Hinterrad am Rutschen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ecky

Hinterrad am Rutschen

Beitrag von Ecky » 30.05.2007 21:49

Hallo,
hab da mal eine blöde Frage, habe am Sonntag meine Hinterradfelge mit Felgenreiniger gereinigt, dabei ist etwas von dem Reiniger auf den Reifen gelaufen. Bin heute das erste Mal wieder gefahren und habe festgestellt daß das Hinterrad in den Kurven beim Beschleunigen am Rutschen ist.

Könnte das an dem Felgenreiniger liegen? Und brauch ich jetzt einen neuen Pilot Power?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Ecky

Utensil

Beitrag von Utensil » 30.05.2007 22:38

was soll denn das für'n reiniger sein?

eigentlich entfetten die meisten reiniger und dann rutscht auch nix.

ich denke nicht, dass es daran liegt. kettenspray rutscht ganz nett ... aber ist fix abgefahren ;)

bis denne,
der kle

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 30.05.2007 23:13

hm....
also ich hatte es bei meinem alten Motorrad mal das auch Felgenreiniger (oder wars Bremsenreiniger??) drauf kam und irgendwie war danach son klebriger Fleck aufm Reifen. Das war allerdings nach der nächsten Fahrt wieder weg.

Also ich würd sagen wenn der Reifen normal aussieht und sich normal anfühlt kann da eigentlich nich viel sein.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Steve

Beitrag von Steve » 31.05.2007 3:24

Und brauch ich jetzt einen neuen Pilot Power?
Bekomm ich dann den alten? :wink:

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, fahr ein paar Kilometer gediegen. Danach hättest selbst Kettenspray restlos abgefahren.

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 31.05.2007 9:23

vielleicht hast du einfach gerade zufall gehabt und in den kurven war es ein wenig nass oder sand und dreck lag da rum. eigentlich sollen FETTlösende mittel nicht wieder fetten bzw rutschig sein.

falls doch was aufm reifen sein sollte, fährt sich das nach paar km wieder runter. [/u]

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 31.05.2007 11:42

oder ein wenig mit schmiergelpapier nachhelfen

SV_Oli_S

Beitrag von SV_Oli_S » 31.05.2007 12:13

-oder ein wenig mit schmiergelpapier nachhelfen

offtopic: auch ne möglichkeit die angstreifen weg zu bekommen *looool* :lol:

Ecky

Beitrag von Ecky » 31.05.2007 13:34

Hallöchen, war heute nochmal unterwegs und bin der meinung das er immer noch leicht am Rutschen ist.Ich will lieber auf Nummer sicher gehen und werde mir einen neuen besorgen.
Dank für die Antworten

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 31.05.2007 13:56

hast du den noch profil drauf??? weiß ja nicht ob ein ganz neuer reifen nicht das gleiche mit sich trägt.

ps der neue reifen wird am anfang auch ein wenig schmierig sein und vorallem bei nässe!!! aufpassen !!!

lieber nochmal zum reifenhändler fahren und nachfragen bevor du 250 tacken in neue reifen investierst

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 31.05.2007 14:03

Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Reifen dadurch jetzt rutscht... Sieht man denn die Stelle, wo der Reiniger auf den Reifen gekommen ist? Vielleicht solltest Du den Reifen mal waschen, auch wenn's komisch klingt ;)

Deswegen gleich einen neuen zu kaufen halte ich für übertrieben, aber wenn Du Dich damit sicher fühlst, dann mach es.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 31.05.2007 14:12

ich hatte letztens probleme mit meinem kettenöler, der hat durch nen kurzschluss auf dauerbetrieb gestellt. dadurch war die kette so gut geölt, dass das kettensägenhaftöl die reifenflanken runter bis auf die lauffläche gelaufen ist, auch das habe ich runtergewaschen und abgefahren.

von daher würde ich nicht vermuten, dass der bremsenreiniger mehr rutschen soll.

allerdings steht auf den dosen ja auch immer, dass man das einsprühen von gummiteilen verhindern soll, vielleicht zerstört das zeug ja irgendwas im reifengummi?

anonsten solltest du vielleicht auch mal die hinteren radlager in betracht ziehen, und mal schauen wieviel spiel die haben, bzw die schwingenlager...

Ecky

Beitrag von Ecky » 31.05.2007 22:01

Ich hab das Rad heute noch mal gereinigt, hatte aber kein erfolg.Dann war ich bei meinem Reifenmann den ich auch Privat gut kenne und er hat sich den Reifen genau angeschaut und hat festgestellt das die Flanken weich geworden sind und somit keinen Grip mehr haben :x
Auf dem Reiniger ( Armor All Car Cleaner Universalreiniger) steht sogar drauf für Reifen und Felgen :!: aber es ist wohl ein weichmacher drin und für Motroradreifen nicht zu empfelen.
Hab heute einen neuen Bestellt :? Wenn einer die alte Pelle haben will kann sich ja bei mir melden, gradeaus geht ja noch :P hat ca. 1000km abgerollt.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 31.05.2007 22:06

wer nicht lesen kann hat selber schuld !!! aufm etiket des Armor All Car Cleaner Universalreiniger steht drauf "nicht für motorradreifen" :roll:

Ecky

Beitrag von Ecky » 01.06.2007 14:03

Ich kann ja den Reiniger zu dir Schicken, sollest du den Satz finden gebe ich nen Kasten Krombacher :lol:

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 01.06.2007 14:52

hmm auf meiner Flasche "Armor All Tiefenpfleger" steht:

"ACHTUNG: Nur nach Gebrauchsanweisung verwenden. Nicht auf Glas, Lack oder Stoff direkt aufsprühen. Wegen Rutschgefahr nicht auf Lenkrädern, Pedalen, Gangschaltung, Sitzflächen, Motorradreifen und -sitzen sowie Bremmstrommeln verwenden"

dein Reiniger heißt ja noch ein wenig anders :roll: naja shit happens

Basty

ps.: die kiste krombacher nehm ich trotzdem, rest per PN ;)

Antworten