Klares Visier, das sich bei Sonnenlicht tönt
-
Michael
Klares Visier, das sich bei Sonnenlicht tönt
Gibt es jetzt von Uvex. Habe ich gerade in der neuen MO gelesen (S. 88 ). Jetzt werde ich mir wohl tatsächlich den Uvex-Carbonhelm kaufen (unter 1000 Gramm).
-
Kläna
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Wollt ich auch bemerken. Bei Tunnelfahrten haste die A.K. gezogen!Mad Marc hat geschrieben:Wenn das genau so gut funktioniert wie bei diesen selbsttöneneden Sonnenbrillen bist du durch die meisten Tunnel schon durch bevor das Visier hell ist (spochtliche Fahrweise vorausgesetzt)
Deshalb bleib ich weiterhin bei meinem integriertem getönten Visier!
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
-
derherrliche
...ick hab den uvex boss 520, der hat das "uvex polavision" visier: leicht getönt. das ist nahezu perfekt: ausreichende abdunklung tagsüber (nie wieder mit sonnenbrille fahren...!), und lediglich bei wirklicher dunkelheit, also nachts, ist es halt gewöhnungsbedürftig. aber nachts fährt man ja eh weniger... also: mein tip!
-
Urgestein
ich fahr auch mit sonnenbrille durch einen tunnel, wo liegt das problem? aber meistens fahre ich eh ohne, solange die sonne nicht direkt blendet...Mad Marc hat geschrieben:Wenn das genau so gut funktioniert wie bei diesen selbsttöneneden Sonnenbrillen bist du durch die meisten Tunnel schon durch bevor das Visier hell ist (spochtliche Fahrweise vorausgesetzt)
-
le miro
Fragt mal Euren Augenarzt...meiner hat davon abgeraten:
Die Augen werden verwöhnt, weil sie nicht mehr ausgleichen müssen zwischen hell und dunkel...
bei einheitlich getönten Brillen/Visieren nicht so schlimm, weil Sonne und dunkel noch im gleichen Verhältnis stehen und weiterhin ausgeglichen werden.
Die Augen werden verwöhnt, weil sie nicht mehr ausgleichen müssen zwischen hell und dunkel...
bei einheitlich getönten Brillen/Visieren nicht so schlimm, weil Sonne und dunkel noch im gleichen Verhältnis stehen und weiterhin ausgeglichen werden.