Höchstgeschwindigkeit der SV650s?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
cimme

Beitrag von cimme » 19.07.2007 7:31

232 laut GPS halte ich auch für etwas utopisch und reichlich optmistisch...

Ich fahre meine K5 öfter aus und mit ach Krach zeigt der Tacho 218 an.

Das kommt dann aber auch hin mit der Angabe im Schein.

Und ob nun 200 oder 195 oder 220... Wo willste damit punkten!? Beim Stammtisch!?

Motorradfahren ist keine Frage von Geschwindigkeit...
Motorradfahren ist eine Frage des Gefühls...

Wow... Das habe ich jetzt schlau gesagt!!!

KleinerRocker

Beitrag von KleinerRocker » 19.07.2007 12:00

cimme hat geschrieben:232 laut GPS halte ich auch für etwas utopisch und reichlich optmistisch...

Motorradfahren ist keine Frage von Geschwindigkeit...
Motorradfahren ist eine Frage des Gefühls...

Wow... Das habe ich jetzt schlau gesagt!!!
Wiegst wohl auch nen bisschen mehr als 60KG :roll:

Ansonsten muß man sich halt renn-jogurtbecher holn :!: :genau: :amen:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 19.07.2007 12:15

Schätze auch, das ´echte´ 232 ein bisschen viel für die `Kleine´ sind.
Vieleicht geht der Kilo-SV Tacho ja genauer, der misst ja nicht am Vorderrad via Hallgeber.
Mein Tacho zeigt z.B. 50 und die Messtafeln 46. Wenn man nun nur diese Differenz schonmal auf 250 überträgt, kämen da schon "nur" noch 230 raus.

Wenn man dann rechnet, müsste der Tacho bei einem 70er- Vorderrad nur noch eine minimale Toleranz haben :roll:

cimme

Beitrag von cimme » 19.07.2007 14:01

Wiegst wohl auch nen bisschen mehr als 60KG
Naja... Das Gewicht wird wohl nicht so den Unterschied ausmachen...

Es gibt noch sowas wie Übersetzung...

Ich bekomme meine auch auf 290... Brauch ich nur den Tacho zu manipulieren...

Obwohl 235 hatte ich in echt auch mal drauf...
Mit Rückenwind, bergab, 2 Atü auf´m Kessel, die nächste Kneipe im Blick und das Schnittlauch im Nacken...

Die Große bringt´s mit Sicherheit, aber die Kleine... Sorry, dass nimmt hier keiner ab!!!

Selbst wenn man 15 Kilo wiegen würde!!!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 19.07.2007 23:12

@Hareu: Du hast einiges an deiner Maschine verändert, aber da sollen 250 raus kommen? "Blümchen" hatte mit seiner Knubbel verdammt viel angestellt. Ich meine sogar mehr als du und er kam auf 240....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 19.07.2007 23:26

Da der Tacho ziemlich vorauseilt find´ ich 235 Tachoanzeige ok. Wenn´s wie bei mir ist 46eff./50Tacho= 0,92> 235x 0,92= 216,2km/h

Wenn jetzt noch etwas weniger Profil am VR vorhanden ist sind´s in Wirklichkeit nochmal weniger und schon sind´s unter 210km/h, somit die Werksangabe noch nicht einmal erreicht :lol:

Wer einen 70er Querschnitt vorne hat ist automatisch (laut Tacho) auch langsamer> aber eigentlich auch genauer unterwegs, da die vorhandene Abweichung durch den größeren Umfang fast aufgehoben wird.

Die Tachoanzeige hängt eben vom Umfang des VR ab. Je kleiner> umso schneller; je größer> umso langsamer :wink:

Auch Jan Zoellner seine wäre mit 120/60er Vorderrad `schneller` unterwegs wie mit dem 110/70er> Hört sich blöd an, ist aber so.

Bei der Kilo- SV wird´s am Motor gemessen> darum wirken sich da nur Übersetzungsänderungen auf die Tachoanzeige aus.

Ganz abgesehen davon das die SV nicht für Topspeed ausgelegt ist, werde ich mir aber irgendwann mal die Arbeit machen und nen Fahrradtacho anbauen, dann sieht man ja wie schnell die Kleine wirklich ist 8) und die Ungläubigen :) werden auch eines besseren belehrt :wink:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 19.07.2007 23:30

Duffy hat geschrieben:@Hareu: Du hast einiges an deiner Maschine verändert, aber da sollen 250 raus kommen? "Blümchen" hatte mit seiner Knubbel verdammt viel angestellt. Ich meine sogar mehr als du und er kam auf 240....
Hi Duffy, die Tachoabweichung bei der Knubbel kenne ich (leider) nicht, jenachdem ist die mit 240 schneller wie meine mit 255, kann ich dir nicht sagen. Werde bei Gelegenheit mal einen Fahrradtacho anbauen, dann sieht man wie schnell´s wirklich ist. Meine Schätzung liegt so bei 220 bis 225....

