Klares Visier, das sich bei Sonnenlicht tönt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Michael

Klares Visier, das sich bei Sonnenlicht tönt

Beitrag von Michael » 18.07.2007 20:57

Gibt es jetzt von Uvex. Habe ich gerade in der neuen MO gelesen (S. 88 ). Jetzt werde ich mir wohl tatsächlich den Uvex-Carbonhelm kaufen (unter 1000 Gramm).

Kläna

Beitrag von Kläna » 18.07.2007 21:34

Der iss auch richtig schick. Gefällt mir auch sehr gut. Werde mir das mal auf der Uvex HP anschauen.

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 18.07.2007 22:08

Wenn das genau so gut funktioniert wie bei diesen selbsttöneneden Sonnenbrillen bist du durch die meisten Tunnel schon durch bevor das Visier hell ist (spochtliche Fahrweise vorausgesetzt) 8)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 18.07.2007 23:03

Mad Marc hat geschrieben:Wenn das genau so gut funktioniert wie bei diesen selbsttöneneden Sonnenbrillen bist du durch die meisten Tunnel schon durch bevor das Visier hell ist (spochtliche Fahrweise vorausgesetzt) 8)
Wollt ich auch bemerken. Bei Tunnelfahrten haste die A.K. gezogen! :wink:

Deshalb bleib ich weiterhin bei meinem integriertem getönten Visier! :P
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 20.07.2007 10:40

...ick hab den uvex boss 520, der hat das "uvex polavision" visier: leicht getönt. das ist nahezu perfekt: ausreichende abdunklung tagsüber (nie wieder mit sonnenbrille fahren...!), und lediglich bei wirklicher dunkelheit, also nachts, ist es halt gewöhnungsbedürftig. aber nachts fährt man ja eh weniger... also: mein tip!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 20.07.2007 12:05

Mad Marc hat geschrieben:Wenn das genau so gut funktioniert wie bei diesen selbsttöneneden Sonnenbrillen bist du durch die meisten Tunnel schon durch bevor das Visier hell ist (spochtliche Fahrweise vorausgesetzt) 8)
ich fahr auch mit sonnenbrille durch einen tunnel, wo liegt das problem? aber meistens fahre ich eh ohne, solange die sonne nicht direkt blendet...

le miro

Beitrag von le miro » 26.08.2007 2:04

Fragt mal Euren Augenarzt...meiner hat davon abgeraten:

Die Augen werden verwöhnt, weil sie nicht mehr ausgleichen müssen zwischen hell und dunkel...

bei einheitlich getönten Brillen/Visieren nicht so schlimm, weil Sonne und dunkel noch im gleichen Verhältnis stehen und weiterhin ausgeglichen werden.

Antworten