Bei mir hat am Wochenende beim Aufbautrainig von Speer Racing und Suzuki der Bugspoiler aufgesetzt
Schräglage Michelin PiPo
-
Elin
-
Chef
-
Femi
Ach bestimmt, wenn das Heck höher ist und der Abstand von Boden zu den Fußrasten etwas größer ausfällt, dann braucht es schon etwas mehr Schräglage um aufzusetzen. Möglich ist es bestimmt trotzdem. Habe ja auch ein GSXR Federbein.
Bei der heutigen Feierabendrunde mussten nun die Michelinmännchen und Pfeile hinten dran glauben. Bis zur Kante sind es trotzdem noch 2-3mm und die Rasten sind auch noch unversehrt. Noch ne schöne Tagestour im Schwarzwald und dann schau mer mal. Aber wenn ich das nicht hin bekomme auch wurst. Spaß hab ich jedenfalls mächtig mit dem Pneu.
Bei der heutigen Feierabendrunde mussten nun die Michelinmännchen und Pfeile hinten dran glauben. Bis zur Kante sind es trotzdem noch 2-3mm und die Rasten sind auch noch unversehrt. Noch ne schöne Tagestour im Schwarzwald und dann schau mer mal. Aber wenn ich das nicht hin bekomme auch wurst. Spaß hab ich jedenfalls mächtig mit dem Pneu.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
- Beiträge: 1740
- Registriert: 10.05.2003 22:16
- Wohnort: Unterfarrnbach
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
-
Femi
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
- Beiträge: 1756
- Registriert: 11.03.2006 18:05
- Wohnort: Nörten-Hardenberg
-
SVrider:
der pipo ist ja ein reifen, der eher für rennen konzipiert ist. der z6 mehr für touren.
wenn man gemütlicher unterwegs ist, hat der z6 eine bessere laufleistung.
wenn man jedoch schnell unterwegs ist, dann ist der pipo deutlich besser und kann unter umständen sogar höhere laufleistungen als der z6 erzielen.
liegt daran, dass der pipo wesentlich besser mit der wärme zurechtkommt als der z6, der fängt nämlich an zu schmieren, wenn er heiß ist und man aus kurven rausbeschleunigt und das bedeutet viiel mehr verschleiß.
wenn man gemütlicher unterwegs ist, hat der z6 eine bessere laufleistung.
wenn man jedoch schnell unterwegs ist, dann ist der pipo deutlich besser und kann unter umständen sogar höhere laufleistungen als der z6 erzielen.
liegt daran, dass der pipo wesentlich besser mit der wärme zurechtkommt als der z6, der fängt nämlich an zu schmieren, wenn er heiß ist und man aus kurven rausbeschleunigt und das bedeutet viiel mehr verschleiß.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Ich habe ganz aktuell den Wechsel vom Z6 (Laufleistung ~ 9.000 km) zum MPP hinter mir ... besser gesagt die SV hat diesen Wechsel hinter sich 
Der Z6 reicht sicherlich für die meisten Fahrer, Strecken und Tempi. Ich habe mich für den PiPo entschieden, weil er mir "Reserven" bietet.
Fazit:
- nach erstem kurzen Testen (60 km) > Michelin-Männchen schwer verletzt
- nach ca. 200 km sind die Männken überrollt und die "Kante" möchte abgerundet werden.
>>> Alles ganz locker ohne den kleinsten Ansatz eines Rutschers oder ähnlichem.
Klasse Reifen, der mich inkl. Montage auch nicht mehr als der Z6 gekostet hat (250€). Der höhere Verschleiss ist meine persönliche Investition in die "Reserven".
PS: was die Rasten-schleifenden SVler angeht .... bisher bei mir nix dank Höherlegung und geänderten Rasten. Viel Platz ist aber nicht mehr.
Der Z6 reicht sicherlich für die meisten Fahrer, Strecken und Tempi. Ich habe mich für den PiPo entschieden, weil er mir "Reserven" bietet.
Fazit:
- nach erstem kurzen Testen (60 km) > Michelin-Männchen schwer verletzt
- nach ca. 200 km sind die Männken überrollt und die "Kante" möchte abgerundet werden.
>>> Alles ganz locker ohne den kleinsten Ansatz eines Rutschers oder ähnlichem.
Klasse Reifen, der mich inkl. Montage auch nicht mehr als der Z6 gekostet hat (250€). Der höhere Verschleiss ist meine persönliche Investition in die "Reserven".
PS: was die Rasten-schleifenden SVler angeht .... bisher bei mir nix dank Höherlegung und geänderten Rasten. Viel Platz ist aber nicht mehr.
-
Urgestein
Da bist du nicht der erste, der das von sich gibt. Und die Anführungszeichen sind verdammt richtig gesetzt, denn später kommt dann sowas:Choubi hat geschrieben:Ich habe mich für den PiPo entschieden, weil er mir "Reserven" bietet.
Der MPP ist sicherlich sehr gut, aber ich bleib dabei: Der Z6 reicht für fast alles. Wenn ich mal Geld haben sollte, kommt er aber trotzdem auch mal bei mir drauf. Muss ja schließlich mal wissen was die Pelle wirklich kannElin hat geschrieben:man fährt gerne mal zu schnell.![]()
-
Martin650
-
Urgestein
-
neodrei
Martin650 hat geschrieben:Moppedfahren ist sooooooooooo unvernünftig, wenn man nur zum Spass fährt. Da kommts dann auf einen etwas teureren Reifen, der einem ein Gefühl von Sicherheit vermittelt auch nicht mehr an.
so sehe ich das auch! lieber 400km im halben jahr weniger, das geld fürs benzin sparen und dafür sicher fühlen und wissen, dass einem da auch bei schlechtem belag nichts wegrutscht!
-
Urgestein
da kenne ich so einen kandidaten, der sich zu sehr auf die vermeindlich bessere haftung verlassen hat (war zwar nicht der mpp, aber als ich meinte hier ist es ein wenig rutschig hatte er noch nichts gemerkt). und plumps lag er dann vor mir auf der nase.
wie auch immer. soll jeder kaufen was er will und aus welchen gründen auch immer. ich denk mir nur jedes mal meinen teil, wenn jmd einen mpp fährt und noch nichtmal die rasten angekratzt sind. das ist fast wie mit den supersportlern, die die kurven zuparken
wie auch immer. soll jeder kaufen was er will und aus welchen gründen auch immer. ich denk mir nur jedes mal meinen teil, wenn jmd einen mpp fährt und noch nichtmal die rasten angekratzt sind. das ist fast wie mit den supersportlern, die die kurven zuparken
-
Martin650
Genau das ist für mich kein Grund für den MPP. Meine Rasten sind nicht angekratzt, aber das brauch ich auch nicht. Was mir der MPP zum Z6 mehr gibt ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich habe 3 hintere und 2 vordere Z6 gefahren, dann über den Diablo Strada zum MPP gewechselt und dabei geblieben. Der MPP rollt klasse, liegt klasse in der Kurve, gibt mir nie ein zweifelhaftes Gefühl. Er ist für mich und mein Vertrauen einfach besser als der Z6, wobei der schon ein klasse Reifen ist. Und genau das brauch ich um entspannt Mopped zu fahren. Vertrauen, je mehr desto besser.Urgestein hat geschrieben: ich denk mir nur jedes mal meinen teil, wenn jmd einen mpp fährt und noch nichtmal die rasten angekratzt sind. das ist fast wie mit den supersportlern, die die kurven zuparken
-
Urgestein