Federbein der Kante in die Knubbel zum tieferlegen -> passt!


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Dieter
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Federbein der Kante in die Knubbel zum tieferlegen -> pas

#1

Beitrag von Dieter » 04.01.2007 8:14

Hallo,

die Suche hat nix ergeben obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe...

Kann man das Federbein der Kante (330mm lang) in die Knubbel (original 340mm lang) bauen um diese tiefer zu legen? Passen tut das auf jeden Fall!

Hat das schon mal jemand gemacht?

Von der Federrate wär das glaube ich nicht schlecht (original Knubbel 85N/mm - original Kante 75N/mm - GSXR Bj.97-99 65N/mm).

Erfahrungen?

Welches GSX Federbein kann man für die Knubbel zum tieferlegen brauchen? Mein Vetter hat für seine Freundin eins gekauft (330mm lang) aber der Federdurchmesser war leider zu groß und es lies sich nicht einbauen!

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 28.06.2007 9:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Duffy
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#2

Beitrag von Duffy » 04.01.2007 9:06

Also, ich habe noch das original Federbein der K3 bei mir liegen... Wenn du Interesse hast meld dich einfach. Egal ob jetzt zum Kauf oder nur zum Testen ;-)

Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

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#3

Beitrag von Dieter » 04.01.2007 9:25

Hallo Duffy,

bekomme nächste Woche schon eins, aber dessen Feder ist eigentlich zum Einbau in den DL1000 Dämpfer/Federbein gedacht/geplant.

Wenn ichs da nicht brauche (siehe thread) haben wir eins, wenn doch komm ich darauf gerne zurück.

Hats denn noch keiner probiert?

Gruß Dieter

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#4

Beitrag von Dieter » 28.01.2007 14:26

Hallo,

Hab noch ein 2. Kantenbein bestellt (1€ beim Versteigerungshaus :wink:) wird demnächst ausprobiert!

Gruß Dieter

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#5

Beitrag von Dieter » 28.06.2007 9:20

Dieter hat geschrieben:Hats denn noch keiner probiert?
Hallo (mal den thread ausgrab),

mein Vetter hats eingebaut und seine Freundin ist "schwer begeistert", genaues Maß der tieferlegung an der Hinterachse werd ich bei gelegenheit mal messen. Fotos machen wir dann auch mal.

Das Bein passt ohne Änderungen.

live und in Farbe zu besichtigen @ SV-Treffen 2007

Im Umkehrschluss sollte man auch das Knubbelbeinchen gebrauchen können um die Kante höher zu legen...

Gruß Dieter

Bluebird


#6

Beitrag von Bluebird » 28.06.2007 10:47

Dann sollte auch das SRAD Bein passen, um die Kante höher zu legen UND um n gescheites Fahrwerk zu haben, oder?

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#7

Beitrag von Dieter » 28.06.2007 11:05

Bluebird hat geschrieben:gescheites Fahrwerk
Interessiert ein großteil der Leute die nur höherlegen wollen nicht, sonst wären nicht immer die nachfragen nach der Höherlegung mittels Knochen. Die Knochen kosten mit TÜV genau so viel wie ein ordentliches GSX-Bein bei Ebay... :roll: Das was ich aufgezeigt hab ist die billigste Variante, weil die original Knubbel- Federbeine sind "Standuhren" bei Ebay....
Bluebird hat geschrieben:Dann sollte auch das SRAD Bein passen, um die Kante höher zu legen UND um n gescheites Fahrwerk zu haben, oder?
Das GSX (97-99) ist 350mm lang statt des Kantenbeins 330mm das bewirkt 70mm an der Hinterradachse -> denke das ist zu viel (Kettenspannung?). Passen tun die GSX Beine der neueren Generation die auch 330mm lang sind.

Gruß Dieter

Bluebird


#8

Beitrag von Bluebird » 28.06.2007 11:38

Oh! 70mm ist doch ein wenig viel. Ich hab das K5 Bein mit Höherlegungsknochen drin, ich fahr so gut damit, wollte nur mal wissen, was geht

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