Eagle Komplettanlagen für die 650 und 1000er
Richtig! Den Gibt es. Kann man aber auch selber umbauen, oder umbauen lassen. Da wird das Ende zugeschweißt (am besten mit einem WIG Gerät) und dann kommen seitlich Löcher rein. Bei Speedpro gibt´s ein Bild davon.Nathano hat geschrieben:Bist du dir wirklich sicher, dass sich das Volumen verkleinert bei den kürzeren Pötten? Je kürzer desto dicker werden die nämlich. Wäre mal interessent. Ich glaube SpeedPro bietet auch einen extra leisen Eater an, aber frag am besten mal svblau oder MO.
http://www.speedpro.de/eagle-store.de/m ... iller1.jpg
So, Anlage montiert und probeweise SV angemacht:
Hinten über gekippt, ob des granatenstarken Sounds!!!
Kracht richtig gut los, bollert, knattert und bei der Probefahrt während der Beschleunigungsphase war ich froh einen Helm zu tragen - MANN WAT IS DIE LAUT!
Also eine echte Empfehlung für die Kante. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Habe die 40er Version und die passt von der Optik sehr schön. Ist schlanker und kürzer als der Originaldämpfer und steht etwas steiler nach oben.
Bilder folgen bald in meiner OwL...
P.S. Die Lieferzeit betrug übrigens nur wenige Tage, also scheint der Lieferengpass derzeit nicht mehr zu bestehen.
Hinten über gekippt, ob des granatenstarken Sounds!!!
Kracht richtig gut los, bollert, knattert und bei der Probefahrt während der Beschleunigungsphase war ich froh einen Helm zu tragen - MANN WAT IS DIE LAUT!
Also eine echte Empfehlung für die Kante. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Habe die 40er Version und die passt von der Optik sehr schön. Ist schlanker und kürzer als der Originaldämpfer und steht etwas steiler nach oben.
Bilder folgen bald in meiner OwL...
P.S. Die Lieferzeit betrug übrigens nur wenige Tage, also scheint der Lieferengpass derzeit nicht mehr zu bestehen.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
SO, hab mal ein paar Messungen gemacht bzw machenlassen:
SV 650 K3
mit originaler Anlage: 56KW (76PS)
mit Eagle Mach 7 ESD 300mm mit db eater: 61,2KW (82,9PS) - 96,4 Dezibel
wie vor - aber geändertem db eater: 59,7KW (80,2PS) - 93,5 Dezibel
ohne KAT
alle 3 Messungen beim ADAC Delmenhorst
Gruß AU-Acht
SV 650 K3
mit originaler Anlage: 56KW (76PS)
mit Eagle Mach 7 ESD 300mm mit db eater: 61,2KW (82,9PS) - 96,4 Dezibel
wie vor - aber geändertem db eater: 59,7KW (80,2PS) - 93,5 Dezibel
ohne KAT
alle 3 Messungen beim ADAC Delmenhorst
Gruß AU-Acht
SV-Treffen 2007 - 2010
- Ronaan
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- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.09.2005 15:35
- Wohnort: tiefster fränkischer Urwald
-
SVrider:
ich bin's wieder...
nachdem sich durch andere Umbauten und Werkstattkosten die Anschaffung noch etwas verzögert, folgende Frage:
Passt bei einer SV650S K4 der vordere Krümmer "in" einen Puig Bugspoiler? Hat das wer so verbaut und kann's sagen? Hab bei ein paar Leuten hier in der Ownerliste geguckt aber die Konstellation nicht direkt gefunden. Wär blöd wenn man dann da irgendwo rumschnippeln muss...
nachdem sich durch andere Umbauten und Werkstattkosten die Anschaffung noch etwas verzögert, folgende Frage:
Passt bei einer SV650S K4 der vordere Krümmer "in" einen Puig Bugspoiler? Hat das wer so verbaut und kann's sagen? Hab bei ein paar Leuten hier in der Ownerliste geguckt aber die Konstellation nicht direkt gefunden. Wär blöd wenn man dann da irgendwo rumschnippeln muss...
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Hallo Leute,
meine werte Frau hat an ihrer SV650S K4 auch den Eagle in 35mm dran als Komplettanlage, ist total begeistert vom Sound, auch ham die Ruckler unten rum in niedrigen Drehzahlband nachgelassen.
Meine Frage ist an die jenigen die auch ne K4 haben.
