Frage: Widerstand unter Heckverkleidung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 01.06.2007 9:00

SwoOp hat geschrieben:keine ahnung, wie gesagt ich hab ihm den link gegeben er schaute sich das bild an und meinte des wäre dafür, ob er das nur aus purer langeweile gesagt hat und stimmt weiss ich nicht.
Könnte man ja prüfen. Auf die Bremse treten und nach 1 Minute am Widerstand fühlen - sollte zumindest warm weden, oder?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 01.06.2007 16:19

Genau.

Und wenn es das nicht ist, im 2ten Gang mal ein bisschen Drehzahl geben und nach ner Minute fühlen, ob es warm wird am Widerstand :twisted:

Wobei ich eher zu der Rücklichttheorie greifen würde. Für diese Abgasdrossel im 2. und 3. Gang sehen mir die Widerstände irgendwie zu groß aus. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Drosselung so viel Energie verbraucht, wie die Widerstände über ihre Fläche abführen könnten.
Und warum sollte man auch 2x 70Ohm nehmen. Einer würde vollkommen ausreichen, weil man ja nicht gleichzeitig im 2. und 3. Gang fahren kann.

Denke also, dass ich mich vertan habe. :?

Testet das bitte einer mal mit den Bremsen? Würde mich mal interessieren.
:D
MfG
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

MouZi

Beitrag von MouZi » 01.06.2007 18:32

Also mit dem Rücklicht / Bremslicht hat das nichts zu tun.
Das Rücklicht / Bremslicht hat seine Widerstände für die LEDs direkt im Rücklicht integriert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2007 21:51

Morgen weiß ich Bescheid. Habt Geduld

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.06.2007 20:12

Antwort vom Spezialisten:

dieser Widerstand wird für die Benzinpumpeneinheit benötigt. Ist für die Benzinstandanzeige .

Antworten