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 20.07.2007 1:26

Is deine mit 210 eingetragen? Meine hat 200 im Schein stehen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.07.2007 6:49

Hareu1986 hat geschrieben:Da der Tacho ziemlich vorauseilt find´ ich 235 Tachoanzeige ok.
Du hast aber 255 angegeben. ZWO FÜNF FÜNF.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 20.07.2007 8:55

Ach Jan, lass ihn doch in seinem Glauben. :wink:
Ich grinse mir nur einen ab, wenn er behauptet, er wäre schneller als ich mit meiner Dicken. :lol:

@Hareu1986

Wir können das ja gerne mal austesten. Kommste vorbei und wir fahren mal n paar Meter auf der BAB.
Achso, wie trinkste deinen Kaffe eigentlich ? Muss ich ja wissen, wenn ich auf dich anner nächsten Raststätte warten muss. :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

k-rock

Beitrag von k-rock » 20.07.2007 10:35

wer schnell fahren wil soll sich ne supersportler kaufen......ich hab zwar keine s aber schnell geradeaus fahren is absolut boring.....fahrt schnell in den kurven und freut euch.......

ps. geschwindigkeit ersetzt nicht die schwan...länge :idea:

slimmy

Beitrag von slimmy » 20.07.2007 11:10

k-rock hat geschrieben:wer schnell fahren wil soll sich ne supersportler kaufen......ich hab zwar keine s aber schnell geradeaus fahren is absolut boring.....fahrt schnell in den kurven und freut euch.......

Kurven fahren ist ein geiles feeling, da widerspreche ich nicht. Aber für manche ist halt schnell fahren ab und zu auf der BAB auch ein geiles feeling (oder auch BS) :twisted:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 20.07.2007 15:16

NightDriver hat geschrieben:Ich hatte meine letztens nur einmal auf 199. Dann musste ich bremsen.
Ich finde aber die SV liegt für so hohe Geschwindigkeiten hammer geil auf der Straße.
lol....

dann musst du mal andere Moppeds fahren, die dann ma bissl mehr auf die wage bringen, bzw nehmen wir ma ne kilo-gixxer.

Mir gefällt die SV aufer AB gar nicht, 150 ok, mehr nicht, ab 180 wirds find ich richtig unangenehm!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 20.07.2007 17:10

Also bei den 200 auffer Bahn liegt die SV besser als die GS 500 bei 120

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 20.07.2007 23:59

NightDriver hat geschrieben:Is deine mit 210 eingetragen? Meine hat 200 im Schein stehen.
Sorry!!! Steht bei mir auch, hatte das von meinem vorigen Auto im Kopf : :peinlich:
Jan Zoellner hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Da der Tacho ziemlich vorauseilt find´ ich 235 Tachoanzeige ok.
Du hast aber 255 angegeben. ZWO FÜNF FÜNF.

Ciao
Jan
Und? :?: ? Was verstehst du daran nicht, oder hast du nicht alles gelesen?
heikchen007 hat geschrieben:Ach Jan, lass ihn doch in seinem Glauben. :wink:
Ich grinse mir nur einen ab, wenn er behauptet, er wäre schneller als ich mit meiner Dicken. :lol:

Das ist keine Behauptung, sondern (laut Tacho!!!) eine Feststellung> ein gewaltiger Unterschied :!:

@Hareu1986

Wir können das ja gerne mal austesten. Kommste vorbei und wir fahren mal n paar Meter auf der BAB.
Achso, wie trinkste deinen Kaffe eigentlich ? Muss ich ja wissen, wenn ich auf dich anner nächsten Raststätte warten muss. :mrgreen:
Ich weiß doch das ich recht habe, warum kommst du nicht vorbei wenn du das Gegenteil (was nicht vorhanden ist!!!) beweisen willst :roll:
Ich würde es mir außerdem überlegen ein Rennen (vorallem bei längerer Distanz) auf der AB mit ner 650erzu machen, alleine schon die Verbrauchdifferenz kürt einen 1000er Fahrer schon fast zum ersten Verlierer ganz zu Schweigen von den Turbulenzen die eine Frau auf längere Distanz normalerweise nicht lange aushältst :?

PS: Ich trinke keinen Kaffee :wink:
k-rock hat geschrieben:
Na, ich will doch hoffen, dass heikchen007 sowas nicht hat :) huh

:lol:

Und so ganz nebenbei. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich hab lediglich geschrieben wie schnell meine SV650S laut Tacho ist, wonach auch gefragt wurde. Die, die anscheinend traurig sind das ihre weniger anzeigt (und es daher vieleicht auch nicht glauben wollen) sollen sich entweder ein Pocket-Bike Vorderrad einbauen, oder den Tacho manipulieren (k.A wie das geht, "cimme" fragen, der weiß es anscheinend :wink:).
Wie man(n)´s nimmt, die haben sich einfach das falsche Moped gekauft wenn´s darauf (km/h) ankommt.

Mein Entgegenkommen mit dem Fahrradtacho steht immer noch!!! Das Ergebnis wird dann mit Angabe von Suzi- Tacho+ Drehzahlanzeige (bei Ori-Übersetzung) hier eingestellt. Ich mache ja keine halben Sachen. Wenn´s innerhalb von 2Monaten nicht geschehen ist, bitte ich um eine Erinnerung per PN.

Antworten