Bei der Montage ist mir aufgefallen das der Pott mit der Halteschelle und der Metallstück was an die hintere Fußraste geschraubt wird noch ca 2-3 cm bis da oben hin fehlen. Hab dann die Schrauben von der Anlage nochmals alle gelockert nur wurde der Abstand ist nicht kleiner, habs dann mit Kraft hochgedrückt und angezogen. Spannungsfrei ist der Pott jedenfalls nicht montiert. Ging es euch genauso??
Mo weiß ja von unserm Problem mit dem Zwischenrohr hatten erst eins mit nem Loch für das G-Kat Modell bekommen und haben dann eins ohne zugeschickt gekriegt. Das Rohr sah allerdings nicht arg gebogen aus. Was ist Was ist der Unterschied zwischen K3 - K4 Zwischenrohr, ander Schwinge an der SV weißich.
Könnt ihr mal eure Länge von dem Zwischenrohr messen?
Der Jens
Hier mal die Bilder.
http://taggeselle.suatma.com/albums/SV6 ... G_4022.JPG
http://taggeselle.suatma.com/albums/SV6 ... G_4025.JPG
http://taggeselle.suatma.com/albums/SV6 ... G_4020.JPG
meine werte Frau hat an ihrer SV650S K4 auch den Eagle in 35mm dran als Komplettanlage, ist total begeistert vom Sound, auch ham die Ruckler unten rum in niedrigen Drehzahlband nachgelassen.
Meine Frage ist an die jenigen die auch ne K4 haben.
Bei der Montage ist mir aufgefallen das der Pott mit der Halteschelle und der Metallstück was an die hintere Fußraste geschraubt wird noch ca 2-3 cm bis da oben hin fehlen. Hab dann die Schrauben von der Anlage nochmals alle gelockert nur wurde der Abstand ist nicht kleiner, habs dann mit Kraft hochgedrückt und angezogen. Spannungsfrei ist der Pott jedenfalls nicht montiert. Ging es euch genauso??
Mo weiß ja von unserm Problem mit dem Zwischenrohr hatten erst eins mit nem Loch für das G-Kat Modell bekommen und haben dann eins ohne zugeschickt gekriegt. Das Rohr sah allerdings nicht arg gebogen aus. Was ist Was ist der Unterschied zwischen K3 - K4 Zwischenrohr, ander Schwinge an der SV weißich.
Könnt ihr mal eure Länge von dem Zwischenrohr messen?
Der Jens
Hier mal die Bilder.
http://taggeselle.suatma.com/albums/SV6 ... G_4022.JPG
http://taggeselle.suatma.com/albums/SV6 ... G_4025.JPG
http://taggeselle.suatma.com/albums/SV6 ... G_4020.JPG
- SV Taz
- SV-Rider
- Beiträge: 3465
- Registriert: 27.08.2002 13:22
- Wohnort: WND / Saarland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hallo Allerseits 
Bei mir, also besser gesagt an meiner 99-er Knubbel wurden beim TÜV Phonmessungen gemacht...
96,4 dB(A) bei 4500 1/min ... d.h. zu laut
(die Knubbel darf bei einem eingetragenen Standgeräusch von 87 dB(A) nur max 92 dB(A) haben... leider
aber vorerst lasse ich es mal so
Schliesslich kann man mir ja keinen Vorsatz unterstellen 
Vom Ansprechverhalten des Motors her würde ich auch sagen, dass sie besser durchzieht seitdem die beschiedene Krümmerführung des hinteren Zylinders in die Tonne getreten wurde.
Der Bugspoiler musste bei mir allerdings ebenfalls modifiziert werden... war aber keine grosse Sache...
Die Lieferzeit betrug damals bei mir nur ein paar Tage... war aber wie schon gesagt eben für die Knubbel...
Zufriedener könnte ich jedoch mit der Anlage nicht sein

Bei mir, also besser gesagt an meiner 99-er Knubbel wurden beim TÜV Phonmessungen gemacht...
96,4 dB(A) bei 4500 1/min ... d.h. zu laut




Vom Ansprechverhalten des Motors her würde ich auch sagen, dass sie besser durchzieht seitdem die beschiedene Krümmerführung des hinteren Zylinders in die Tonne getreten wurde.
Der Bugspoiler musste bei mir allerdings ebenfalls modifiziert werden... war aber keine grosse Sache...
Die Lieferzeit betrug damals bei mir nur ein paar Tage... war aber wie schon gesagt eben für die Knubbel...
Zufriedener könnte ich jedoch mit der Anlage nicht sein

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010