Bin ich doof oder die von Lucas? :(

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
LordKugelfisch

Bin ich doof oder die von Lucas? :(

Beitrag von LordKugelfisch » 09.07.2007 17:33

Ich wollte eben mein Rear Set verbauen, was ich bei ebay geschossen habe, aber irgendwie kommen wir zwei noch nich so ganz zusammen, das Rear Set und ich... Wenn ich bspw. die (meiner Meinung nach richtige) Adapterplatte nehme und an den Rahmen halte mit dem Lucas Zeichen nach außen und richtig rum, dann stimmt die Bezeichnung auf der Rückseite nicht, die die eigentlich links hin müsste ist mit RE beschriftet und die die rechts hin müsste mit LI, ich werd noch wahnsinnig, das kann doch net so schwer sein :autsch:

Gabs schon mal so nen Fall wo das falschrum beschriftet war?

edit: So wie auf dem Bild hab ich sie auch montiert, nämlich so dass sie nach oben zeigen zum höherlegen, mit Lucas Zeichen nach aussen.

edit2: kann mir jemand sagen ob in der Anleitung ein Drehmoment steht für die Schrauben? Die war bei meinen nämlich leider nicht dabei, hab sie ja gebraucht gekauft.
Dateianhänge
175498435243995fd57ce5f.JPG
175498435243995fd57ce5f.JPG (73.05 KiB) 505 mal betrachtet

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 09.07.2007 18:17

Anzugswerte für Schrauben gibt's in der FAQ und meines erachtens kannst du die Halteplatten montieren wie du möchtest, so lange nichts im Weg ist. Das gestalltet das Ganze wesentlich flexibler, also entweder Rasten tiefer oder höher montieren.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Elin

Beitrag von Elin » 09.07.2007 19:16

An Drehmoment-Vorgaben kann ich mich nicht erinnern (ist ja offensichtlich meine Anschnuckeline auf dem Bild :lol:). Außerdem kann ich wenn ich das richtig weiß keine Lucas-Aufschrift lesen. Aber mach's doch so, wie Anaconda vorschlägt.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 09.07.2007 21:27

naja werd ich auch, es gibt eigentlich nur eine vernünftige möglichkeit (zum höherlegen) sie richtig dran zu bauen, aber dann sind sie eben seitenverkehrt beschriftet, echt seltsam! die sind ja auch nich mit nem schildchen beschriftet oder so, sondern das wurde von lucas da reingestanzt!

Arcon

Sind so zu montieren, wie am Foto zu sehen

Beitrag von Arcon » 10.07.2007 13:31

Die Anordnung wie am Foto ist korrekt,

habe diese Platten selbst erst letztes Wochenende montiert, so weit alle klar, allerdings muss man mit 2 Einschränkungen leben, zumindest beim Model SV 650 S K4:

Der Schlauch der vom Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter führt ist zu kurz, habe den Behälter aktuell daher mit Kabelbindern am Rahmen befestigt, dass bringt ausserdem mit sich, dass man das schwarze Kunststoff Dreieck "Zieblende" an der rechten Seite nicht mehr verwenden kann, bis ein längerer Schlauch montiert ist, der erlaubt den Behälter wieder an seiner ursprünglichen Stelle zu montieren.

2.
Das zumindest beim Modell K4 die Aufnahme, in der die Rückholfeder für den Bremshebel eingehängt ist, direkt an der Fussrasterhalteplatte ist, können die Lucas Adapterplatten nur in der äusserst hinteren Position genutzt werden, nach oben und unten kann man die verschiedenen Bohrungen der Platten nutzen, nicht aber nach vorne und hinten, da diese Aufnahme im Weg ist.

Grundsätzlich haben mir die Platten bei meiner Körpergrösse von 1,88 eine deutlich bessere Sitzposition gebracht.

Gewöhnungsbedürftig ist, dass es mir jetzt, wahrscheinlich dadurch, dass die gesamte Körperhaltung sich dadurch verändert hat nun manchmal so vorkommt, als ob das Hinterrad zu wenig mit Gewicht belastet werden würde, bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein.

Durch die nach hinten versetzten Rasten sitze ich nun stärker nach vorne gebeugt am Motorrad, man glaubt gar nicht, welchen Unterschied das macht.

Arcon

Antworten