HILFE - Kabelsalat im Scheinwerfer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ibelkenibel

HILFE - Kabelsalat im Scheinwerfer

Beitrag von ibelkenibel » 24.05.2007 0:57

Hallo, habe beim Scheinwerfer vorne die Lampe ausgewechselt - nun bekomme ich ihn nicht mehr rein vorl lauter Kabeln. Kann mir jemand mal sagen wie ich den sch... wieder reinbekomme? Habe eine Stunde schon damit verbracht, aber keine Chance...?

rid

Beitrag von rid » 24.05.2007 9:09

moin ich hatte das problem auch.
habs so gelößt das die dicken tachostecker links und rechts neben dem birnenstecker verlegt werden mussten. bzw die ganzen kabel kreisrund verteilen.

die blinkerkabel und -stecker kannste erstma hintenrausziehen und wenn du die lampe eingebaut hast, kannste die von hinten wieder reinstopfen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.05.2007 9:17

Es war alles drin, dann musses auch wieder reinpassen. Stell dich nicht so an.

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 24.05.2007 17:32

Martin650 hat geschrieben:Es war alles drin, dann musses auch wieder reinpassen. Stell dich nicht so an.
sinnvolle antwort. schreibst des auch wenn einer schreibt das sein motor plötzlich nicht mehr anspringt? "hat davor auch funktioniert, muss er jetzt auch. stell dich nich so an" ...

back to topic

kauf dir nen paar kabelbinder und ordne so die kabel und leg sie dann so wie rid schon geschrieben hat außen rum. kannst evtl auch an den muttern die die lampenmaske halten befestigen. bei mir sind da schon so "draht-teile" die die ganze geschichte fixieren.
musst nen bisseö rumrödeln und probieren. notfalls mit gewalt ;)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 24.05.2007 19:50

gewalt nix gut!!

die heutigen plastelampen quittieren das mit reißen. da hilft nur geduld und spucke. jedenfalls zusehen, daß möglichst viel zeug von der mitte wegkommt, da da der scheinwerfer am tiefsten eintaucht.

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 25.05.2007 0:40

hmm, bei mir is nix gerissen und ich hab noch nen bissel mehr kabel drin wegen nem anderen tacho 8)

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 25.05.2007 11:45

Bei mir hat das Kunststoffgehäuse vom Scheinwerfer, bei einem der seitlichen Gewinde, einen kleinen Riss!

Wenn mans 5x gemacht hat ists kein Problem mehr :wink:

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 25.05.2007 11:51

Bazooka hat geschrieben:
Wenn mans 5x gemacht hat ists kein Problem mehr :wink:
jau, einfach bissel rumwursteln, irgenwann hat man den dreh raus.
hauptsache is echt das die kabel geordnet sind.

Antworten