Also ich finde, der Fahrlehrer hat schon nicht Unrecht.
Ihr glaubt garnicht, was Fahrschüler alles schaffen.
Stellt euch vor, der Fahrschüler gewöhnt sich an, sobald er eine rote Ampel sieht, in den ersten Gang runterzuschalten. Und das, obwohl er u.U. auf der Landstraße noch bei 80km/h drauf hat. Jetzt wird die Ampel aber wieder grün, obwohl der Schüler noch bei 70km/h (und im 1.Gang

) ist.
Wenn er jetzt die Kupplung schnippen läßt, was kann dann wohl passieren?

Auch ich schalte beim heranfahren an eine Ampel die Gänge einzeln herunter, lasse die Kupplung nach jedem mal Schalten (mit Zwischengas) los. Weil ich vorausschauend fahre, versuche ich mich nämlich ausrollen zu lassen und den Motor als Bremse mitzubenutzen. Soll nämlich angeblich die Bremsbeläge schonen.

Außerdem habe ich dann immer den passenden Gang eingelegt, falls es doch früher wie geplant weitergehen sollte.
svbomber hat geschrieben:
Was viell noch zu erwöhnen wäre, ist das Anhalten. Wer sporadisch mit Schaltproblemen zu tun hat, kuppelt bereits vor dem Anhalten an der roten Ampel aus. Erspart das Gewürge am Schalthebel im stehen

Danke, das hatte ich ebenfalls vergessen zu erwähnen. Wer hat es denn noch nicht erlebt, das er irgendwo gestanden hat und nicht den ersten Gang eingelegt hatte...
Gruß Drifter76