzt den SV1000 Schnorchel drinne, der Durchlass ist rein flächenmäsig dreimal so groß, passt alles genau, es kommt kein Wasser mehr rein, sie hatn nettes Ansuaggeräusch und der Druck/Durchzug stimmt auch wieder, als ich den Schnorchel raushatte lief sie obenrum zwar wie Tier aber Durchzug war, denke mal auf Grund der ungünstigen Verwirbelungen in der Airbox, nicht doll...
Der Schnorchel kostet bei uns so um die 37 Euro im Verkauf.
Muss jetzt nochmal nen Hinterreifen aufm Prüfstand verdampfen und sie sauber auf den Schnorchel abstimmen, aber rein Gefühlsmässig hat sie auf jeden Fall mehr Druck mit dem SV1000 Schnorchel, zumal mit akra-komplettanlage, was nützt es wenn sie "hinten" mehr rausschmeissen kann wenn "vorne" nicht genug nachkommt, mal bildlich ausgedrückt das ganze...