Hinterrad am Rutschen
-
Ecky
Hinterrad am Rutschen
Hallo,
hab da mal eine blöde Frage, habe am Sonntag meine Hinterradfelge mit Felgenreiniger gereinigt, dabei ist etwas von dem Reiniger auf den Reifen gelaufen. Bin heute das erste Mal wieder gefahren und habe festgestellt daß das Hinterrad in den Kurven beim Beschleunigen am Rutschen ist.
Könnte das an dem Felgenreiniger liegen? Und brauch ich jetzt einen neuen Pilot Power?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Ecky
hab da mal eine blöde Frage, habe am Sonntag meine Hinterradfelge mit Felgenreiniger gereinigt, dabei ist etwas von dem Reiniger auf den Reifen gelaufen. Bin heute das erste Mal wieder gefahren und habe festgestellt daß das Hinterrad in den Kurven beim Beschleunigen am Rutschen ist.
Könnte das an dem Felgenreiniger liegen? Und brauch ich jetzt einen neuen Pilot Power?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Ecky
-
Utensil
hm....
also ich hatte es bei meinem alten Motorrad mal das auch Felgenreiniger (oder wars Bremsenreiniger??) drauf kam und irgendwie war danach son klebriger Fleck aufm Reifen. Das war allerdings nach der nächsten Fahrt wieder weg.
Also ich würd sagen wenn der Reifen normal aussieht und sich normal anfühlt kann da eigentlich nich viel sein.
also ich hatte es bei meinem alten Motorrad mal das auch Felgenreiniger (oder wars Bremsenreiniger??) drauf kam und irgendwie war danach son klebriger Fleck aufm Reifen. Das war allerdings nach der nächsten Fahrt wieder weg.
Also ich würd sagen wenn der Reifen normal aussieht und sich normal anfühlt kann da eigentlich nich viel sein.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
-
Steve
-
G.o.Z
-
SV_Oli_S
-
Ecky
-
G.o.Z
hast du den noch profil drauf??? weiß ja nicht ob ein ganz neuer reifen nicht das gleiche mit sich trägt.
ps der neue reifen wird am anfang auch ein wenig schmierig sein und vorallem bei nässe!!! aufpassen !!!
lieber nochmal zum reifenhändler fahren und nachfragen bevor du 250 tacken in neue reifen investierst
ps der neue reifen wird am anfang auch ein wenig schmierig sein und vorallem bei nässe!!! aufpassen !!!
lieber nochmal zum reifenhändler fahren und nachfragen bevor du 250 tacken in neue reifen investierst
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Reifen dadurch jetzt rutscht... Sieht man denn die Stelle, wo der Reiniger auf den Reifen gekommen ist? Vielleicht solltest Du den Reifen mal waschen, auch wenn's komisch klingt 
Deswegen gleich einen neuen zu kaufen halte ich für übertrieben, aber wenn Du Dich damit sicher fühlst, dann mach es.
Deswegen gleich einen neuen zu kaufen halte ich für übertrieben, aber wenn Du Dich damit sicher fühlst, dann mach es.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
DER.s.m.a.r.t.y
ich hatte letztens probleme mit meinem kettenöler, der hat durch nen kurzschluss auf dauerbetrieb gestellt. dadurch war die kette so gut geölt, dass das kettensägenhaftöl die reifenflanken runter bis auf die lauffläche gelaufen ist, auch das habe ich runtergewaschen und abgefahren.
von daher würde ich nicht vermuten, dass der bremsenreiniger mehr rutschen soll.
allerdings steht auf den dosen ja auch immer, dass man das einsprühen von gummiteilen verhindern soll, vielleicht zerstört das zeug ja irgendwas im reifengummi?
anonsten solltest du vielleicht auch mal die hinteren radlager in betracht ziehen, und mal schauen wieviel spiel die haben, bzw die schwingenlager...
von daher würde ich nicht vermuten, dass der bremsenreiniger mehr rutschen soll.
allerdings steht auf den dosen ja auch immer, dass man das einsprühen von gummiteilen verhindern soll, vielleicht zerstört das zeug ja irgendwas im reifengummi?
anonsten solltest du vielleicht auch mal die hinteren radlager in betracht ziehen, und mal schauen wieviel spiel die haben, bzw die schwingenlager...
-
Ecky
Ich hab das Rad heute noch mal gereinigt, hatte aber kein erfolg.Dann war ich bei meinem Reifenmann den ich auch Privat gut kenne und er hat sich den Reifen genau angeschaut und hat festgestellt das die Flanken weich geworden sind und somit keinen Grip mehr haben 
Auf dem Reiniger ( Armor All Car Cleaner Universalreiniger) steht sogar drauf für Reifen und Felgen
aber es ist wohl ein weichmacher drin und für Motroradreifen nicht zu empfelen.
Hab heute einen neuen Bestellt
Wenn einer die alte Pelle haben will kann sich ja bei mir melden, gradeaus geht ja noch
hat ca. 1000km abgerollt.
Auf dem Reiniger ( Armor All Car Cleaner Universalreiniger) steht sogar drauf für Reifen und Felgen
Hab heute einen neuen Bestellt
-
pEpp0
-
Ecky
-
pEpp0
hmm auf meiner Flasche "Armor All Tiefenpfleger" steht:
"ACHTUNG: Nur nach Gebrauchsanweisung verwenden. Nicht auf Glas, Lack oder Stoff direkt aufsprühen. Wegen Rutschgefahr nicht auf Lenkrädern, Pedalen, Gangschaltung, Sitzflächen, Motorradreifen und -sitzen sowie Bremmstrommeln verwenden"
dein Reiniger heißt ja noch ein wenig anders
naja shit happens
Basty
ps.: die kiste krombacher nehm ich trotzdem, rest per PN
"ACHTUNG: Nur nach Gebrauchsanweisung verwenden. Nicht auf Glas, Lack oder Stoff direkt aufsprühen. Wegen Rutschgefahr nicht auf Lenkrädern, Pedalen, Gangschaltung, Sitzflächen, Motorradreifen und -sitzen sowie Bremmstrommeln verwenden"
dein Reiniger heißt ja noch ein wenig anders
Basty
ps.: die kiste krombacher nehm ich trotzdem, rest per PN