Metzeler sportec M3

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Slax

Metzeler sportec M3

Beitrag von Slax » 25.05.2007 18:48

Hat den einer gefahren, wenn ja wie verhält er sich in gegensatz zu den anderen Reifen die ihr gefahren seid?

Steve

Beitrag von Steve » 25.05.2007 20:51

Geiler Reifen, hab den im Moment drauf, unglaublich wieviel Grip der hat und was für ein Vertrauen der Reifen weckt. Kann ich nur empfehlen!
Einlenkverhalten ist klasse, fährt sich wie auf Schienen :D und hat eine tolle Eigendämpfung. Also bei der einzigen halbwegs ordentlichen Kurvenstrecke hier bei mir in der Gegend (fahr ich eigentlich jeden Tag 2-3 mal ab) nehm ich einige Kurven nun mit 30-40 Sachen schneller als mit dem D220. Und der D220 ist mir sogar einmal auf der Strecke derbe abgeschmiert....
Desweiteren kreischt er bei einer Vollbremsung herrlich :wink:
und wenn er warm ist klebt er regelrecht ... bin begeistert.
Zur Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen, ... aber ich denk mal an den D220 wird er bei mir sicherlich rankommen, 4000km sollten drin sein.

Vorne fahr ich ihn bis an den Rand raus, hinten hab ich noch einen ca 1-2cm breiten Streifen. Würd mich mal interessieren ob den hinten einer ganz rausgefahren hat, der läuft ja so steil zu an der Seite, dass vermutlich alles schleift, bevor man bei dem Reifen keinen Angststreifen mehr hat :wink:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 25.05.2007 21:03

seitenständer und fußrasten habe ich bis jetzt zum schleifen bekommen und es waren bestimmt noch 3mm rand (hinten) ansonsten kann ich dir nur zustimmen, top-reifen.
weiß allerdings nicht, warum meine schöne sv mit diesem reifen hinten weggegangen ist und anschließend durch die leitplanke durchschlug. muss eig. an mir gelegen haben, der reifen ist eigentlich top.
(hinterrad ging weg, bevor die fußrasten am boden waren)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 25.05.2007 21:24

an dem tag als du deinen unfall hattest, war bei uns zuvor 14tage regen. hab mir an dem tag auch überlegt zu fahren, aber in der einfahrt lag aufm qm ca. 5 tote würmer. da ist es mir dann vergangen.

glaub dem m3 traf die geringste schuld beim unfall.

Slax

Beitrag von Slax » 25.05.2007 21:43

Habe hier ein Testbuch von 2007 wo 5 reifen gut abgeschnitten haben Continental Sport Attack, MPP, M3 Sportreifen und Tourenreifen Continental Sport Attack und Z6. Wer möchte, kann es einscannen. Bin aber auch an eurer Meinung interessiert.

Steve

Beitrag von Steve » 26.05.2007 0:11

Damals beim MOTORRAD Reifentest war der M3 bester im Trockentest und 3. im Nasstest. Von der Laufleistung her war er der beste Sportreifen soweit ich weiß. -> Kauftipp
Im PS auf der Fireblade hat er mittelmäßig abgeschnitten.

hawkchri

Beitrag von hawkchri » 26.05.2007 10:12

Kann mich nur der Allgemeinheit anschließen! Einfach ein Top Reifen in allen Belangen (im Regen kann ich nicht viel sagen, weil da will ich es gar nicht so genau wissen..... :oops:). Habe jetzt komplett auf Wilbers umgestellt und muß sagen das Motorrad ist einfach perfekt zu fahren. Ach ja, vorne geht es locker bis zum Rand, naja am Hinterreifen bin ich jetzt noch einen knappen cm vom Rand entfernt (baut aber schon sehr rund :lol:).

Grüße aus Tirol
Christian
Dateianhänge
DSC00178.jpg
DSC00178.jpg (69.17 KiB) 1274 mal betrachtet

Slax

Beitrag von Slax » 27.05.2007 2:04

Steve hat geschrieben:Damals beim MOTORRAD Reifentest war der M3 bester im Trockentest und 3. im Nasstest. Von der Laufleistung her war er der beste Sportreifen soweit ich weiß. -> Kauftipp
Im PS auf der Fireblade hat er mittelmäßig abgeschnitten.
Also hängt es auch vom bike ab. Also werden hier im forum, wie ich gelesen habe oft z6 mpp und m3 gefahren und irgendwie hören sich alle beiträge gleich an.

euer

Beitrag von euer » 27.05.2007 9:27

So, im neuen Motorradsportreifentest ist er wieder erster geworden, nur beim Nassgrip musste er sich gegen den PP geschlagen geben.
Ich fahre nun selber den M3 und bin total überzeugt von dem. Fährt sich besser als der PP wie ich finde :)

DasIch

Beitrag von DasIch » 03.06.2007 2:06

fahr im moment noch den M1 ( Top Pelle), hab den sehr günstig erstanden als der M3 rauskam. Werde wahrscheinlich die Treue halten und als nächsten den M3 nehmen.

Wobei der Streifen bei mir auch gut und gerne 5-8 mm breit is. Rechts weniger als Links... :lol:

ichneumon

Beitrag von ichneumon » 03.06.2007 20:00

Ich hab' es noch nie geschafft (wills auch gar nicht) mit den Rasten über den Asphalt zu schleifen, bei mir setzen immer die Fußspitzen auf. Sind meine Füße zu lang oder sitze ich falsch? Bin 1,88m groß Stiefelgröße 44.

Schubser

Beitrag von Schubser » 03.06.2007 20:09

Deine Füße stehen falsch auf den Rasten :wink:

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 03.06.2007 20:15

seitdem es mir in einer kurve den stiefel von den rasten gewischt hat, nachdem die stiefelspitze den asphalt gekratzt hat, fahre ich immer mit zehenspitzen auf den rasten. für lange geradeausstrecken mach ich schon oft die paddelstellung, aber sobald es kurvig wird, die füße hoch.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 03.06.2007 20:28

eben füße auf die rasten !!! spätestens nachdem euch der fuß mal unters moped gerutscht ist macht ihr 8O mir zwar nicht passiert, aber nem bekannten, tut weh glaub ich ;)

Basty

DasIch

Beitrag von DasIch » 03.06.2007 20:49

Ich komme immer nur mit dem linken Fuß auf den Boden...obwohl der "Angststreifen " rechts kleiner is.... 8O

Muss wohl an meiner Fusshaltung liegen.

Antworten