Gruß
Herbert
?niederbayer hat geschrieben:Hinteres Kettenrad ist nicht genau zu zentrieren, da das Rad wegen den Nieten nach aussen wandert, vermutlich dadurch ist meine Kette eine halbe Umdrehung straff, die zweite durchhängend....
Ist noch nicht montiert.niederbayer hat geschrieben:Hinteres Kettenrad ist nicht genau zu zentrieren, da das Rad wegen den Nieten nach aussen wandert, vermutlich dadurch ist meine Kette eine halbe Umdrehung straff, die zweite durchhängend.... Hab ich das letzte Mal gekauft!
Da das Kettenrad aus zweierlei Material besteht, sind beide Teile miteinander vernietet; diese Nieten stehen über - dadurch würde das Kettenrad nicht plan aufliegen. Zum Ausgleich ist dazu eine große, ca. 3mm starke Scheibe zum Unterlegen dabei - wodurch das Ritzel nach aussen wandert - und dadurch die Zentrierung des inneren Lochkreises wirkungslos ist!svbomber hat geschrieben:?
Zentriert wird das doch durch den inneren großen Lochkreis (120m).
Wandern kann es auch nicht mehr, weil es durch die Kettenradmuttern angezogen wird.
So etwas kann glauben wer will, ich jedenfalls nicht . . . .niederbayer hat geschrieben: Da das Kettenrad aus zweierlei Material besteht, sind beide Teile miteinander vernietet; diese Nieten stehen über - dadurch würde das Kettenrad nicht plan aufliegen. Zum Ausgleich ist dazu eine große, ca. 3mm starke Scheibe zum Unterlegen dabei - wodurch das Ritzel nach aussen wandert - und dadurch die Zentrierung des inneren Lochkreises wirkungslos ist!
Da die Schraublöcher natürlich etwas Spiel haben verschiebt sich das Ganze geringfügig - Ausmitteln bringt nur bis zum nächsten Gashahn-Öffnen was....
Icke hab die Scheibe nicht verbaut, hab gar nicht gewußt, was die bringen sollte. Mit den überstehenden Nieten ist mir kein Problem aufgefallen und ich hab das Stealth Rad jetzt schon 14000 km drauf.niederbayer hat geschrieben:Da das Kettenrad aus zweierlei Material besteht, sind beide Teile miteinander vernietet; diese Nieten stehen über - dadurch würde das Kettenrad nicht plan aufliegen. Zum Ausgleich ist dazu eine große, ca. 3mm starke Scheibe zum Unterlegen dabei - wodurch das Ritzel nach aussen wandert - und dadurch die Zentrierung des inneren Lochkreises wirkungslos ist!svbomber hat geschrieben:?
Zentriert wird das doch durch den inneren großen Lochkreis (120m).
Wandern kann es auch nicht mehr, weil es durch die Kettenradmuttern angezogen wird.
Da die Schraublöcher natürlich etwas Spiel haben verschiebt sich das Ganze geringfügig - Ausmitteln bringt nur bis zum nächsten Gashahn-Öffnen was....
Warum soll ich hier einen Schmarrn erzählen???Babalu hat geschrieben:
So etwas kann glauben wer will, ich jedenfalls nicht . . . .
3 mm nach aussen versetzt ??? wie steht es dann mit der Kettenflucht ???
Ich glaube kaum, dass jemand, der so etwas erfinden würde, das lange überleben würde . .
aber eben, ein paar Leute werden es schon glauben . . . .