dB-Eater

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVAlexander

dB-Eater

Beitrag von SVAlexander » 29.06.2007 23:22

Ist es eigentlich zugelassen ohne dB-Eater zu fahren oder gibt es da eine Regel, die dies verbietet nicht, dass ich mich da mal rausreden muss wenn mich die grünen Freunde anhalten:?:
Hätte nämlich ohne nen viel besseren Sound :D (Sebring Twister)
Thanks a lot for answering :wink:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 29.06.2007 23:28

Nein, ist verboten. Weite dir hinten das Kreuz im Killer was auf, das sollte reichen :lol:

Firefly

Beitrag von Firefly » 30.06.2007 2:31

Gibt es einen solchen Trick auch beim Scorpion db-killer?

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 30.06.2007 12:34

Firefly hat geschrieben:Gibt es einen solchen Trick auch beim Scorpion db-killer?
Ma rausschrauben> gucken> eventuell probieren :wink:

Illegal ist das aber auch, nur optisch nicht so auffällig :roll:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 30.06.2007 14:08

könnte mir vorstellen, dass man wenn man mit nem manupuliertem killer erwischt wird evtl. ziemlichen ärger bekommt (vorsatz usw.). klar, auch wenn man ohne eater fährt ist das irgendwie vorsätzlich. außerdem messen die die dB´s die hinten raus kommen und wenn er zu laut ist, dass ist er nunmal zu laut.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 30.06.2007 14:29

entweder drinlassen

oder ganz raus.

SVAlexander

Beitrag von SVAlexander » 30.06.2007 15:50

Danke für die Ratschläge schau mal was sich machen lässt :wink:

Snooz

Beitrag von Snooz » 30.06.2007 16:48

Du kannst auch einfach mal nen Tag richtig heizen.

dan brennt sich die Wolle weg.
Wird auch lauter...

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 30.06.2007 22:37

K.haos-Prinz hat geschrieben:könnte mir vorstellen, dass man wenn man mit nem manupuliertem killer erwischt wird evtl. ziemlichen ärger bekommt (vorsatz usw.). klar, auch wenn man ohne eater fährt ist das irgendwie vorsätzlich. außerdem messen die die dB´s die hinten raus kommen und wenn er zu laut ist, dass ist er nunmal zu laut.
Den Polizist möcht ich sehen der den DB-Killer Ausbaut und auch noch die Maße der Öffnung kennt :wink:

Mit der Lautstärke ist ja klar, dass das beim Serien- Sebring schon knapp iss :roll:

Firefly

Beitrag von Firefly » 01.07.2007 1:54

Ma rausschrauben> gucken> eventuell probieren
Ich meinte ob man am db-killer was modifizieren kann, damit er lauter ist aber immernoch angeschraubt...

Bin schon einige male ohne gefahren aber das teil ist so verdammt laut, dass es sozial nicht verträglich ist 8)

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 01.07.2007 13:19

Firefly hat geschrieben:
Ma rausschrauben> gucken> eventuell probieren
Ich meinte ob man am db-killer was modifizieren kann, damit er lauter ist aber immernoch angeschraubt...

Bin schon einige male ohne gefahren aber das teil ist so verdammt laut, dass es sozial nicht verträglich ist 8)
Killer aufbiegen!!! Der Auspuff hat kein Kreuz :wink:

Firefly

Beitrag von Firefly » 01.07.2007 17:45

Killer aufbiegen!!! Der Auspuff hat kein Kreuz
Nein wirklich? :lol: Nur hat der db-killer leider auch kein kreuz... Rund, die letzten 5 cm wie ein sieb, unten ist das rohr abgedeckt...

Jemand eine ahnung?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.07.2007 17:56

So lassen wie es ist. Die Anwohner deiner Hausstrecke werden dir dafür dankbar sein. :wink:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 01.07.2007 18:28

Firefly hat geschrieben:
Killer aufbiegen!!! Der Auspuff hat kein Kreuz
Nein wirklich? :lol: Nur hat der db-killer leider auch kein kreuz... Rund, die letzten 5 cm wie ein sieb, unten ist das rohr abgedeckt...

Jemand eine ahnung?
Soweit ich weiß, funktioniert ein dB-Eater so, dass er durch seine Form die Schallwellen dazu zwingt ein bisschen mehr innerhalb des ESD herumzuwirbeln und somit Energie verlieren. Am Ende sind sie dann leiser.
Also musst du nur das Ding so manipulieren, dass die Schallwellen ungehinderer als vorher aus dem ESD können. Antweder wie schon beschrieben Loch größer machen. Wenn ich sowas vorhätte, würde ich denke ich mal entweder das Ding kürzen oder in das Sieb am Ende noch ein paar Löcher zusätzlich reinbohren oder die vohandenen vergrößern.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Habi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Habi » 01.07.2007 22:09

Bei der BSM habe ich zwei die siond ca 15 cm lang...werde mir neue zulegen und die auf 5 cm kürzen..dann rein da...
Dürfen laut Gesetz die Karre nicht mitnehmen und nicht anschaun/Auseinanderbauen...

Ab nach Hause und die Originalen wieder rein...!^^

So werd ichs machen!

Db-Killer gibt es bei Louis für 29,95 das Stück^^ nur so zum Tipp
hAbI

Antworten