Blümchen kommt von Blümchen pflücken während der Fahrt - hat mir meine Frau immer vorgehalten....ich bin nun mal Botaniker.....
SV Motor-Tuning
-
Blümchen
-
Penner
-
Ugly
Hammer Projekt Penner! Schade das du hier im SV Forum auf so viele Besserwisser gestoßen bist. Den an der MT sieht man mal wieder was alles möglich ist. Und das teures Werkstuning nicht immer das Optimum ist.
Ich hoffe das du noch viele weitere Maschinen so aufbauen wirst. Vieleicht steht ja eines Tages auch mal eine bei mir in der Garage
Ich hoffe das du noch viele weitere Maschinen so aufbauen wirst. Vieleicht steht ja eines Tages auch mal eine bei mir in der Garage
-
Penner
-
Martin650
Lustig nur, daß auch einige komplett orginalen SVs die gleichen Werte hatten, gell Kurt. Ausserdem halten die unbehandelten Motoren längerKuNiRider hat geschrieben:Heh Manni,
jetzt mach doch die Ergebnisse nicht madig!![]()
Schließlich hat meine Kleine mit deinem Kolbensatz satte 86 PS eingefahren (mit Original Topf und LuFi)!Wenn dass keine Reklame für dich ist, weis ich auch nicht?!
-
RAINOSATOR
-
Martin650
-
KuNiRider
Naja gleicher Fahstil kann ich nicht gelten lassen, Martin650 ist ein reiner Spritztour und Tourenfahrer, wärent meine arme SV 5 Jahre lang jeden Tag diagonal durch den Stuttgarter Rush-Hour gequält wurde
und dafür dass sonst am Motor alles Serie ist, steht sie mit 86PS für ne 99er Knubbel mit >80000km doch noch brauchbar da
Und dass nach 45000km mit dem Bigbore-Kit noch die Hohnspuren in der Lauffläche sichtbar waren, lässt eigentlich nicht auf hohen Verschleiß schließen
Warum die Kolbenböden durchgebrochen sind, wird sich wohl nie klären lassen

Nichtsdestoweniger ist Motortuning finanziell totaler Schwachsinn
.............
............................... aber schöööön!
und mit dem schnöden Kauf einer größeren Maschine nicht zu vergleichen 
Und dass nach 45000km mit dem Bigbore-Kit noch die Hohnspuren in der Lauffläche sichtbar waren, lässt eigentlich nicht auf hohen Verschleiß schließen
Nichtsdestoweniger ist Motortuning finanziell totaler Schwachsinn
............................... aber schöööön!
-
Martin650
Teile hab ich. Ich möchte auch mal die Köpfe des alten Motors überarbeiten. Also Ventile evtl. tauschen aber zumindest neu einschleifen. Dann noch Kanäle überarbeiten und evtl. eine kleine Kompressionserhöhung. Dann die Nocken vom jetzigen Motor rein und alles sauber abstimmen. Flachschieber wäre geil, aber bisher hab ich noch nix gelesen welche passen könnte.nille hat geschrieben:Ich werd im kommenden Winter was machen.
Im Moment sammel ich noch Teile zusammen
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Naja, einige Teile hab ich hier auch liegen, aber es ist nicht mehr alles zu gebrauchen. Jedenfalls nicht ohne maschinelle Überarbeitung...
Ich werde die Köpfe überarbeiten (Kanäle und Brennräume).
Ventile bleiben erstmal die originalen drin, aber der Ventilhub wird durch andere Nockenwellen auf 8,9mm(E) und 8,6mm(A) erhöht. Daher werd ich wohl auch andere Ventilfedern brauchen, da die originalen den Hub nicht mitmachen.
Die Zylinder werden auf 84mm?? (bin mir noch nicht sicher) aufgebohrt. Kolben werde ich mir dann anfertigen lassen oder ich kaufe fertige von JE, Wiseco, CP oder so.
Bin mir da noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wird der Motor auf mindestens 12:1 verdichtet. Zwischen Kolben und Kurbelwelle hätte ich am liebsten Pleuel von Carrillo (die sind gut verarbeitet und haltbar aber halt nicht billig).
Bei dem resultat an Pferden lass ich mich dann überraschen
Ich werde die Köpfe überarbeiten (Kanäle und Brennräume).
Ventile bleiben erstmal die originalen drin, aber der Ventilhub wird durch andere Nockenwellen auf 8,9mm(E) und 8,6mm(A) erhöht. Daher werd ich wohl auch andere Ventilfedern brauchen, da die originalen den Hub nicht mitmachen.
Die Zylinder werden auf 84mm?? (bin mir noch nicht sicher) aufgebohrt. Kolben werde ich mir dann anfertigen lassen oder ich kaufe fertige von JE, Wiseco, CP oder so.
Bin mir da noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wird der Motor auf mindestens 12:1 verdichtet. Zwischen Kolben und Kurbelwelle hätte ich am liebsten Pleuel von Carrillo (die sind gut verarbeitet und haltbar aber halt nicht billig).
Bei dem resultat an Pferden lass ich mich dann überraschen
Gruß Nils
-
FelixSV