Vorschläge für Leistungssteigerung SV650 Bj 2006
-
Martin650
-
Pichel
-
Porklander
Vergleichsmessung von Serien zustand habe ich leider keine, da ich sie zum einstellen vortgetan habe(bin mit dem Original auspuff fast nicht durch die Abgas Messung gekommen).
Und wenn ich denke Hareu1986 hat noch nen Power Commander drin und hat auch nur 2,3PS Mehrleistung...
Ich weiß das 78Ps auch nicht arg viel mehr sind als die Serie, aber da hörte es sich so "unmöglich" an.Chris86 hat folgendes geschrieben:
Möchte halt nur wissen, ob man mit relativ geringem Aufwand bischen mehr PS raus bekommt (so 80)?
Nein.
mfg,
Tocki
Und wenn ich denke Hareu1986 hat noch nen Power Commander drin und hat auch nur 2,3PS Mehrleistung...
- Dateianhänge
-
- Scannen0003.jpg (203.14 KiB) 1044 mal betrachtet
-
Martin650
@porklander
Leider keine Drehmomentkurve dabei. Aber auch so ist eine eher schlechte Kurve sichtbar, mit einer deutlichen Delle im mittleren Drehzahlbereich. Meine sieht so aus, die rote Kurve gilt für die BSM Auspuffanlage
download.php?id=2180
Leider keine Drehmomentkurve dabei. Aber auch so ist eine eher schlechte Kurve sichtbar, mit einer deutlichen Delle im mittleren Drehzahlbereich. Meine sieht so aus, die rote Kurve gilt für die BSM Auspuffanlage
download.php?id=2180
-
SteyrianBiker81
Wenn du mehr Highspeed wilslt kannst die übersetzung ändern, natürlich auf kosten der Beschleunigung. Wenn du aber wirklich in den Bereich leistungssteigerungs vorstoßen willst wirst um ne Komplett-auspuffanlage zusammen mit ner abstimmung mittels PC net herumkommen und da komsmt mit 500€ bei weitem net aus, da kannst shcon froh sein wenn du mit 1200€ auskommst 
-
Tocki
Ne Serienstreuung um 9 PS nach oben bei nem Einspritzer nehm ich keinem ab. Ne Streuung in der Prüfstandsmessung schon eher. Da sind 5 PS rum oder num mal fix drin (Luftdruck, Temperatur, usw.). Ein Prüfstand ist zur Messung einer absoluten Leistung nur mäßig geeignet. Herrvoragender Dienst tut er zu Evaluierung von Optimierungsmaßnahmen durch (sinnvolle !) Vorher-Nachher-Messungen.
mfg,
Tocki
mfg,
Tocki
-
euer
-
SVHellRider
über sinnhaftigkeit kann man bei tuningmaßnahmen nicht wirklich ernshaft reden. bis auf vernünftige reifen und gabelfedern muß man eigentlich gar nicht machen. am besten ist sicher viel power und ein vernünftiges fahrwerk. wahrscheinlich erreicht man das in der tat durch ein anderes mopped. oder man freut sich an dem was man hat. oder man bastelt aus spaß an der freud im rahmen der finanziellen möglichkeiten.
-
Le Jay
Hy @ all,
Ich hab 80 PS laut Prüfstand!!!
Hab nen K&N drin und ne BOS Anlage dran. Motor wurde dann beim Schrauber abgesstimmt. Hab aber genau wie Porklander ne K3, aus denen lässt sich eh viel Leistung rausholen!
Mehr wäre denk ich noch möglich, aber würde auf kosten der Motorlaufleistung gehen, weil Auspuff und Luffi geben nur die Leistung frei die durch die Serienteile verschluckt wurde
Es gibt von einem Hersteller, der mir jetzt mit Namen nicht mehr einfällt, ne Sport Nockenwelle und div. Kits mit anderen Kolben und Zylinderkopf zum Aufbohren. Da hat sie dann glaub ich 750 ccm. Andere Steuerzeiten und höhere Belastung der Teile wären die Folge
und natürlich der TÜV 
Was dann zusätzlich noch der Power Commander bringt weiß ich net und man muss ja auch gucken wegen tüv oder ob der illegal ist?
Preislich leigt man dann sicher im 4stelligen bereich und das ist die Frage obs das dann noch bringt?
MFG Le Jay
Ich hab 80 PS laut Prüfstand!!!
Hab nen K&N drin und ne BOS Anlage dran. Motor wurde dann beim Schrauber abgesstimmt. Hab aber genau wie Porklander ne K3, aus denen lässt sich eh viel Leistung rausholen!
Mehr wäre denk ich noch möglich, aber würde auf kosten der Motorlaufleistung gehen, weil Auspuff und Luffi geben nur die Leistung frei die durch die Serienteile verschluckt wurde
Es gibt von einem Hersteller, der mir jetzt mit Namen nicht mehr einfällt, ne Sport Nockenwelle und div. Kits mit anderen Kolben und Zylinderkopf zum Aufbohren. Da hat sie dann glaub ich 750 ccm. Andere Steuerzeiten und höhere Belastung der Teile wären die Folge
Was dann zusätzlich noch der Power Commander bringt weiß ich net und man muss ja auch gucken wegen tüv oder ob der illegal ist?
Preislich leigt man dann sicher im 4stelligen bereich und das ist die Frage obs das dann noch bringt?
MFG Le Jay
-
SteyrianBiker81
-
Sweety