Leerlauf geht schlecht rein!!!???!!
Leerlauf geht schlecht rein!!!???!!
Hilfe mein Leerlauf läst sich nur noch sauber im rollen einlegen. Im Stand ist es ein jenseitz gefummel kann mir jemand weiter helfen????
Meine Kupplung hat noch genug Flüssigkeit und die Kupplung wurde auch schon vom freundlichen entlüftet bringt mir aber leider beides nix!!
Hat jemand ne Idee was da los sein Könnte????
Meine Kupplung hat noch genug Flüssigkeit und die Kupplung wurde auch schon vom freundlichen entlüftet bringt mir aber leider beides nix!!
Re: Leerlauf geht schlecht rein!!!???!!
Normalerweise kommt das vor, wenn die Kupplung nicht korrekt trennt !wolle hat geschrieben:Hilfe mein Leerlauf läst sich nur noch sauber im rollen einlegen. Im Stand ist es ein jenseitz gefummel kann mir jemand weiter helfen????
Was für Motorenöl ist denn eingefüllt worden ??
Das RICHTIGE ???
Versuch doch mal, ob sich das Motorrad im betriebswarmen Zustand bei abgestelltem Motor, eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung, gleich leicht schieben lässt, wie wenn der Neutral eingelegt ist. ??
Wenn dies der Fall ist, dann kannst du mal die Welle welche aus Getriebe kommt mit WD40 reinigen und den Abdichter mit Silikonöl schmieren.
Prüfe auch ob der Schaltarm auf der Welle kein Spiel hat.
Wenn Spiel vorhanden ist. dann die Klemmschraube vorsichtig festziehen.
Übermässiges Spiel an den Kugelgelenken können ebenfalls dazu beitragen, dass das Ganze etwas federt und so wird es dann schwierig, auf Anhieb den Neutral zu treffen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
die maschiene war jetzt erst beim 18000er kundendienst die sollten doch schon das richtige öl einfüllen oder????und das problem habe ich erst seit dem...Babalu hat geschrieben:Normalerweise kommt das vor, wenn die Kupplung nicht korrekt trennt !
Was für Motorenöl ist denn eingefüllt worden ??
Das RICHTIGE ???
Versuch doch mal, ob sich das Motorrad im betriebswarmen Zustand bei abgestelltem Motor, eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung, gleich leicht schieben lässt, wie wenn der Neutral eingelegt ist. ??
Wenn dies der Fall ist, dann kannst du mal die Welle welche aus Getriebe kommt mit WD40 reinigen und den Abdichter mit Silikonöl schmieren.
Prüfe auch ob der Schaltarm auf der Welle kein Spiel hat.
Wenn Spiel vorhanden ist. dann die Klemmschraube vorsichtig festziehen.
Übermässiges Spiel an den Kugelgelenken können ebenfalls dazu beitragen, dass das Ganze etwas federt und so wird es dann schwierig, auf Anhieb den Neutral zu treffen.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Na dann würde ich zuerst in die Werkstatt fahren und um Nachbesserung bitten. Scheint ja doch irgendwie in Zusammenhang mit der Inspektion zu stehen.wolle hat geschrieben:die maschiene war jetzt erst beim 18000er kundendienst die sollten doch schon das richtige öl einfüllen oder????und das problem habe ich erst seit dem...
Bin dann mal wieder da! :-)
>richtige Öl
Normalerweise füllen sie dir die teuerste Suppe ein, u.U. Vollsyn.
Beim damals kostenlosen Ölwechsel nach fahren der neuen Bandit (Aktion) haben sie mir jedoch die mineralische Plörre eingefüllt.
Konsequenz: Die Kupplung klebte wie verrückt. Das Einlegen der Gänge ging nur mit Kraftaufwand.
Seither benutzte ich das Teilsyn. Öl von Polo (SAE 10W-40 Racing Dynamic Viscoil TS, 5 Liter 19,95 Euro) und hab keine Probleme.
>Leerlaufdrehzahl
Sollte, leicht erhöht, bei 1400 U/min liegen.
>Kupplung entlüften
Daran kann es nach deiner Beschreibung nicht liegen.
Normalerweise füllen sie dir die teuerste Suppe ein, u.U. Vollsyn.
Beim damals kostenlosen Ölwechsel nach fahren der neuen Bandit (Aktion) haben sie mir jedoch die mineralische Plörre eingefüllt.
Konsequenz: Die Kupplung klebte wie verrückt. Das Einlegen der Gänge ging nur mit Kraftaufwand.
Seither benutzte ich das Teilsyn. Öl von Polo (SAE 10W-40 Racing Dynamic Viscoil TS, 5 Liter 19,95 Euro) und hab keine Probleme.
>Leerlaufdrehzahl
Sollte, leicht erhöht, bei 1400 U/min liegen.
>Kupplung entlüften
Daran kann es nach deiner Beschreibung nicht liegen.
Zumindest liegt die Vermutung erstmal am nächsten (und am günstigsten).wolle hat geschrieben:@svbomber
denkst wirklich das es am öl liegt???machen die den beim freundlichen verschiedene öle rein die müssen doch alle von suzuki freigegeben sein oder????
Sicher können verschiedene Öle verwendet werden. Empfehlungen stehen ja auch im Serviceheft. Je nach Einsatzfall sind die nun unterschiedlich zu wählen. Ist in unseren Breitengraden eher unkritisch, allerdings habe ich mit mineralischem Öl nur negative Erfahrungen gemacht. Kann man mir auch Einbildung unterstellen, aber mit dem Teilsyn. hab ich keine Probleme. Auch merkt man, wenn ein Ölwechsel mal wieder fällig ist. Dannach "flutscht" es wesentlich besser.
Und du sollst auch recht behalten!svbomber hat geschrieben:Zumindest liegt die Vermutung erstmal am nächsten (und am günstigsten).wolle hat geschrieben:@svbomber
denkst wirklich das es am öl liegt???machen die den beim freundlichen verschiedene öle rein die müssen doch alle von suzuki freigegeben sein oder????
Sicher können verschiedene Öle verwendet werden. Empfehlungen stehen ja auch im Serviceheft. Je nach Einsatzfall sind die nun unterschiedlich zu wählen. Ist in unseren Breitengraden eher unkritisch, allerdings habe ich mit mineralischem Öl nur negative Erfahrungen gemacht. Kann man mir auch Einbildung unterstellen, aber mit dem Teilsyn. hab ich keine Probleme. Auch merkt man, wenn ein Ölwechsel mal wieder fällig ist. Dannach "flutscht" es wesentlich besser.

Nur das öl war "viel" Teuerer den durch die Märchensteuer sind es jetzt unbezahlbare 22,95€!!!

DANKE NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!