ketten-frage bei nicht originaler übersetzung.


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Flo
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ketten-frage bei nicht originaler übersetzung.

#1

Beitrag von Flo » 08.06.2007 15:31

hi!

laut knowledgebase:

Die SV1000 hat
in der N-Version 110 Glieder und
in der S-Version nur 108 Kettenglieder

* X-Ringkette 50 ZVM, DID 530 VM
* Übersetzung 17/40

ich fahr ne N und will hinten mehr zähne, 42 um genau zu sein.

wie krieg ich jetzt raus, welche kette ich brauch.
läuft das mit der originalen gliederzahl, kettenlänge usw...?

wenn ich´s eintragen will, muß ich da noch was bestimmtes wissen/machen oder passt das so?

gibt´s mit ner heckhöherlegung prob´s?

hat das enuma schraubschloss ne freigabe für die leistung von der SV oder hab ich da was klein gedrucktes übersehen? (denke da an clip-schlösser)

flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Doctor Spoktor


#2

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.06.2007 17:20

hi,
also ich denke das 42 mit original kettenlänge machbar sein sollte.
kommt die felge dann etwas weiter nach vorne..
(ohne gewähr)


ich selbst fahre das enuma schraubschloss auf der S und das ding hält seit 10000 km´ern

eingetragen hab ich die übersetzung nicht.... da in den papieren eh keine ritzelgrössen drinstehen ;)

Allgäuralf


#3

Beitrag von Allgäuralf » 08.06.2007 18:01

Hab bei meiner die Übersetzung vorne geändert, mit einem Zahn weniger.
Brachte vorallem im Soziusbetrieb ein bißchen mehr Dampf von unten raus. Kette hab ich gelassen. Eingetragen ist nichts. Warum auch? Sie wurde ja langsamer (Grins).

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#4

Beitrag von Seether » 10.06.2007 18:09

Habe Heckhöherlegung, von der SV-IG und 42er Kettenrad mit Enuma Kette und Schraubschloss verbaut, mit original Länge der Kette! Passt einwandfrei bei der N! Allerdings kann man auch ein Glied mehr verbauen, dann kommt das Hinterrad nicht ganz so weit nach vorne.... aber genau das wollte ich ja eh, daher hab ich das zusätliche Glied, dass mir Markus von der SV-IG überlassen hat, nicht eingebaut...
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Re: ketten-frage bei nicht originaler übersetzung.

#5

Beitrag von Punisher » 11.06.2007 10:35

Flo hat geschrieben:hi!

laut knowledgebase:

Die SV1000 hat
in der N-Version 110 Glieder und
in der S-Version nur 108 Kettenglieder

* X-Ringkette 50 ZVM, DID 530 VM
* Übersetzung 17/40

ich fahr ne N und will hinten mehr zähne, 42 um genau zu sein.

wie krieg ich jetzt raus, welche kette ich brauch.
läuft das mit der originalen gliederzahl, kettenlänge usw...?

wenn ich´s eintragen will, muß ich da noch was bestimmtes wissen/machen oder passt das so?

gibt´s mit ner heckhöherlegung prob´s?

hat das enuma schraubschloss ne freigabe für die leistung von der SV oder hab ich da was klein gedrucktes übersehen? (denke da an clip-schlösser)

flo
Bzgl. Kettenlänge, imo können die neueren Versionen von Geardata die Kettenlänge mit berechnen.
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MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
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Bandit_600


#6

Beitrag von Bandit_600 » 03.07.2007 20:02

Seether hat geschrieben:Habe Heckhöherlegung, von der SV-IG und 42er Kettenrad mit Enuma Kette und Schraubschloss verbaut, mit original Länge der Kette! Passt einwandfrei bei der N! Allerdings kann man auch ein Glied mehr verbauen, dann kommt das Hinterrad nicht ganz so weit nach vorne.... aber genau das wollte ich ja eh, daher hab ich das zusätliche Glied, dass mir Markus von der SV-IG überlassen hat, nicht eingebaut...
Ich wollte mir auch diese HHL besorgen, geht das auch mit der Orginalübersetzung (K4S)oder wird der Schleifschutz dann überstrapaziert? Die HHL von Lucas sieht gleich aus und ist mit Teilegutachten kostet aber auch knapp 80€. Wie ändert sich das Fahrverhalten bei einer S mit speziell dieser HHL von 30mm?

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#7

Beitrag von Wörsty » 03.07.2007 21:51

wie krieg ich jetzt raus
Geardata ist da sicherlich hilfreich.
Siehe meine Homepage: http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95

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#8

Beitrag von Flo » 03.07.2007 23:16

also das material ist jetzt alles da.
hab die woche noch urlaub, leider kam das zeug n bissl spät, war 4 tage in den dolomiten.

bei knapp 30 spitzkehren am tag wäre die neue übersetzung super gewesen.
wenn ich die spitzkehren innen gefahren bin, hatte ich den ersten gang drin.
hab mich immer gewundert, warum der hinterreifen so schmierig ist...
bis mir mein hintermann bei ner zigarettenpause erzählt hat, daß ich die ganze zeit am rumsliden bin :roll:

bin dann die kehren im 2. gefahren. runter ging´s ohne probs, aber hoch war´s dann doch n bissl untertourig und hat geruckelt.

auf der anderen seite ist´s vielleicht doch ganz vernünftig, nicht ne woche vor ner dolomiten-tour großartig was am mopped zu verändern.
naja, nächstes jahr hab ich mich dann dran gewöhnt.

krieg ich das ritzel und das kettenrad einigermaßen gut weg, oder ist da wieder alles mit locktide usw. voll?
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#9

Beitrag von Seether » 03.07.2007 23:51

Wenn Du das Kettenrad und vorallem das Ritzel das erste mal wechselst, also noch dir original Teile dran sind, dann gehts sehr hart auf... viel Spass... :twisted:
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#10

Beitrag von Flo » 04.07.2007 12:57

mein schwiegervater hat so´n pressluft-schrauber.wär der was?

ich frag mich eh, warum die innensechskantschrauben nehmen für bremsscheibe und ritzel.die sind doch dafür gemacht rund zu werden :evil:
und dann knallen´ se die an als gäb´s kein morgen...

versuch macht kluch!
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